• 22.06.2025, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Re: CSC XXV - Bärle @ Fasching

Dienstag, 7. März 2006, 19:54

0,5NanoWatt bei guter Verarbeitung und halbwegs guten Innenleben reichen spielend für 2-5m (je nach Umgebung.)
(edit: sieh dir mal an, was diese Funkmicros haben)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

CyberXY

God

Dienstag, 7. März 2006, 20:35

d.h. ich hab durch meinen aufbau und den Schaltplan eine um 7 größenordnungen größere sendeleistung nötig um die gleiche Reichweite zu erzielen? :o

Katzenfreund

God

Dienstag, 7. März 2006, 20:38

nein.
ich behaupt mal, dass es auch darauf ankommt, was man verbaut.
Und: Das sind Herstellerangaben -> die legen die Rundungsregeln gerne freier aus oder geben den Labor / Idealwert an.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

CyberXY

God

Dienstag, 7. März 2006, 21:10

ok hat sich erledigt es waren 0,15 W, und das war nicht die Sendeleistung sondern die Gesamt"Leistung", da wird vermutlich der größte teil in den Widerständen als wärme verbraten. :)

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 7. März 2006, 22:49

falls es wen interessiert wies am samstag in augsburg aussah und was die vga (verkehrsgemeinschaft augsburg) unternahm um die straßenbahnschienen wieder frei zu bekommen der möge mich klicken ;)

mittlerweile kann man aber leider wieder etwas asphalt und schienen erkennen, hoffe das ändert sich diese nacht wieder *hrhr* ;D

cu

b0nez

God

Dienstag, 7. März 2006, 22:57

heftig :o :o

bei uns geht das ja alles noch, da zumindestens die schienen fast immer frei bleiben. Aber ich sehe gerade, das es schon wieder schneit. Na Klasse.
Gestern auch innerhalb von 90min etwa 20cm. Zum Glück schneit das aber nicht in dieser Intensität durch.
Einfach Daumen drücken. Das es bis zum Wochenede nicht schlimmer wird. Danach ist mi alles egal, ich fahr in den Urlaub, da können die hier gerne im schnee erticken ;D.

mfg b0nez
:rolleyes:

CyberXY

God

Dienstag, 7. März 2006, 23:27

sagmal crowie die erfindung der Schneefräse ist an euch spurloß vorrübergegangen, oder? ;D ;D

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 7. März 2006, 23:33

Zitat von »Dominic«

sagmal crowie die erfindung der Schneefräse ist an euch spurloß vorrübergegangen, oder? ;D ;D

sag dat net mir sondern der stadtwerke augsburg bzw. der vga :P

cu

Nemesis

God

Dienstag, 7. März 2006, 23:38

oder meinem vater :(
*schwielenandenfingernvomschneeschippenhat*

Manwe

God

Dienstag, 7. März 2006, 23:40

hier schneit es nicht mehr :(

ich will mehr schnee!

Patrickclouds

God

Dienstag, 7. März 2006, 23:41

wir hatten dieses jahr hier auch viel zu wenig schnee, vor allem war es immer zu warm, so dass der schnee von unten viel zu matschig war :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

landler

Senior Member

Mittwoch, 8. März 2006, 00:04

kannst dir gerne von mir ein paar kubikmeter mit nehmen. ich kann das zeug nicht mehr sehen. seit 115 tagen kiegt das zeug nun schon hier. grrrrrrrrr
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Manwe

God

Mittwoch, 8. März 2006, 00:12

ich nehm den schnee gerne.. könnte sowas das ganze jahr haben ;D

btw.. morgen ist weltfrauentag.. was soll man da bitte machen?
ich mein. am tag der arbeit arbeitet man ja nicht (man ignoriert die arbeit).. soll man also morgen die frauen ignorieren? ôÔ

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 8. März 2006, 00:20

ich möchte auch schnee haben.

Body

unregistriert

Mittwoch, 8. März 2006, 00:31

hier hats heute auch wieder geschneit, weshalb das training auch nach dem motto ablief:
nur die harten komm in den garten :P ::)

nunja, vor ~1h 15min angefangen, online mal wieder DoW zu zoggen und ich muss sagen, es hat sich kaum was verändert, ausser dass die balance besser geworden ist :)
immer noch ein super spiel, auch wenn ich meine grafikeinstellungen "etwas" zu hoch gestellt hab :-X
nun, wenn da eben 2 land raider, nen orbitales bombardement und noch so mehr an typen rumschießen geht mein system halt in die knie auf 1280*1024 :-X

landler

Senior Member

Mittwoch, 8. März 2006, 00:58

@manwe und re50

gerne könnte ihr euch soviel nehmen wie ihr wollt. dann kann ich eventuell mal normal zur arbeit und muß nicht dorthin rutschen. und ich könnte auch normal parken und mich nicht in eine "schneegarage" zwängen, weil links und rechts sich ein 1,5m schneewall türmt. die 1,5 m könnten auch teilweise 2m sein. jenachdem;););)

freut mich das euch der winter spass macht. ich bin froh wenn er weg ist. das war einer der längsten und schneereichsten winter die ich bisher ertragen "durfte".

:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 8. März 2006, 08:43

Zitat von »TheCrow«

falls es wen interessiert wies am samstag in augsburg aussah und was die vga (verkehrsgemeinschaft augsburg) unternahm um die straßenbahnschienen wieder frei zu bekommen der möge mich klicken ;)

mittlerweile kann man aber leider wieder etwas asphalt und schienen erkennen, hoffe das ändert sich diese nacht wieder *hrhr* ;D

Echt Wahnsinn! :o :o :o
Zum Glück hat es hier in Bamberg net soooooo arg viel geschneit...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Mittwoch, 8. März 2006, 08:47

Guuuuuuten Morgen Deutschland

/me ist seit um 4.00h wach

nuuur am schuften ;) gestern um 8 dafuer ins bett.
aber ich hab auch keine lust auf Arbeit....

alles plöd!

hoffentlich wird der tag heute besser

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 8. März 2006, 08:54

Zitat von »notgnixeL«

aber ich hab auch keine lust auf Arbeit....

Das hast du doch nie... :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Mittwoch, 8. März 2006, 09:16

inzwischen wehr ich mich schon fast dagegen :'(
macht echt keinen spass mehr :'(