Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »b0nez«
auch wenn viele hier das gegenteil behaupten, so bin ich immer noch fest davon überzeugt, das das flugzeug bei windstille nie abhaben wird. denn würde sich das flugzeug mit 10km/h bewegen so würde das laufband sich enben mit dieser geschwindigkeit bewegen => das flugzeug bleibt auf der stelle stehen. beachten wir dann noch die reibung, (ich gehe davon aus das das laufband die geschwindigkeit aus dem kokpit nimmt und 1zu1 übernimmt) würde das Flugzeug auf grund der reibung sich sogar rückwärts bewegen.
wenn wir also wieder den reibungsfreien zustand betrachten. steht das flugzeug auf der startbahn und bewegt sich keinen millimeter. da ein flugzeug aber über den effekt des auftriebs (die luft fließt schneller unter dem flügel als darüber) nur abheben kann, passiert rein gar nichts!! es kann passieren, das sich ein luftstrom in deer nähe der turbienen bildet, der aber bei weitem nicht ausreicht das flugzueg über den effekt des auftriebes zum starten zu bringen.
mfg b0nez
Zitat von »cronix«
Für mich ist es nur einleuchtend, dass es nicht abhebt. Ein normales Flugzeug ist ja soaufgebaut, dass der Fahrtwind es in die Luft bringt und die Schubkraft hauptsächlich dazu da ist, diesen aufzubauen und zuerhalten.
Also wenn es abheben soll, dann müsste das Laufband auch die Luft gegen das Flugzeug pusten. Ich nehme auch an, dass die Turbinen paralell zum Laufband gerichtet sind, sonst könnte es mit einer genügend großen Schubkraft auch abheben.
Zitat von »x-stars«
@Sarknagel:
Solche Sachen hängen immer mit von der Sichtweise ab, da passieren z.B. auch Sachen, dass zum Beispiel die Lichtgeschwindigkeit viel schneller erscheint, wenn sich ein Objekt mit Lichtgeschwindigkleit genau auf die zu bewegt (beispielsweise die Jets eines Schwarzen Lochs, die genau auf die Erde zielen).
Anderes Beispiel: Du sthst in deinem Zimmer und leuchtest mit der Taschanlampe an die Wand. Nun hast du aber vergessen, deinde Mikrowelle auszuschalten, sie überlastet und dein ganzes Zimmer fliegt plötzlich mit Lichgeschwindigkeit rum. Du leuchtest weiter an die Wand und siehst den Kegel. Ich stehe auf einem Planeten weit entdfernt und sehe mit meinen guten Augen, dass da ganz weit entfernt ein Zimmer durchs Weltall fliegt. Da du das Fenster offen gelassen hast, kann ich sehen, wie du mit der Taschenlampe an die Wand leuchtest - und ich sehe auch das Licht, dass sich mit Lichtgeschwindigkeit gegen die Wand prallt. Da das Zimmer aber immer noch fliegt, bewegt sich das Licht quasi mit zweifacher Lichtgeschwindigkeit.
Zitat von »FragMaster.ac.nsn«
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Zitat von »Draco«
nein die Geschw. ist natürlich nicht konstant sondern entsprechend der aktuellen Geschwindigkeit des Flugzeuges.
Also wenn das Flugzeug daneben starten würde, tät das Laufband genauso beschleunigen wie das Flugzeug.
Zitat von »Crimson|RIP_Reza«
also das klappt so nicht
bitte mal wirklich von punkt null ausgehen
- das flugzeug beschleunigt und die reifen fangen sich an zu drehen
- dadurch setzt sich das band, auf dem das flugzeug steht in bewegung
- das flugzeug wird schneller und somit auch das laufband
das ist quasi das gleiche wie wenn man auf ner rolltreppe mit der selben geschwindigkeit in die entgegengesetze richtung geht oder? in diesem fall bleibt man auf der stelle stehen, oder etwa nicht?
Zitat von »cronix«
Entscheident is doch nicht die Geschwindigkeit des Flugzeuges, ein normales Flugzeug kommt erst dadurch in die Luft, dass genug Luft an den Flügeln strömt. Das ist ja wiederrum nicht der Fall bei dem Laufband, da dass Flugzeug da natuerlich keinen Gegenwind bzw nur geringen durch die Turbinen hat.
-