• 26.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:29

@hippie-fest
Das Problem ist nicht die Religion ansich sondern die ganzen Fundamentalisten, die leider die geistige/religiöse Elite bilden. Diese habe in den Karikaturen den perfekten Vorwand zum Hass schüren und die ganzen normalen Muslime, die vom Vorgehen des Westens (insbes. der USA) enttäuscht sind, laufen den Radikalen in die Hände.

Sehr prekäre Angelegenheit im Moment und wahrscheinlich noch auf lange Zeit :-/

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:43

Mir ist durchaus klar wo das Problem liegt, es ist aber mittlerweile nur noch sehr schwer möglich zwischen der Religion an sich und ihrem Fanatismus zu unterschieden. Mir ist klar daß ich hier pauschalisiere.

Ich will hier auch auf keinen Fall ne Diskussion über den Islam losbrechen, das geht nämlich mit Sicherheit in die Hose. Mich regen die Nachrichten nur mittlerweile maßlos auf.


Woodstock

@Kopfschuß: Woodstock = Nix Hippie Fest sondern Peanuts. Der kleine gelbe Vogel der immer mit Snoopy rumrennt...

Noch mal edit/teilweise gelöscht weil vorhin im angepissten Zustand etwas zu undifferenziert und mißverständlich formuliert....

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:20

Zitat von »Woodstock«

Mir ist durchaus klar wo das Problem liegt, es ist aber mittlerweile nur noch sehr schwer möglich zwischen der Religion an sich und ihrem Fanatismus zu unterschieden. Mir ist klar daß ich hier pauschalisiere.

Ich will hier auch auf keinen Fall ne Diskussion über den Islam losbrechen, das geht nämlich mit Sicherheit in die Hose. Mich regen die Nachrichten nur mittlerweile maßlos auf.
Wer immernoch ernsthaft behauptet der Islam wär friedlich und tolerant hat sie nicht mehr alle. Mag ja in der Theorie stimmen, aber die Realität zeichnet ein gaaanz anderes Bild.... Der Kommnunismus war theoretisch auch ne feine Sache, nur die Realität war Murx...

Woodstock


woodstock
tut mir leid wenn das jetzt was hart klingt, aber bei dir reg ich mich garnet auf. denn durch deine aussagen hier zeigt sich sehr sehr gut, das du leider null plan hast wovon du redest!

Zitat

Wer immernoch ernsthaft behauptet der Islam wär friedlich und tolerant hat sie nicht mehr alle. Mag ja in der Theorie stimmen, aber die Realität zeichnet ein gaaanz anderes Bild

besonders das stößt zwar im ersten moment sehr übel auf, doch ist es ein beweis dafür, dass du nicht weiß worüber du redest!

fakt ist, dass es im islam verboten ist, den obersten propheten bildlich darzustellen um genau eben eine idiologisierung zu verhindern.
nun kommen irgendwelche pseudo-demokratischen freiheitsritter daher und machen eben genau das. als würde das schon nicht reichen, stellen sie den propheten sogar noch als mörder, terrorist usw dar.

das hat nichts mehr mit pressefreiheit und meinungsfreiheit zu tun, sondern ist in meinen augen ein ganz ganz ganz grooooßes verbrechen! wurden vorher nur politiker und fanatische fundamentalisten verbal angegriffen und an den pranger gestellt, so war diese aktion ein großer schlag ins gesicht aller moslems! sowas baut nicht gerade ein vertrauensverhältnis auf....

ich persönlich bin zwar gebürtiger moslem und meine eltern glauben auch an den koran (meine mutter trägt aber trotzdem kein kopftuch und mein dad mag sogar schweinefleisch...) aber ich sehe mich selber nicht als moslem! trotzdem tut es mir in der seele weh, wenn ich sehe wieviel müll und schlechtes über unsere religion erzählt wird!
was mich noch viel mehr anpisst, ist die tatsache das die menschen hier glauben sie wären wirklich frei usw, doch checken nur die wenigsten das hier durch die medien usw sehr viele meinungen gebildet und geformt werden, da meistens natürlich immer nur eine seite der münze gezeigt wird.

Zitat

Wer immernoch ernsthaft behauptet der Islam wär friedlich und tolerant hat sie nicht mehr alle

mit dieser aussage hast du gerade ca. über 1,2 milliarden menschen auf dieser erde als verrückt oder sonstwas dargestellt!
bei so einer aussage stehe ich kurz vorm ausbruch, daher will ich garnicht so großartig darauf eingehen, daher überlege bitte mal wirklich gut darüber nach was du da von dir gelassen hast mein freund....

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:32

Hi,

bitte nicht solch eine Diskussion. Sie ist nie sachlich zu führen.

1. Darstellungen des Propheten Mohammed sind verboten laut Koran / Islam. Sollen alle Reporter erstmal den Koran lesen ? Gut man kann sich beraten lassen, aber hören die die sich angesprochen fühlen dann auch immer auf die Klatschzeitungen ? Also ignorieren.

2. Wenn man als Reaktion auf ein Bild daraufhin Einrichtungen zerstört und Menschen in Gefahr bringt braucht man sich über keine Aussagen zu wundern. Die Einrichtung war übrigens ein Hilfsprojekt ganz nebenbei.

3. Wenn sich der Präsident des Iran als Verfechter des Islams bekennt und dann Aussagen macht "Israel muß weg" und "den Holocaust hat es nie gegeben" muß man den Vorwurf nicht dann genau den Leuten machen die dies sagen ? Zumal .. wir nutzen das Atomprogramm nur friedlich in dem Zusammenhang mer als fragwürdig ist, das ist aber wieder ein neues Thema.

4. Noch ein bekennender Muslim ist Usama Bin Laden. Ohne Worte.

5. weitere Terrororganisationen muss ich jetzt nicht aufzählen oder ?

Um aber den Bogen zu bekommen ..

@Woodstock .. Man darf nicht alle Muslime oder andere Menschen über einen Kamm scheren. Die unter 1. genannten sind nicht die Art Muslime die ich bisher kennenlernen durfte. Es gibt halt solche und solche. Aber das weißt Du selber.

@Yashar .. Allerdings darf man anderen Menschen auch nicht Unwissenheit vorwerfen, wenn man die o.g. Punkte beachtet. Es fällt bloß sehr schwer den islam als freidlich zubetrachten, wenn man sieht was so um einen herum geschieht.

So ... nun Frieden hier.

Gruß

Stefan

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:37

Stefan, wenn du keine Diskussion möchtest, dann wirf das nächste mal doch bitte nicht noch mehr Fragen auf ...

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:40

Nochmal. Kann sein daß die Religion an sich friedlich ist, kann sein daß die Darstellung Mohammeds verboten ist, kann sein daß die Karrikaturen nicht umbedingt feinfühlig waren, aber rechtfertigt das DIESE Reaktion? Brennende Häuser im Namen der Religion?

Mir ist klar daß "der Islam" (<- und auch dieser Begriff ist per se schon falsch weil pauschalisierung) nicht aus einem Haufen von Wahnsinnigen, Brandstiftern und Frauen verprügelden Fanatikern besteht sonder daß diese Fanatiker die Ausnahme darstellen. Nur leider ist dies Ausnahme in den Medien alltäglich präsent und scheint einen erheblichen Einfluß auf die Politik und Gesellschaft einer Reihe von Ländern zu haben. Und das macht mir Sorgen. Meine Intention ist es sicherlich nicht jedem Moslem ans Bein zu Pinkeln, insofern war das vielleicht weiter oben etwas zu krass formuliert.

Woodstock

Edit: OK, ich tippe zu langsam. Lassen wir das. Sowas sollte man nicht online diskutieren. Mein Fehler...

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:41

Zitat von »TrOuble«

Stefan, wenn du keine Diskussion möchtest, dann wirf das nächste mal doch bitte nicht noch mehr Fragen auf ...


Ich habe bloß versucht zu vermitteln und hoffe damit einen Endpunkt gesetzt zu haben. Wenn das mehr Fragen aufwirft macht bitte ein Topic dazu auf. ;)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:47

Zitat von »Stefan«

Hi,

bitte nicht solch eine Diskussion. Sie ist nie sachlich zu führen.

