• 30.07.2025, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

D4F

Senior Member

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 1. Mai 2006, 20:51

Die Art und Weise wie der Vorwürfe usw. kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab gerade im Moment auch mit einem "privaten" Käufer zu tun, der sich ähnlich gebärdet. Naja, ich warte nun selber erst mal auf den Brief vom Anwalt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 1. Mai 2006, 21:12

Zitat von »Benny«

Ähm, kann mir das mal einer übersetzten ?

Was soll's da zu übersetzen geben? Entweder der Laden peilt's überhaupt nicht oder die glauben irgendwie, dass du die Überweisung erst letzten Freitag getätigt hast.

Hol dir deine Kontoauszüge (sofern du die nicht sowieso schon hast) denn meines Wissens sind die als Beweismittel zulässig. Die Bank wird ja ohnehin die Geldbewegung bestätigen können.

edit: habe per Google gerade einen äusserst interessanten Thread gefunden. Ab Seite 3 wird's richtig interessant. Lesen lohnt sich! Vor allem teilweise recht unterhaltsam ;D

edit2: ohje, also bei Google findet man ja so einiges wenn man lange genug wühlt. Hier ist noch so ein Thread.

bekiro

Senior Member

Montag, 1. Mai 2006, 22:00

hast du eine rechtschutzversicherung?

wenn ja solltest du nicht mehr länger zögern und auf jeden fall einen anwalt aufsuchen. ohne rechtschutzversicherung könnte es teuer werden die gerichtskosten aus eigener tasche zu bezahlen. hol dir auf jeden fall hilfe, vielleicht nimmst du wie Schoggy es schon sagte kontakt mit ebay und/oder anderen usern auf.

viel glück.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 1. Mai 2006, 22:23

Zitat

Nachdem ich nun immernoch nicht mein Geld wiederhabe, habe ich Comp-Creation negativ bewertet. Daraufhin kamen Drohungen und Anschuldigungen im Stundentakt. Er will mich auf irgendwelche utopischen Summen verklagen und räumte mir ganze 5 Stunden ein die Bewertung rückgängig zu machen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor wenn ich mir wiederum den Mailverkehr hier ansehe ;)

edit: LOL, das wird ja immer besser! ;D

Zitat

Und seine angebliche Anwaltsadresse die er in den E-Mails öfter mit angegeben hat (***.rechtsvertretungen.de) ist auf den eigenen Namen bei der Denic registriert

Das ist ja quasi fast das gleiche Spiel wie in dem ersten Thread, wo er angeblich sogar die Abmahnungen selber verfasst.

bekiro

Senior Member

Montag, 1. Mai 2006, 22:43

ich hab mir mal die zeit genommen mir den thread durch zu lesen. ist ja echt köstlich ;D

Andreoid

Senior Member

Montag, 1. Mai 2006, 23:04

me2

vllt solltest du garnicht großartig herummailen,..sondern sofort zum anwalt laufen ^^ ,....die haben wohl zeit über ein jahr drohungen zu schreiben ^^
nenene,.. du hast mein beilied :(
Grüße
André

Napalm

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 03:02

servus,

gibt mir ja hoffnung.hab mir neulich nen servercube ersteigert und der kerl schreibt mir (via ebay natürlich) ne mail mit seinen kontodaten die mit denen die bei ebay hinterlegt sind gar nix zu tun haben.wohlgemerkt der name stimmt auch nich mit dem bei ebay hinterlegten überein.wie soll ich mich da verhalten?? kommt mir schon komisch vor und mit der hardware hat der cube schon 120&#8364; gekostet.will die halt nich in den sand setzen was haltet ihr davon???

cu
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

SpeedCat

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 03:13

Zitat von »Napalm«

servus,

gibt mir ja hoffnung.hab mir neulich nen servercube ersteigert und der kerl schreibt mir (via ebay natürlich) ne mail mit seinen kontodaten die mit denen die bei ebay hinterlegt sind gar nix zu tun haben.wohlgemerkt der name stimmt auch nich mit dem bei ebay hinterlegten überein.wie soll ich mich da verhalten?? kommt mir schon komisch vor und mit der hardware hat der cube schon 120&#8364; gekostet.will die halt nich in den sand setzen was haltet ihr davon???

cu

Schreib ihm, daß Du entweder auf die bei ebay hinterlegten Kontodaten zurückgreifst und nur dahin überweist, oder bestehe auf einem Versand per Nachnahme. Dann kann Dir nix passieren... :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

x-stars

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:18

Zitat von »SpeedCat«

Schreib ihm, daß Du entweder auf die bei ebay hinterlegten Kontodaten zurückgreifst und nur dahin überweist, oder bestehe auf einem Versand per Nachnahme. Dann kann Dir nix passieren... :)

In diesem Zusammenhang: Ebay bietet doch einen Treuhandservice an - weiß jemand, was der kostet?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:54

