• 12.05.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Dienstag, 12. September 2006, 19:07

Wenn Du Kabel Deutschland bekommst, das ist auch eine Idee. Läuft mittlerweile zuverlässig, stabil und schnell (8k statt 6k :D )

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Dienstag, 12. September 2006, 21:19

Hi

also jetzt möchte ich auchmal meinen Senf dazu geben.
Find das alles sehr subjektiv hier.

Also erstmal sollte man klären wo er wohnt und was es da für Anbieter gibt. Lebt man wie ich etwas ländlich, sollte klar sein, dass man um Leitungen der Telekom nicht herum kommt und nur Anbieter wählen zusätzlich wählen kann, die sich da einmieten.

Das alle Unternehmen, leider super Gewinnoptimiert arbeiten und der Support fast überall zu wünschen übrig lässt in den meisten Fällen, sollte auch jedem klar sein. Deswegen finde ich, dass man auch auf die Kosten bei Problemen achten sollte und unter den Vorrausetzungen jetzt, finde ich es immer noch einen dicken Pluspunkt für die Telekom dass sie kostenlose Hotlines haben.

Guckt man nur auf den Preis geht es mit Sicherheit günstiger.
Ich finde da congster immer ganz nett, da man sich bei Problemen an die kostenlose Hotline der Telekom wenden kann.

Ansonsten hat wohl jeder seine eigenen miesen Erfahrungen mit diversen Servicemitarbeitern diverser Anbieter gemacht.

Mir kam mal ein Freenet Mitarbeiter was doof, deswegen würde ich erstmal nicht mehr dahin gehen, aber pauschalieren ist immer so ne Sache. Ein Bekannter hat zB riesen Probleme (hat jetzt sogar einen Anwalt eingeschaltet) weil Arcor das 14 tägige Rücktrittsrecht nicht akzeptieren will. Dummerweise hatte er schon einen kleinen Preselect Vetreag bei denen und prompt haben Sie ihm erstmal seine Telefonleitung "gekappt".
Soviel zu Arcor.

Ich bin jetzt schon etwa 2 Jahre bei 1&1 und hab gerade um zwei Jahre verlängert zum jetzigen Angebot, da es für mich einfach am günstigsten ist. Ich wohn ländlisch, bekomme also keine City Flaterate. Möchte dazu VOIP telefonieren.
Das kostete bis jetzt:
DSL 3000 24,99
Flaterate 9,99
VOIP 1ct/min (lohnt in meinen Augen gegenüber Flaterate)
Macht im Monat ca 40€ für den Spaß.

Jetzt bekommt man dassgleiche + VOIP Flaterate + Filmgemüse(brauch ich zwar nicht) für 29,99€ im Monat + ner FritzBox die man gut verhöckern kann wenn man Sie nicht braucht.
Das macht für mich 10€ im Monat weniger + ein paar Extras.
Ich find das Ok.

Gruß
Ö



Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Dienstag, 12. September 2006, 21:36

Zitat von »Oetsch«

Hi

also jetzt möchte ich auchmal meinen Senf dazu geben.
Find das alles sehr subjektiv hier.

Also erstmal sollte man klären wo er wohnt und was es da für Anbieter gibt. Lebt man wie ich etwas ländlich, sollte klar sein, dass man um Leitungen der Telekom nicht herum kommt und nur Anbieter wählen zusätzlich wählen kann, die sich da einmieten.

Das alle Unternehmen, leider super Gewinnoptimiert arbeiten und der Support fast überall zu wünschen übrig lässt in den meisten Fällen, sollte auch jedem klar sein. Deswegen finde ich, dass man auch auf die Kosten bei Problemen achten sollte und unter den Vorrausetzungen jetzt, finde ich es immer noch einen dicken Pluspunkt für die Telekom dass sie kostenlose Hotlines haben.

Guckt man nur auf den Preis geht es mit Sicherheit günstiger.
Ich finde da congster immer ganz nett, da man sich bei Problemen an die kostenlose Hotline der Telekom wenden kann.

Ansonsten hat wohl jeder seine eigenen miesen Erfahrungen mit diversen Servicemitarbeitern diverser Anbieter gemacht.

