Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Limbachnet«
Ich kenn' das aus der Schuler meiner Tochter auch, dass man von Rechts aufsteigen soll. Die Begründung ist, dass man so vom Gehsteig aus aufsteigen kann und nicht mit dem Hintern im laufenden Verkehr steht.
Zitat von »Limbachnet«
Ich kenn' das aus der Schuler meiner Tochter auch, dass man von Rechts aufsteigen soll. Die Begründung ist, dass man so vom Gehsteig aus aufsteigen kann und nicht mit dem Hintern im laufenden Verkehr steht.
Wahrscheinlich ist das Übungssache, ich kann's aber auch nicht...
Zitat von »Manwe«
da halt ich lieber meinen hintern in den verkehr, als wenn ich beim aufsteigen in den verkehr falle..
Zitat von »elch«
hm, was ich mal so anmerken möchte weil hier so viele über das "wie steige ich richtig auf" diskutieren: Wer von euch hat eigentlich ein Fahrrad was wirklich für den Straßenverkehr zugelassen ist? Sind bestimmt ein paar die das nicht haben.
Ist z.b. ein Ständer vorschrift? hab ich net.
Zitat von »Kanud«
also das mit dem aufsteigen hat ja nix mit rechtshänder oder linkshänder zu tun! bin auch linkshänder und steig von links auf!
Meine Maus bedien ich auch mit rechts. aber alles andere mach ich mit links!
Zitat von »arctic«
Damals fand ich das ziemlich cool mit der Fahrradprüfung, aber mittlerweile würde ich alles daran setzen durchzufallen.
Würde mich interessieren was dann kommt; Parkkralle ans Rad? ;D
Zitat von »elch«
Ich hab an meinem MTB keine Klingel und keine Dynamolampe. Aber kontrolliert wird hier eh nirgends und eine Mirage X ist mir persönlich einfach 10x lieber als eine Dynamolampe da die Ausleuchtung einfach viel besser ist und eben immer da ist.
Zitat von »Kanud«
nee, aber auto darf ich ohne schein ja auch nicht fahren! Fahrrad schon!
ich hätte in meiner prüfung fast so nen "wimpel" gekriegt für alles richtig. nur der nette herr in grün meinte zu mir ich sei zu schnell nen berg runtergefahren :![]()
Zitat von »Dominic|YEHAAAA«
meiner erfahrung nach eher
Fußgänger: Klingel=Fahrrad=soll sehen wie er vorbeikommt
Autofahrer: Klingel=Fahrrad= das Auto hat vorfahrt
:-/
-