• 24.07.2025, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Re: Der Schul- und Hausaufgabenthread

Montag, 16. Januar 2006, 18:15

Juhu.
Montags, die ersten beiden Stunden Deutsch. Motivation im Nirvana. Schweren Herzens wird entschieden, dass Deutsch mal "ausfällt". Ungutes Gefühl in Bauchregion, da ich bisher immer vom Zufall/Schicksal/o.ä. genatzt werde, wenn es grad überhaupt nicht passt (bestes Beispiel ist Bus fahren bzw. Busfahrkarte, die immer dann fehlt, wenn kontrolliert wird).

Und siehe da. Lehrerin macht zufällig Kontrollgang in den Keller (ok, nicht ganz zufällig - eine Gruppe aus dem Unterricht hat in dem Raum wo wir saßen etwas vorbereitet und sie hat sie "abgeholt") und das Fehlen wird als Absicht entlarvt :P

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 16. Januar 2006, 19:37

Ich schwänze zwar nie aber ich gehöre auch zu solchen Pechvögeln wie du headfrag. Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es bei mir schief ::)

elch

Full Member

Montag, 16. Januar 2006, 20:08

erdkunde mündlich 13 gekriegt, somit 12 im Zeugniss, sehr gut.

Toll, unser Mathelehrer ist krank, kommt frühestens in 6wochen wieder, und das 3monate vor dem abi... *arghh*.
Wenn wir die Vertrettung kriegen die angedeutet wurde, dann gute nacht um 6! Da kann ich dann erst recht nix mehr.

Naja, wenigstens keine Arbeiten mehr die nächsten 3 Wochen.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

bundespraesident

Full Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:09

Heute ne hammer tag gehabt

Deutsch: 3
Mathe: 3
Englisch: 5 halber Punkt zu na 4^^
Erdkunde Test: 12 von 10 Punkten erreicht ::)
Geschichts Test: die einzigste 2 in der Klasse ;D

Gruß Präsi

TrOuble

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:10

Zitat von »bundespraesident«

Heute ne hammer tag gehabt

Deutsch: 3
Mathe: 3
Englisch: 5 halber Punkt zu na 4^^
Erdkunde Test: 12 von 10 Punkten erreicht ::)

Gruß Präsi

Noten oder Punkte ... ?

In beiden Fällen nicht soo berauschend ... :-/

fabelmann

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:11

Gruß Präsi

abzug wegen rechtschreibung
:-X ??? ;D

edit: reicht doch, nach der uni fragt doch eh keiner mehr nach der abinote 8)

x-stars

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:48

Zitat von »elch«

erdkunde mündlich 13 gekriegt, somit 12 im Zeugniss, sehr gut.

Nö, nur gut :P ;D.

Sag mal, hat jemand mein Mathebuch gesehen? Mein Politikbuch ist auch weg - hab jetzt mal ein wenig aufgeräumt und trotzdem nichts gefunden ::).

Edit: Politik habe ich gerade gefunden, aber das Mathebuch bleibt verschütt :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

bundespraesident

Full Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:04

Zitat von »TrOuble«

Noten oder Punkte ... ?

In beiden Fällen nicht soo berauschend ... :-/

Deutsch: Note 3
Mathe: Note 3
Englisch: Note 5 einen halben Punkt an einer Note 4 vorbei^^

Erdkunde: 12 von 10 erreichbaren Punkten gehabt...Note 1
Geschichte: 25 von 36 Punkten Note 2, (gab keine 1)

Und rechtschreibfehler habe ich mich verbessert...von 9,4 (note 6) auf 5,1 (note 5)

Gruß Präsi

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:56

könnt mich wieder aufregen... 3/4 punkt an der 1 in englisch vorbei.... mal sehen morgen gibt meine lehrerin die englisch note bekannt... hoffe ja trotzdem auf meine 1 :)

Bluefake

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:31

Heute gab uns der Professor unsere BWL-Klausuren zurück, nachdem er betonte, wie sehr er doch über das Ergebnis der Klausur von den ansich guten Leuten enttäuscht war und nannte mich als Beispiel. Zurück bekam ich dann nur eine 2. Da muss ich wohl mal ein Referat halten, damit ich von der Zensur wieder runterkomme. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

TheJoker

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:49

Zitat von »fabelmann«

das stimmt. und wenn die abinote schlecht war, kann man das, sofern man sich im studium reingehängt hat, sogar ins positive kehren.
bei mir eine frage aus meinem bewerbungsgespräch mit der firma, für die ich jetzt arbeite:
"erklären sie mir mal, wie sie von zwei punkten in mathe im abitur auf eine note zwei in mathe im studium gekommen sind!"
;D

edith: hab e-technik studiert.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