Mir kam mal ein Freenet Mitarbeiter was doof, deswegen würde ich erstmal nicht mehr dahin gehen, aber pauschalieren ist immer so ne Sache. Ein Bekannter hat zB riesen Probleme (hat jetzt sogar einen Anwalt eingeschaltet) weil Arcor das 14 tägige Rücktrittsrecht nicht akzeptieren will. Dummerweise hatte er schon einen kleinen Preselect Vetreag bei denen und prompt haben Sie ihm erstmal seine Telefonleitung "gekappt".
Soviel zu Arcor.

Ich bin jetzt schon etwa 2 Jahre bei 1&1 und hab gerade um zwei Jahre verlängert zum jetzigen Angebot, da es für mich einfach am günstigsten ist. Ich wohn ländlisch, bekomme also keine City Flaterate. Möchte dazu VOIP telefonieren.
Das kostete bis jetzt:
DSL 3000 24,99
Flaterate 9,99
VOIP 1ct/min (lohnt in meinen Augen gegenüber Flaterate)
Macht im Monat ca 40€ für den Spaß.

Jetzt bekommt man dassgleiche + VOIP Flaterate + Filmgemüse(brauch ich zwar nicht) für 29,99€ im Monat + ner FritzBox die man gut verhöckern kann wenn man Sie nicht braucht.
Das macht für mich 10€ im Monat weniger + ein paar Extras.
Ich find das Ok.

Gruß
Ö






du sprichst mir irgendwie aus der seele.. es muss ein telekom reseller sein, was anderes geht hier ned..

aber zu dem 3dsl.. da ist doch niemals die grundgebühr für den dsl anschluss drin ?! die bieten das doch mit dsl16000 an, da kostet der anschluss bei der telekom knapp 50€..

messi

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Dienstag, 12. September 2006, 22:05

doch da ist alles drin
ob du wirklich 16k bekommst hängt allerdings von deinem
anschluß ab bzw die strecke zur vermittlungstelle.
ich krieg hier auch nur 3k.

am aussagekräftigsten prüfen, was bei dir drin ist geht bei der t-com. einfach tel nummer eingeben und gucken was raus kommt.

ob die t-com das ergebnis dann auch so seinen mietern (1&1) weitergibt kann ich dir nicht sagen. bei mir sagt t-com 3k und ich krieg bei 1&1 auch nur 3k.

gruß
Ö

p.s.: reseller freuen sich immer über kundschaft ;) siehe sig

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 01:42

Bin zur Zeit auch 1&1 mit nem 6000@3000 Tarif:
24,50 DSL
9,99 I-Net Flat
14,95 Telefon (analog)
--------------
50,00€ im Monat

Hab den Vertrag damals nur für ein jahr abgeschlossen und kann demnach noch bis ende des monats kündigen.

Jetzt bin ich natürlich auch auf der Suche, aber außer 3dsl habe ich nichts gefunden, was mich wirklich reizt, ist bisher das beste angebot, in dem inet und telefon mit drin sind.

Gruß Sparky

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 11:28

hi

die 14,95 kommen aber von der telekom für deinen telefonanschluß und die wirst du bei jedem anbieter dazu behalten, da ändert sich ja nichts dran;
aber das dürfte klar sein.

messi meinte die dsl anschlußgrundgebühr:
dsl 1000 16,99
dsl 2000 19,99
dsl 3000/6000 24,99
dsl 16000 k.A

die waren bis jetzt jetzt überall so. das ist halt auch neu bei dem angebot. du zahlst 29,99 inkl diesen gebühren. im üngünstigsten fall bekommst du bei dir nur dsl 1000 mit ner city flaterate macht dann 21,98. das wäre dann teurer, wenn du das voip inkl nicht brauchst oder nutzen willst. möchtest du es nutzen zahlte man bis jetzt bei den anbietern für diese flat 9,99€ extra macht 31,97€ ab dann wirds dann minimal günstiger.

ich find die fritzbox aber auch wenn man kein voip betreiben will ganz nett. da gibt es extra software zum einspielen um aus ihr nen least cost router zu machen, oder man macht es manuell per wahlregeln.

gruß
Ö

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 13:04

Den T-Net Anschluss muss man, außer bei den neuen Angeboten der Telekom, natürlich immer mit dazu rechnen. Aber die (Call&Surf) kosten dann auch 50€ im Monat (DSL2000, Inet-+Tel-Flat, incl. Grundgebühr).
Das ist ja im Prinzip auch das was ich suche, Inet+Tel-Flat+min DSL 2000 für unter 35 €(50-15).
Da fällt mir höchstens noch TELE2 ein, aber deren Werbungs- und Geschäftspolitik ist mir zuwieder: einfach mal anrufen, unterschwellig behaupten, man sei von der Telekom, einem dann nen Providerwechsel als UPDATE verkaufen und sich dann hinterher auf einen mündlichen Vertrag berufen wollen...
Kommt mir nicht in die Tüte!

Tja und da siehts, mal abgesehen von 1&1 bzw. Arcor und KabelD schon schmal aus....

@oetsch: Nutze bisher auch den minutentarif für voip von 1&1, allerdings ist der für Handygespräche (25ct) wenig zu gebrauchen....
Sparky

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 13:10

ist beim 3dsl wirklich schon die dsl grundgebühr dabei ?! :o :o :o :o das kann ich einfach ned glauben.. das wäre ja SUPER günstig !

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 13:38

@ taschenmesser ja die ist dabei
guck doch nach steht ganz eindeutig da:
http://p10275537.profiseller.de/

der netzanschluß kostet 29,99€ der ganze andere rest kostet 0€
ist halt ne mischkalkulation, wenn man bedenkt wie viele das nehmen werden und dann tatsächlich 16k auch nutzen können.
für die die es nicht nutzen können, muß 1&1 auch weniger an die telekom abdrücken, denk ich mal.

@sparky
das ist wohl richtig handy und ausland kannste bei 1&1 vergessen.
Ausland; bei uns Holland und Österreich; da hab ich mir nen sipgate account umsonst besorgt, die sind da einiges günstiger und kosten monatlich nüs. das ganze lässt sich ja dann prima per wahlregel in der fritzbox darüber leiten, genauso wie handygespräche die schicke ich übers festnetz über einen call by call anbieter für 11,6 ct/min. entweder man gleicht das manuell in regelmäßigen abständen ab mit zB www.billiger-telefonieren.de indem man sich für handygespräche da den billigsten sucht oder ganz neu, gestern hab ich das erst gefunden.
es gibt ne least cost router software zum einspielen in die fritzbox, die aktualierst sich selbständig. gibt es bei:
www.telefonsparbuch.de

gruß
Ö

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 13:52

^^ gute Idee, das mit der Wahlregel, werde mich mal schlau lesen.

Mal was anderes, brauche ich für 16000 (sofern es irgendwann möglich ist, wohne inner kleinen Großstadt, deshalb ist zu hoffen, das bei mir modernisiert wird) denn die neue Fritzbox? meine ist jetzt 1 Jahr alt?
Brauche ja sonst nicht unbedingt ne neue.

meines wissens steht im Vertrag für 1&1-3dsl nichts davon, dass man die maxdome flat für zusätzlich 9€ abschließen muss, sondern man kann halt nur aus den 100 Filmen auswählen. weist du da mehr?
Sparky

app. modernisieren, wer hat denn mal den link von der t-com wo man seine bandbreite nachschauen kann?

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 13:59

hi

die fritzboxen sind zum großen teil dsl2+ tauglich meine ist auch schon was älter. welche haste denn?

mit den wahlregeln isses ganz easy du erstellst einfach mehrere neue wahlregeln (für handy) sagen wir mal sobald 0151 0160 0163 0177 0178 usw halt die handy vorwahlen gewählt werden und stellst dann ein dass er eine vorwahl übers festnetz davor wählen soll.

pass nur etwas bei der anbieter wahl auf bei den call by call fritzen.
oft haben die super miese taktungen 5min etc und oft wechseln die billigsten ihre tarife recht zügig und man quatscht dann weiter darüber super teuer.
abhilfe schafft, dass man nur anbieter wählt, die eine tarifansage vorher durchgeben. dann weißte immer wo du dran bist.