1. Darstellungen des Propheten Mohammed sind verboten laut Koran / Islam. Sollen alle Reporter erstmal den Koran lesen ? Gut man kann sich beraten lassen, aber hören die die sich angesprochen fühlen dann auch immer auf die Klatschzeitungen ? Also ignorieren.

2. Wenn man als Reaktion auf ein Bild daraufhin Einrichtungen zerstört und Menschen in Gefahr bringt braucht man sich über keine Aussagen zu wundern. Die Einrichtung war übrigens ein Hilfsprojekt ganz nebenbei.

3. Wenn sich der Präsident des Iran als Verfechter des Islams bekennt und dann Aussagen macht "Israel muß weg" und "den Holocaust hat es nie gegeben" muß man den Vorwurf nicht dann genau den Leuten machen die dies sagen ?

4. Noch ein bekennender Muslim ist Usama Bin Laden. Ohne Worte.

5. weitere Terrororganisationen muss ich jetzt nicht aufzählen oder ?

Um aber den Bogen zu bekommen ..

@Woodstock .. Man darf nict alle Muslime oder andere Menschen über einen Kamm scheren. Die unter 1. genannten sind nicht die Art Muslime die ich bisher kennenlernen durfte. Es gibt halt solche und solche. Aber das weißt Du selber

@Yashar .. Allerdings darf man Anderen Menschen auch nicht Unwissenheit vorwerfen, wenn man die o.g. Punkte beachtet.

So ... nun Frieden hier.

Gruß

Stefan


sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!
bin laden und der iranische präsident sind fundamentalistische islamisten! das ist ein seeeehr seeehr großer unterschied zu einem normalen moslem.
viele kennen einfach den unterschied zwischen einem islamisten und einem moslem nicht...

und tut mir nochmal leid, aber deine aufzählung find ich was arm!
um es dir mal auf die platte art zu zeigen was ich meine
--------
die zwei größten verbrechen der weltgeschichte sind die inquisation und wohl die judenvernichtung. alle beiden wurden von christen vebrochen...
--------

wie gesagt, das war sollte nur ein beispiel sein...

und ich kann nur sagen, dass man diese islamisten bitte nicht mit normalen und friedlichen moslems vergleichen sollte! es würde den rahmen hier sprengen alles zu erklären, aber diese fundamentalisten sind nicht von alleine an die macht gekommen. wer sich geschichtlich gesehen auskennt, wird wissen was ich meine (geheime bezahlungen des iranischen und irakischen regimes usw durch die usa...)
ich finde es einfach nur schade, wenn durch solche trottel andere menschen als böse und nicht friedlich dargestellt werden, daher werd ich immer und immer wieder was dazu sagen! (wir sind ja schließlich in einem freien land.........)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:51

Schade ...

Du hast meinen Post und meine KM nicht ansatzweise verstanden. Vielleicht in Ruhe nochmal nachlesen und dann verstehen.

Es ging mir darum zu zeigen, daß die Menschen den Unterschied nicht kennen und deshalb so urteilen.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Würde mich freuen, wenn Du einiges in Punkto arm zurücknehmen würdest.

Gruß

Stefan

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:52

dein vergleich hinkt aber auch ganz schön


von dem du redest war eine person die leider zuviele möglichkeiten hatte seine kranke fantasie seiner welt auszuleben. aber er war eine person und nicht viele kranke die nach heiligem krieg schreien und sich selbst vor anderen in die luft sprengen.
von diesen gibt es viel mehr als einen.
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:01

Zitat von »Patrickclouds«

dein vergleich hinkt aber auch ganz schön


von dem du redest war eine person die leider zuviele möglichkeiten hatte seine kranke fantasie seiner welt auszuleben. aber er war eine person und nicht viele kranke die nach heiligem krieg schreien und sich selbst vor anderen in die luft sprengen.
von diesen gibt es viel mehr als einen.


alles klar, also hat hitler das alles ohne hilfe von zweiten gemacht?? muss ja ein krasser typ gewesen sein, wenn er über sechs millionen juden alleine gerichtet hat....

