• 10.06.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:25

Huhu ... folgendes:

Ich baue mir übern Winter nen neues MTB auf, welches farblich in Schwarz/Weiss gehalten wird, und ohne Aufkleber daherkommt.

Nun möchte ich den Rahmen (ober oder unterrohr) und die Federgabel (Tauchrohre?) mit chinesischen Scriftzeichen versehen.

Die Frage ist nun, was kann ich draufschreiben? Was gibt es für Wörter die irgendwie philosophisch zu besagten Biketeilen passen würden?

Würde mich über zahlreiche Ideen sehr freuen, weiss ja dass dieses Forum sehr kreativ sein kann. Vielen Dank schon mal, werde wohl später auch noch paar Ideen von mir posten.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

D4F

Senior Member

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:32

50 Hits und keine Idee??
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:46

Hi !

Schreib doch auf die Tauchrohre der Gabel "Gabel" drauf und auf den Rahmen "Rahmen".
Oder "Himmel" und "Erde" für "Hohe Sprünge" und "Dreck" ;D

D4F

Senior Member

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:48

^^ Genau an solche Dinge hatte ich gedacht. Aber eher in die Richtung wie der 2. Vorschlag.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:46

Versteht doch eh keiner. Du kannst auch einfach "Alle doof ausser mich" draufschreiben.

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:16

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:04

Also ich hab direkt mal "Eike" angeklickt und einen des chinesischen mächtigen Bekannten gefragt und der hat direkt was daran auszusetzen gehabt :)

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:35

mmerkt doch eh keiner... außerdem:

Zitat

Diese Übersetzungen sind ausschließlich zum privaten Gebrauch und als Anschauungsmaterial gedacht. Insbesondere vor Tätowierungen sollten Sie die Übersetzung unbedingt genau prüfen, ob das wirklich das ist, was Sie Ihr ganzes Leben mit sich herumtragen wollen. Ich lehne jede Verantwortung für eventuell entstehende Schäden ab, soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist. Auch wenn ich größte Sorgfalt bei der Übersetzung walten lasse, lehne ich jede Garantie für die Korrektheit der Übertragung ab. Sollten Sie eine garantierte Übersetzung benötigen, lassen Sie sich bitte ein Angebot machen.

D4F

Senior Member

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:51

Zitat von »Eike«

Versteht doch eh keiner. Du kannst auch einfach "Alle doof ausser mich" draufschreiben.


^^ Darum gehts ja, es soll auch nicht jeder verstehen können.
Desweiteren habe ich mit der Übersetzung eher keine Probleme.

Mir gehts nur darum Ideen zu sammeln, was man überhaupt nehmen könnte. Bin leider selber nicht ganz so kreativ :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:05

Wie wärs mit "Fahlladfahlen macht Spass"? ;)

D4F

Senior Member

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:06

Ich kann mich wage daran erinnern, dass dieses Forum mal witziger, kreativer und hilfreicher war. ??? ::)

Schade eigentlich .. dann schau ich mal lieber selber weiter .....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Montag, 30. Oktober 2006, 00:36

Wie wärs mit "Das Rad der Zeit"

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Montag, 30. Oktober 2006, 00:49

"Kommt Zeit, kommt Rad" ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Montag, 30. Oktober 2006, 01:57

oben aufs oberrohr (damit mans beim fahren sieht): "blick nach vorn!"

auf die gabel: "spring über deinen schatten"
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Montag, 30. Oktober 2006, 02:00

Oder so was filosofisches ( ;D ) wie "Der Weg ist das Ziel"...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Montag, 30. Oktober 2006, 07:58

Zitat von »Buz«

"Kommt Zeit, kommt Rad" ;D


Wenn überhaupt dann "Kommt Zeit, kommt Krad"!

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Montag, 30. Oktober 2006, 12:17

also ich weiss ja nicht was immer alle mit den Kanjis ham, ist doch im Prinzip auch nur ne Schrift.

Wenn man die Sprache beherrscht isses nur ne Schrift wie jede andere auch, wenn nicht versteh ich nicht so ganz was so toll dran ist dass nicht jeder es versteht. Letztenendes versteht man es ja selbst nichtmal.

Ich versteh einfach nicht was so lässig daran ist die Bedeutung von irgendwelchen 3 Zeichen zu kennen und sie dann spazieren zu tragen als wär man jetzt der Riesenchecker, immerhin hat man eigentlich keine Ahnung davon, abgesehen vielleicht von ner nachgeschlagenen Bedeutung (von denen es ja oft auch mehrere gibt).

Also wenn ich unbedingt sowas brauch dann würd ichs auch richtig lernen wollen um genau zu wissen was da steht.

Naja, muss natürlich jeder für sich wissen, ich finds nur immer lustig was man so auf der Straße fürn Schwachsinn in japanischer Schrift findet und die Träger sind trotzdem stolz wie Oskar..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Montag, 30. Oktober 2006, 14:12

und wenn man pech hat war die übersetzung ungenau und man hat sich "großmutter trinkt gerne wasser" oder so'n mist auf die keule tätowiert ... ;)

auch cool! - hat schließlich nicht jeder ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:11

Hey lasst ihn doch! Echt zum Kotzen wie herblassend hier manche sind... Auch wenn das mit den Schriftzeichen schon ein bisschen ausgelutscht ist, gut aussehen tut es trotzdem irgendwie... Und ich frag mich echt, ob es euch egal wäre, was im Fall hinter den Zeichen steckt!
Würd mir halt entweder so Sätze draufdrucken wie schon genannt oder Ausdrücke die zum Biken passen, wie Geschwindigkeit, Kraft, Agilität, Mut, Abenteuer, Freiheit usw usw
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Chinesische Schriftzeichen fürs Bike ?!

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:17

sorry, das war jetzt weniger als "man bist du ein trottel" post gedacht sondern einfach mal als Anreger zum Nachdenken ob die Zeichen wirklich so der Knüller sind. Kryptische Späße find ich ja auch ganz lustig, aber man sollte imho auch auf die Lösung kommen können und zumindest selbst den Witz richtig verstanden haben.

Im Prinzip sind diese Art "Witz" bzw. Gag ja Insider, und genau da liegt für mich das Problem. insider kommen eigentlich nur dann gut an wenn sie von jemandem abgelassen werden der "inside" ist.

Für den Fall dass das aber keine Rolle spielt würd ich persönlich mir n paar gute Wörter ausdenken und dann nen Japaner oder Chinesen suchen und mir mal paar davon zeigen lassen. Einige sind ja z.B. kaum darstellbar weil viel zu komplex
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir