• 22.08.2025, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lord_Overflowed

unregistriert

Flugzeiten/ Zoll ec. *ich kapier nix mehr*

Samstag, 25. März 2006, 01:13

Hallo, ich fliege am 1.April von Düsseldorf nach Brisbane in Australien. Leider verstehe ich den Flugplan aber total nicht.
Hab mal versucht dahinter zu steigen wie die Uhrzeiten zu stande kommen. Vielleicht verstehts ja jemand.

01. Apr Düsseldorf - Dubai EK056 15:15 - 23:40+
02. Apr Dubai - Brisbane EK432 08:45 - 06:35+

1. Was hat das Plus hinter den Zahlen zu bedeuten?
2. Bei dem Flug von Dubai nach Brisbane; ist die Ankunft am 03. April oder 04. April?
3. Was kann ich über 10 Stunden lang in Dubai am Flughafen machen?
4. Sind die Zeiten alle in der Ortszeit angegeben?

Gruß

Lord Overflowed

xXxnightwishxXx

God

Re: Flugzeiten *ich kapier nix mehr*

Samstag, 25. März 2006, 01:48

Was du am Flughafen machen kannst ?

Dich hinlegen zu pennen.
Dir nen schlepptopp mitnehmen und ne runde ballern 8) ;D

x-stars

God

Samstag, 25. März 2006, 02:10

Zitat von »daNiel«

Dir nen schlepptopp mitnehmen und ne runde ballern 8) ;D

Aber Ton ordentlich aufdrehen ::) (und mach ein Bild von den netten grünen Partylöwen ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Samstag, 25. März 2006, 04:16

Aaalso....

Das + dahinter, zeigt normalerweise die Ankunft am darauffolgenden Tag ORTSZEIT an. Das ist in diesem Fall aber ein Fehler.
Emirates fliegt täglich um 15.15 Uhr nach Bubai und landet am selben Tag um 23.40. Da hast Du evtl. etwas verkehrt gelesen. Dubai hat afaik eine Zeitverschiebung von +2 Stunden zu Deutschland. Die FLugzeit müsste ca. 6 Stunden betragen sodaß 23.40 Uhr am selben Tag ganz gut hinkommt.

Der Anschlussflug nach Australien ist definitiv am nächsten Tag (02.04) 08.45 Ortszeit Dubai. Und nun wirds sehr interessant: Du landest erst am 3.April um 06.35 morgens in Brisbane. Deshalb auch das + dahinter.
Warum? Ganz einfach. Der Flug wird ca. 16 Stunden dauern. Die Zeitverschiebung der EST zu Dubai beträgt afaik 6 Stunden
womit Du bei 16+ 6 = 22 Stunden bist.

Was Du auf dem Flugahfen machen kannst? Hmm. ICh würde mir im Reisebüro für ganz kleines GEld mindestens 1 Nacht in einem netten Stopover-Hotel buchen lassen. Am besten ein paar Tage Stopover in Dubai machen. Soll sehr schön sein...
Wir haben für unsere Stopover-Hotels in Kuala-Lumpur, Singapur und Bangkok meist unter 50 US$ bezahlt. Für das Zimmer! in einem 4-5 Sterne-Hotel!

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

powerslide

unregistriert

Samstag, 25. März 2006, 04:52

unbedingt dubai mitnehmen.. und wenns nur ein paar studen im city center und anschliessend im gold souk sind...
dubai is ne hammer geile stadt..

kenne so viele leute die nach australie geflogen sind. mit 8-16h ufenthalt in dubai.. und die haben echt die ganze zeit am flughafen verbracht.. das geht ma gar nicht..

CyberDan

Senior Member

Samstag, 25. März 2006, 08:02

Dafür reicht die Zeit aber nicht mit 9 Stunden Aufenthalt. Am Flughafen in Dubai gibts auber auch viel zu sehen und vor allem zu kaufen ;-)
Die 6 Stunden Flugzeit bis Dubai stimmen (+2 Zeitverschiebung). Wie es dann beim Weiterflug aussieht, kann ich leider nicht sagen.

x-stars

God

Samstag, 25. März 2006, 12:34

...und lass dich nicht von fremden CIA-Agenten ansprechen und entführen ::) ;D.

(ich glaub, ich sollte mal wonaders weiterspammen :-X)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Lord_Overflowed

unregistriert

Samstag, 25. März 2006, 15:28

Shit, habe gehofft das ich schon am 2. ankomme.
Da ihr mir sehr weiter geholfen habt stelle ich direkt noch ml ein paar Fragen.

1. Darf ich in meinem Gepäck (man beachte nicht Handgepäck) ein Messer mitnehmen?
2. Darf ich in meinem Handgepäck einen Nassrasierer und Deo mitführen?
3. Welche Währung empfehlt ihr Für Dubai? Euro oder Dollar?
4. Wie viel Alk darf ich im Gepäck oder Handgepäck haben?

Vielen Dank schon mal.

MFG

Lord OVerflowed

@re@50

Foren-Inventar

Re: Flugzeiten/ Zoll ec. *ich kapier nix mehr*

Samstag, 25. März 2006, 15:30

1. Nein
2. Deo ja Rasierer Nein
3. $
4. Nein

HeaDFraG

God

Samstag, 25. März 2006, 15:31

$$$$ sind immer besser als € ;)

Alkohol darfst du denk ich mal nur in Mengen mitführen, dass das als Eigengebrauch durchgeht. Vllt 2 Flaschen. Genau kenn ich mich damit aber auch nit aus.