SarKnagel

Senior Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:07

Zitat von »Bluefake«

Heute gab uns der Professor unsere BWL-Klausuren zurück, nachdem er betonte, wie sehr er doch über das Ergebnis der Klausur von den ansich guten Leuten enttäuscht war und nannte mich als Beispiel. Zurück bekam ich dann nur eine 2. Da muss ich wohl mal ein Referat halten, damit ich von der Zensur wieder runterkomme. ;D

pshhh versager ::)
nein im ernst: streber =)

bah, das schlimmste an der schule ist zur zeit der schulweg.. morgens kalt, eingeschneit und dunkel, mittags entweder nass, glatt, immer noch dunkel Oo oder alles zusammen

gut dass es nur ein knapper kilometer ist :P
aber wenns so weitergeht müssen langlaufskier her ;)

bundespraesident

Full Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:11

Zitat von »fabelmann«

abzug wegen rechtschreibung
:-X ??? ;D

Nur das es bei mir noch um den ganzen Salat vorher geht^^...
Ich darf mich immer noch auf der Realschule rumschlagen^^ ;-)

Bluefake

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:13

Zitat von »SarKnagel«

pshhh versager ::)
nein im ernst: streber =)

Hehe. Ich habe auch mal das Wort missinterpretiert.

"Insbesondere von leistungsschwächeren Schülern werden aber auch generell andere Schüler mit guten Schulnoten als Streber bezeichnet, selbst wenn diese Leistungen eher auf eine Begabung oder eine effiziente Arbeitsorganisation zurückzuführen sind und der Schüler ansonsten keinen übermäßigen Lernaufwand betreibt."
[right]Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Streber[/right][url][/url]
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:21

kenn ich doch von mir... nichts für englisch machen aber auch nur ne 2 geschrieben, letzte ma hats geklappt ne 1 zu schreiben.. hm :(

;D ;D ;D

TrOuble

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:24

Und rechtschreibfehler habe ich mich verbessert...von 9,4 (note 6) auf 5,1 (note 5)

Gruß Präsi

Würd an deiner stelle versuchen zumindest beim englischen was zu machen.

Ich hatte damals in der 5-6 Klasse auch meine probleme mit dem englischen ... dann kam 8 Klasse der umschwung, wo ich phasenweise besser in englisch war als in deutsch (rechtschreibung).

Hab im moment im englischen nen fehlerquotienten von 2.3 oder so - also garnicht mal soooo schlecht ;)

bundespraesident

Full Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:37

Zitat von »TrOuble«

Würd an deiner stelle versuchen zumindest beim englischen was zu machen.

Ich hatte damals in der 5-6 Klasse auch meine probleme mit dem englischen ... dann kam 8 Klasse der umschwung, wo ich phasenweise besser in englisch war als in deutsch (rechtschreibung).

Hab im moment im englischen nen fehlerquotienten von 2.3 oder so - also garnicht mal soooo schlecht ;)

Ja...aber ich bin in der 10ten und die Lehrerin hasst mich.
Die hasst so ziemlich alle aus der Klasse.

Und die Rechtschreibung beszieht sich auf Deutsch.

Früher hatte ich in Englisch immer zwischen 2 und 3.

Die Lehrer geben und immo sau viele Sympatienoten,was ich saumäßig hasse.

fabelmann

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:41

Zitat von »-Joker-«

das stimmt. und wenn die abinote schlecht war, kann man das, sofern man sich im studium reingehängt hat, sogar ins positive kehren.
bei mir eine frage aus meinem bewerbungsgespräch mit der firma, für die ich jetzt arbeite:
"erklären sie mir mal, wie sie von zwei punkten in mathe im abitur auf eine note zwei in mathe im studium gekommen sind!"
;D

edith: hab e-technik studiert.

dito. bin im jetzigen semster von 8 punkten ind mathe auf 2 abgerutscht ;D , lag wohl an der vektorenrechung.

und was ich später studieren will benötigt nicht soviel mathe, wobei ich eigentlich keine probleme mit dem fach habe. und ich glaube kaum, dass man in china nach dem abi fragt ;). da wird dann auf daa abgeschlossene studium geguckt, wahrscheinlich noch ein eingangstest und fertig. und meine ziel fh hat bis jetzt noch keinen NC für wirtschaftsrecht und das wird sich auch glaub ich nicht so schnell ändern :D

PS: hast KN

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:09

Mathe: heute Arbeit wieder bekommen, 10 Punkte, 11 Endnote
Sport LK: Theorie Klausur 9 Punkte :-X ::) Praxis/Theorie 15, Theorie 11 + Skinote die noch kommt da vom 21-28.11 Skikurs in Saalbach *freu*
Kunst: nur 8 Punkte *ärger* habe mich öfter und qualitativ besser beteiligt in Kunst Theorie als die anderen mädels die 11 mündl. und ich nur 6 mündlich >:( :P naja....
Bin soweit zufrieden :)
Achja, heute Aufwärmtraining in Skigymnastik->13 Punkte 8)

SarKnagel

Senior Member

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:34

Zitat von »Bluefake«

Hehe. Ich habe auch mal das Wort missinterpretiert.

"Insbesondere von leistungsschwächeren Schülern werden aber auch generell andere Schüler mit guten Schulnoten als Streber bezeichnet, selbst wenn diese Leistungen eher auf eine Begabung oder eine effiziente Arbeitsorganisation zurückzuführen sind und der Schüler ansonsten keinen übermäßigen Lernaufwand betreibt."
[right]Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Streber[/right][/quote]

war doch auch nur spaaaß :-*