Zitat von »x-stars«

In diesem Zusammenhang: Ebay bietet doch einen Treuhandservice an - weiß jemand, was der kostet?

iloxx Treuhand

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:43

Ist das krass. Kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte dasselbe auch vor knapp zwei Jahren gehabt. Streitwert lag damals auch bei so ungefähr 120 EUR. Leider hat meine Rechtschutzversicherung die Kostenübernahme nicht gedeckt, also durfte ich mir ne andere Quelle suchen.
Mein Anwalt hat mir aufgrund meiner schwachen finanziellen Lage geraten einen Beratungshilfeschein beim örtlichen Amtsgericht zu beantragen, was ich auch getan habe. Damit wurden meine Kosten getragen und mein Anwalt hat lediglich seine "Erfolgsbelohnung" (oder wie sich das in Fachkreisen nennt) bei mir geltend gemacht. Da aber auch die eingeklagt wurde, habe ich also keinen Verlust gemacht. Der einzige Nachteil beim Beratungshilfeschein ist aber, dass man so ziemlich sein ganzes Finanzwesen offen legen muss. Das erste Beratungsgespräch bei einem Anwalt ist übrigens kostenfrei.

Napalm

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:42

hab dem kerl ne mail geschrieben und gefragt wieso sich die kontodaten geändert haben und angefragt ob nachnahme möglich ist.mal schauen was der antwortet.

erstmal thx für die hilfe
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:05

Zitat von »Napalm«

ob nachnahme möglich ist.mal schauen was der antwortet.

Nachnahme erinnert mich irgendwie an eine Lieferung Backsteine...
:-X

Benny2002

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:24

Und wieder gibts was neues :

Offensichtlich haben SIe beschlossen, die Angelegenheit lieber vor Gericht klären zu lassen.
Wir kommen Ihrem dahingehenden Wunsch nach und lassen eine Unterlassungserklärung aufsetzen.

Mit freundlichem Gruß

M. Rauchschwalbe &#124; comp-creation (R)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

LeifTech

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:28

jetzt wirds spannend

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:06

So wie es aussieht, regen die sich ja nur wegen der angegebenen 30 Tage auf (darauf bauen sie jedenfalls ihre ganze Argumentation auf, dass durch die Banklaufzeit die Zahlung ja erst ein paar Tage später erfolgt sei) - dass ich nicht lache! Hättest Du "28 Tage" geschrieben, hätten sie ganz bestimmt nicht anders reagiert...

BTW: Ist der Shop bei Geizhals und Konsorten gelistet? Wenn ja, würde ich da mal ein paar saubere Bewertungen verfassen!

Gruß Hannibal

x-stars

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:19

Irgendwie blick ich da nicht durch: Für was wollen die eine Unterlassungserklärung? WAS wollen sie unterlassen?

Außerdem wird eine Unterlassungserklärung doch vom Anwalt aufgesetzt, oder? D.h. man müsste der nicht mal antworten, erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid muss man aktiv werden und Widerspruch einlegen (wenn ich mich richtig erinnere, da war mal was dazu im c't-TV ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:31

Ich würde erstmal schauen was da kommt. Wenn man den zwei anderen Threads glauben schenken darf könnte das vielleicht auch nur eine Art selbst augfesetztes Schreiben sein ohne jeglichen Wert.
Und selbst wenn nicht, bisher scheints du doch wohl die besseren Karten zu haben, was die Sachlage angeht, oder nicht?

btw: vorsichtkunde@ctmagazin.de, schick doch da mal alles hin, was bisher zusammengekommen ist. Vielleicht haben die ja einen Tipp oder wissen evtl. sogar ähnliches von anderen zu berichten, die sich ebenfalls schon gemeldet haben. Kost' ja schliesslich nix ;)

edit: was ist eigentlich bei eBay rausgekommen? Denen hattest du doch auch geschrieben oder noch nichts da?

SpeedCat

God

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:03

Hi, sorry aber ich muß auch grad mal was fragen und will keinen eigenen Thread eröffnen.

Ich hab grad was verkauft und der Käufer hat gefragt, ob er mit der paypal-credit card bezahlen kann. Paypal hab ich angegeben, aber was ist die Kreditkarte von denen? Besteht da ein gesondertes Risiko für mich, daß der Käufer extra nachfragt? Paypal funktioniert doch afaik auch als quasi-Treuhänder, oder?

der Käufer scheint aber anhand der Bewertungen absolut OK zu sein (450, davon 0 neutr. und 1 neg).
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:15

Kreditkarte via PayPal habe ich auch schonmal bekommen. Ich sehe da im Endeffekt keinen echten Unterschied ABER(!) es kostet dich zusätzliche Gebühren wenn du diesen Betrag dann annimmst.
Bei meinem 291 Euro iPod waren das dann 10,24 Euro (3,4% + 35 Cent), die ich abdrücken musste. Nähere Infos findest du hier (musst evtl. bereits eingeloggt sein + Premium Account muss freigeschaltet sein (kostenlos)).