Lord_Overflowed

unregistriert

Samstag, 25. März 2006, 15:33

Wollte im Gepäck (man beachte wieder; nicht Handgeäck) ein oder 2 Flaschen deutschen Wein oder Sekt mitnehmen.
Habe gedacht man könnte wenigstens ein bisschen mitnehmen. ???

crushcoder

God

Samstag, 25. März 2006, 15:34

1. ja, es sollte nur den gesetzen der einzelnen länder entsprechen
2. rasiermesser: nein, deoroller ja, -spray nicht.

beim messer im normalen gepäck hatte ich schonmal nerverei am düsseldorfer flughafen weil die angestellte beim sondergepäck (da wird das gepäck direkt durchleuchtet) meinte ich hätte eine verbotene waffe.

ich durfte dann das messer rauskramen (natürlich zuunterst in der tasche) und auf den bgs warten, die dann nach langer sucherei in ihrer broschüre rausfanden das es einfach ein messer ist, entschuldigung gab es natürlich keine.

einfacher ist es also ev ohne messer.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

MrCrowley

Senior Member

Samstag, 25. März 2006, 16:00

Wie siehts denn mit Rasierschaum im (Hand-) Gepäck aus?
Stimmt das, dass man keine unter druck stehenden Behälter mitnehmen darf? ???

powerslide

unregistriert

Samstag, 25. März 2006, 16:09

allgemein empfehl ich plastikgeld.. mit ec oder besser visa bekommst du schon fast alles..
für dubai speziell.. kommt drauf an.. willst du jetzt nur am flughafen bleiben? die nehmen alles.. willst du in die city .. dann ist dollar die bessere wahl.. oder eben schnell n paar euros in AED (dirham) wechseln was vorallem in den souks und kleinen geschäftchen die beste wahl ist..

ach ja am flughafen is im bereich von gate 5 (hoffe das passt) n starbucks :D ..

ansonsten wie gesagt.. schnapp dir n taxi und fahr in die city
die taxis sind günstig .. und die malls zahlreich :)

crushcoder

God

Samstag, 25. März 2006, 16:12

Zitat

Wie siehts denn mit Rasierschaum im (Hand-) Gepäck aus?
Stimmt das, dass man keine unter druck stehenden Behälter mitnehmen darf? Huh

eigentlich darf man es nicht, die praxis zeigt aber das sowas oft durchgeht.
nur wie das dann in dubai usw. aussieht...

nur mal als beispiel: ich war in kanada mit meinem rad. da ich das am flughafen verpackt habe hatte ich tape-band mit.
im gegensatz zum werkzeug hab ich das band aber ins handgepäck gesteckt, es hat einfach nicht mehr gepasst.

das durfte ich dann da lassen, bzw wurde ich gefragt ob ich es aufgegeben will als normales gepäck.
ich war zwar kurz davor, mit dem gedanken das nachher in ddorf auf dem gepäckband eine einsames tapeband mit gepäckaufkleber liegt, hab es aber dann doch gelassen. ;)
auf dem hinflug war das kein problem.

kommt immer drauf an an wen man gerät.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Lord_Overflowed

unregistriert

Samstag, 25. März 2006, 16:27

Und Parfüm?
Brennt ja schließlich.

crushcoder

God

Samstag, 25. März 2006, 16:32

willst du dich beim duty free verkauf auf die saftschubse stürzen und schreien: "eine terroristin, sie hat einen ganzen wagen voll mit brennbaren stoffen, wir werden alle sterben!" ??? ;D

Katzenfreund

God

Sonntag, 26. März 2006, 13:19

Zitat von »Lord_Overflowed«

Und Parfüm?
Brennt ja schließlich.

Es gibt Dinge, die geduldet werden.
Fakt ist:
Du darfst eigentlich keine Sprühdosen mitnehmen.
Fakt ist aber auch, dass wenn du was im DutyFree kaufst, du es mit in den Flieger nehmen darfst.

Anderes Beispiel:
Jeder Passagier darf ein(!) Feuerzeug haben. (was im Falle eines Falles ja schon mehr als genug ist)
ABER: Wenn du im DutyFree ne Stange "Brende-Pflanzen-in-Papier" kaufst und ein Feuerzeug dazu bekommst, dann ist das auch geduldet. (nicht gestattet)

Womit ich schon Ärger hatte: Nagelknipser und: AC-Multitool.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 26. März 2006, 16:55

Ich nehm einfach mal einen Nassrasierer mit ins Handgepäck. Auch mit dem Rasierschaumprobier ichs mal. Ansonsten bekommt meine Freundin mich halt unrasiert zurück.
Ich kann aber immernoch nicht ganz gauben das ich kein Messer im KOffer haben darf und überhaupt kein Alkohol.

Wo kann ich mich da mal informieren um genaues zu wissen?

Gruß

Lord Overflowed

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 26. März 2006, 17:10

Zitat von »Lord_Overflowed«

Wo kann ich mich da mal informieren um genaues zu wissen?

im reisebüro oder am flughafen.