bei uns im iran sieht es leider nicht anders aus!
durch die damalige revolution haben die usa es geschaft die fundamentalisten an die macht zu bringen und darunter leidet unser land noch immer! bedenke, es beruht alles auf aktion und reaktion

@stefan
ich habe deinen post sehr wohl verstanden, nur konnte ich diese kurzen anschitte bezüglich bin laden und dem iranischen präsidenten so nicht stehen lassen!
und eben wegen dieser unwissenheit versuche ich ja immer und immer den leuten mal die andere seite zu zeigen, doch fruchtet das leider wohl nie (liegt wohl auch an mir)

ich will hier auch keine terroristen usw in schutz nehmen!
ich will nur zeigen, dass man sich nicht wundern muss, dass man sich die finger verbrennt wenn man mit feuer an einem pulverfass spielt...

edit
und das arm galt natürlich nicht an deine person! fand halt deine aufzählung etwas flach!

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:13

Ich denke wir haben hier alle eine ähnliche Meinung reden aber gerade alle aneinander vorbei.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:17

Obwohl es mich auch sehr juckt Yashar zu antworten, hoffe ich Ihn auf der Silo zu sehen und persönlich bei nem leckeren Alt vom Faß mit Ihm darüber zu diskutieren. Erinnere mich bitte daran Yashar.  :D


Soooo.. Um jetzt mal hier die Kurve zu kriegen und gaaaanz dezent das Thema zu wechseln..

Tach zusammen.
Ich komm grad von einer extrem lustigen Spontan-Lan mit 9 Jungs im Keller bei meinem besten Freund.
Mensch war das gut, Ca. 10 Stunden nur Battlefield2. Was ham wir gelacht. Köstlich. Und es hat wieder meine Befürchtung bestätingt.
WoWlen macht total meschugge.  :o

Es waren alles WoWler bis auf mich und irgentwie haben die jegliches normale Spielen verlernt und Ihr Lernzentrum im Gehirn fürn Zweiarmschwert gegen 15 Gold  im WoW-Auktionshaus verbimmelt.  ::)
ICh bin sooooo froh das ich nicht infiziert bin.  ;D ;D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
Und ich bin froh das Ihr bis hierhin gelesen habt und Euer Gemüt wieder abgekühlt ist. Mir fällt nämlich nix mehr ein..
;D   :P :-* :-*
´

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:19

kann sehr gut sein...

hier mal mein standpunkt zu dem thema

verflucht und vertäufelt von mir aus wen und was ihr wollt, aber bitte bitte informiert euch und denkt nach bevor ihr was zu solchen themen sagt! das was ihr in den medien seht steht auf gar keinen fall für eine friedliche und offene religion wie dem islam! das problem ist, dass es menschen gibt, die den islam dazu missbrauchen verbrechen zu begehen und sich selber zu bereichern. diese menschen sind nicht von alleine an die macht gekommen, die sie jetzt haben! nicht alles was man hier vorgesetzt bekommt, stimmt immer zu 100%, denn auch hier werden wie in all den ländern medien dazu missbraucht meinungen zu bilden und zu formen.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:47

hab gerade von meinem onkel 2qm Kristall Silber Eloxiertes alu bekommen ;D also kann das modden weitergehen.





@re@50's Musik Tip



The Discoboys - Volume 6

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:15

*dopplepost*


#girlz-galaxy im quakenet onlineradio mit quiz welches gleich anfängt wieder mit Preise

passen dazu auch *sigupdate*

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:23

Guckt nnoch jemand RTL ("Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman")? Da macht der Bösewicht einen auf Sido :-X ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:28

*fluch*
Das wollte ich doch eigentlich capturen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:30

Zitat von »x-stars«

Guckt nnoch jemand RTL ("Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman")? Da macht der Bösewicht einen auf Sido :-X ;D.

;D jetz weiß ich an wen der mich erinnert

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:06

wie immer wenn AC irgendwo aufschlägt haben die andere keine chance so wie auch gerade bei dem irc quiz ;D ;D