• 27.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL Widerruf

Montag, 12. Dezember 2005, 20:36

Hi,

hab mal ne kurze Frage. Nachdem es die Teledoof bei uns endlich geschafft hat DSL freizuschalten, haben die mir einfach ein Starterpaket und einen DSL Auftrag zugeschickt. Ich wurde weder gefragt welchen DSL Tarif ich wolle, noch welche Ausstattung. Natürlcih habe ich sofort den Auftrag schriftlich per Mail und Fax wiederrufen (zahl doch keine 100€ Einrichtungsgebühr). Das war vor einer Woche nun habe ich mich heute bei Congster angemeldet. Gerade eben habe ich die Stornierung von Congster erhalten da an meinem Telefonanschluss bereits ein DSL Anschluss geschaltet ist. Hat jemand ne Ahnung wie lange T-Online braucht den Widerruf anzunehmen und ich zu nem anderen Anbieter kann??? Vielleicht noch jemand ne Ahnung wie man das ganze noch Beschleunigen kann???

Re: DSL Widerruf

Montag, 12. Dezember 2005, 20:49

wenn du dsl bei der telekom beauftragt hast (wovon ich ausgehe, da du es geschaltet haben wolltest) dann wirst du um die 100€ einrichtungsgebühr wohl kaum rum kommen, es sei denn, die t-kom hatte zu dem zeitpunkt irgend so ne aktion.

ob du deinen dsl-auftrag zur schaltung mit einem t-online vertrag verbunden hast, kann dir am ehesten auch nur der t-kom support sagen. aber wenn das gelaufen ist, was ich annehme, hast du für die nächsten 12 monate nen vertrag mit denen, den du aber auch durchaus auf dsl6000 upgraden kannst ohne die laufzeit zu verlängern.
selbst wenn du diesen sofort storniert hast, kann es sein, dass du den noch das nächste jahr am hals hast (kenne die genauen konditionen und kündigungsfristen nicht).
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: DSL Widerruf

Montag, 12. Dezember 2005, 22:20

hmm,

mich hat halt ein Typ angerufen ob ich DSL möchte, da hab ich am Telefon ja gesagt. Da hab ich ihn aber auch schon gefragt wann ich wählen kann welchen Tarif ich möchte, da es laut seiner Aussage nur eine Art Vorregistrierung ist. Seine Antwort war wir werden uns nochmals bei Ihnen melden - tja im Endeffekt hab ich nie mehr etwas gehört nur das auf einmal ein Paket von der Telekom kamm mit den DSL Zugangsdaten (DSL 1000 Flat), Splitter, usw... und halt ner Rechung über 100€. Dort stand auch drin das man den Auftrag widerrufen kann solange T-Online nicht mit der Ausführung der Leistung begonnen oder ich dies selbst veranlasse (durch Download etc...).
Da DSL am 06.12 freigeschaltet werden solkte hab ich den widerruf am 05.12 abgeschickt. Nur war am 06.12 eine Nachricht auf dem AB das DSL freigeschaltet wurde, war ja klar das die nicht so schnell reagieren.

Insgesamt gesehen bin ich also der Meinung alles richtig gemacht zuhaben und das der Widerruf rechtsgültig ist.

Re: DSL Widerruf

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:59

wer hat da angerufen?
ein typ von der t-kom?

ich vermute eher, dass irgendein reseller angerufen hat, um dir nen billigen dsl anschluss anzudrehen, und die prämie von der t-kom zu kassieren. wenn dem so ist, hast du mächtig pech gehabt.

ich an deiner stelle, würde ganz fix bei der telekom anrufen, und dich da durchfragen. da 0800-nummer ist ja zum glück kostenlos. alternativ kannst du auch den nächsten t-punkt heimsuchen, und die leute löchern, bzw dort deine kündigung abgeben. wenn du da was faselst von wegen "falsche beratung" sollten die sehr zuvorkommend sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: DSL Widerruf

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:50

Irgendwie verstehe ich Dich nicht, Du bringt auch die verschiedenen T-Firmen völlig durcheinander.

Den T-TSL-Anschluss bekommst Du bei Telekom von der T-Com. Wenn Du DSL von der Telekom haben möchtest, musst Du es auch bezahlen, einschließlich der Einrichtungsgebühr. Da Du schreibst "Nachdem es die Teledoof bei uns endlich geschafft hat DSL freizuschalten...", scheint der Anschluss bei Dir wohl erwünscht gewesen sein.

Den DSL-Internet-Zugang mit Flatrate oder sonstwas bekommst Du dann von T-Online, Congster oder einem anderen Provider. Diese verticken ihrerseits als Reseller auch DSL-Anschlüsse - Congster vertreibt den T-DSL, den Du schon hast.

Übrigens kostet der T-DSL-Anschluss über Congster auch 100,- Einrichtung.

Also solltest Du Dir erst mal klarwerden, was Du eigentlich willst. Im Moment hast Du am Telefon irgendwas gekauft - Du weißt nicht was, Du weißt nicht, von wem. Aber es scheint ein DSL1000-Anschluss zu sein, den Du stornieren möchtest um bei Congster das Selbe wieder zu kaufen.

Oder hab' ich da was falsch verstanden??

Re: DSL Widerruf

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:32

Hi,

hab mich jetzt über ne Stunde mit den verschiedensten Telekommitarbeitern/innen unterhalten. Das Ergebnis ist das mein vermeintlicher Auftrag stoniert (Widerrufsrecht) wird und ich kann mich in ca. 1 Woche anmelden wo will (solange dauert es bis der Anschluss wieder zurückgesetzt wird).

Entstanden ist das ganze lt. einem Mitarbeiter dadurch, dass die Telekom freie Mitarbeiter beschäftigt, die die Haushalte in potenziellen DSL Ausbaugebieten abtelefonieren um erstens zu sehen ob sich ein DSL Ausbau überhaupt lohnt und zweitens Kunden von Anfang an die Telekom zubinden. Da die auf Provisionsbasis arbeiten, geben einige schwarze Schafe DSL Aufträge an die Telekom weiter, bei denen Sie die grösste Provision bekommen. Also nicht nochmal den Kunden anrufen und zufragen welchen Tarif dieser möchte sonderen einfach den am best dotierten Vertrag an die Telekom weiterleiten. Diese Machenschaft soll angeblich sehr oft funktionieren. Es scheint also sozu sein, dass die Telekom bei einer DSL 1000 Flat eine höhre Provision auschüttet als bei einer DSL 6000 Flat.

Irgendwie schwer zu glauben aber naja mir kann es ja jetzt egal sein.

Re: DSL Widerruf

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:34

Zitat von »Shakesbier«

Es scheint also sozu sein, dass die Telekom bei einer DSL 1000 Flat eine höhre Provision auschüttet als bei einer DSL 6000 Flat.

DSL1000 kommt die Telekom im Endeffekt billiger, da der Unterschied zu DSL6k in der Geschwindigkeit das 6-fache ist (ergo weniger Traffic) aber im Preis nur 50% Auschlag sind ;)

Diese schwarzen Schafe sollte man schleunigst rausschmeißen. Wahrscheinlich Jugendliche, die schnell an Geld kommen wollen (dem wäre ich zwar auch nicht abgeneigt, würde sowas jedoch nie tun ;)).