Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Woodstock@PJ«
Ach Maj0r, nur weil hier jemand geistigen Dünnschiss verbreitet muss man doch nicht gleich so austicken. Ich äußer mich doch auch nicht zu jedem Post von Crimson und der vrezapft wirklich nur geistigen Müll. Gibt halt so Typen mit nem cerebro-analen Shunt die man schlicht ignorieren sollte, aufregen bringts gar nix (bekommst du nur ne hypoglycämie von![]()
:-* ) die blicken eh nicht was du für ein Problem mit ihnen hast.
Woodstock
Zitat von »Crimson«
pm ist schon unterwegs
nur scheint es ja wieder mal keinen mod zu geben, der gegen sowas etwas sagt....
Zitat von »render«
ich find die aufregung verständlich, diabetis ist immerhin ne chronische krankheit ... :-/
woodstock (oder sonst wer sich auskennt): stimmt es im übrigen, dass der häufige konsum stark süßstoffhaltiger nahrungsmittel zu heisshunger-attacken führen kann? ich habe gehört, dass die insulin-ausschüttung dennoch angekurbelt wird. da dem körper aber kein zucker zugeführt wird, kommt es sozusagen zu "zucker-schmacht", was dann (wie gesagt: bei intensivem konsum) zu hungergefühl und heisshunger führen kann. stimmt's?
mfg.
render
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Übrigens habe ich Coke Zero probiert und mir direkt einen Kasten hingestellt, schmeckt meines Erachtens weniger nach "light" und mir richtig gut!
Gruß Hannibal
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »Möppel«
Hmm, ich weiss nicht. Also ich trinke seit Jahren nur Cola Light (also im Bezug auf COLA, nicht generell :-) ) . Nun habe ich mal Coke Zero gekauft, da ich gedacht habe, dass dies einfach die "alte Light" mit neuem Namen ist. Und was soll ich sagen, ich habe KEINEN unterschied geschmeckt... Also weiss ich nicht, ob es wirklich so ein neuer Geschmack sein kann...
Zitat von »Möppel«
Hmm, ich weiss nicht. Also ich trinke seit Jahren nur Cola Light (also im Bezug auf COLA, nicht generell :-) ) . Nun habe ich mal Coke Zero gekauft, da ich gedacht habe, dass dies einfach die "alte Light" mit neuem Namen ist. Und was soll ich sagen, ich habe KEINEN unterschied geschmeckt... Also weiss ich nicht, ob es wirklich so ein neuer Geschmack sein kann...
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »kazuo«
Hmm, habe ich das jetzt richtig verstanden? Du schmeckst keinen Unterschied zwischen normaler Light und der Zero? Sehr komisch![]()
Zitat von »Woodstock@PJ«
Ähm, ich glaube eher nicht. An sich wird die Insulinausschüttung über die Glucosekonzentration im Blut geregelt und nicht über einen "Geschmackstrigger". (Verstoffwechselung von Glucose in den B-Zellen des Pankreas führ über eine ATP gekoppelte Depolarisation zum einstrom von Ca++ in die Zelle und das führt dann zur Exozytose von insulin)
Daß Xylit und ähnlich Zuckeraustauschstoffe den selben Effekt haben bezweifel ich.
Aber ganz ehrlich - das ist Innere oder Endokrinolgie und nicht so wirklich meine Baustelle.
Woodstock
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Bela«
ich glaub zwischen sprite light und zero gibt es keinen unterschied. die light war einfach schwer zu bekommen und eigtl niemand kannte sie / wollte sie. dann ham se tvwerbung gesendet und das produkt umbenannt und es läuft wieder, denk ich
zwischen sprite zero und light habe ich keinen unterschied feststellen können, der unterschied zwischen coke light und zero ist aber heftig, die zero schmeckt eigtl wie n mix aus normaler und light, wobei ja kein zucker drin sein soll![]()
Zitat von »Urmel«
Ich möchte gerne hier mal einen kurzen Abriss über die Unterschiede zw. Coca Cola und der light-Variante zum Besten geben:
- Coke Zero ist Coca Cola
- Coke Zero wird wie Coca Cola hergestellt, also MIT Zucker
- Coca Cola light wird von vornherrein mit Kunstzucker und dem Süssesenker Aspartam hergestellt
- der Coca Cola wird NACH der Herstellung der Zucker entzogen und durch Kunstzucker ersetzt, dadurch bleibt der Geschmack der Coca Cola zum größten Teil erhalten
- Empfindliche Trinker erkennen das Aspartam im Nachgeschmack
- Sprite Zero wird auf dem selben Wege wie Coke Zero hergestellt
-