wie gesagt was ich gestern gefunden hab scheint aber noch besser zu sein, da selbst tageszeiten von anbietern mit eingerechnet werden. hab den artikel gerade gefunden:
http://www.tecchannel.de/server/linux/434025/

bei www.telefonsparbuch.de gibt es auch diese software inkl kleiner anleitung.

wie gut es funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen.

gruß
Ö

edith: zur bandbreite geh einfach auf www-t-com.de da findeste die neueinsteiger angebote wo man einfach seine dsl verfügbarkeit prüfen kann. dort gibste einfach deine telefonnummer ein und siehst was sie dir anbieten.

zweite möglichkeit wäre in der fritzbox nachzugucken welche dsl daten du hast (leitungsdämpfung) dazu guckste dann hier innen hardware bereich, da hab ich eben nachgefragt wo da die grenzen liegen, dort findeste links zu tabellen was mit deiner leitungsdämpfung möglich ist.
edith2:
Dämpfungsgrenzen bei T-DSL (inkl. T-DSL-Resale):

* 384 kbit/s bis 55 dB
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1024 kbit/s bis 43 dB
* 1536 kbit/s bis 39,5 dB
* 2048 kbit/s bis 36,5 dB
* 2304 kbit/s bis 35 dB
* 3072 kbit/s bis 32 dB
* 6016 kbit/s bis 18 dB
* 16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 14:46

Zitat von »Sparky«

Bin zur Zeit auch 1&1 mit nem 6000@3000 Tarif:
24,50 DSL
9,99 I-Net Flat
14,95 Telefon (analog)
--------------
50,00€ im Monat

Hab den Vertrag damals nur für ein jahr abgeschlossen und kann demnach noch bis ende des monats kündigen.

Jetzt bin ich natürlich auch auf der Suche, aber außer 3dsl habe ich nichts gefunden, was mich wirklich reizt, ist bisher das beste angebot, in dem inet und telefon mit drin sind.

Gruß Sparky


Echt klasse Angebot... habe gerade wie schon gesagt für meine Schwester bei der Telekom (ja ganz normale Telekom) einen Vertrag für einen Tarif abgeschlossen, der am 18. September kommt. Der kostet 49,95 inklusiv Hardware für DSL 6000 Flat, Telefonflat (über Festnetz, nicht das ranzige VoIP) und Grundgebühr analog... für ISDN kostet das 53,49. Und DAS ist konkurrenzfähig zu den ganzen VoIP-Anbietern, die trotzdem noch einen Analogen Anschluss benötigen.

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 14:57

^^
Telekom call & surf
(dsl 2000, Inet- und Telefonflat (analog), Analoger Anschluss)
50€

1&1 3dsl
(bis dsl 16000!, Inet- und Telefonflat (voip))
30€
+
Analoger Anschluss
15€
-----------
45€

Also wie gehabt, die Reseller sind immer 5€ unter Telekom.

Vorteil für 1&1:
der schnellste verfügbare Anschluss
100 Filme von maxdome (prosieben etc.) <- falls man das als Vorteil sieht ;)

Sparky

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 15:03

Dafür hast du den miesen Support + Telefon über Internet. Und ich habe vier Haushalte im näheren Bekanntenkreis, die VoIP ausschließlich nutzen und diverse Probleme damit haben (einer davon bei Freenet, einer bei Tcom und zwei bei 1und1). Das geht über Verbindungsabbrüche (besonders geil wenn der Rechner 24/7 an ist und der Reconnect tagsüber ist und man genau dann grad telefoniert), schlechte Sprachqualität (deutlich unter analogem Telefon) und lange Wartezeiten beim Verbindungsaufbau (zwischen 10 und 30 Sekunden bis zum ersten Wählton)... wenn dir das die 5 Euro wert sind, bitteschön.

Ich zahle dann lieber die 5 Euro mehr und habe ein "echtes" Telefon! Zumal du DSL16000 in nicht-städtischen Gebieten eh knicken kannst.

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 15:23

hi

also eine echte telefonflat ist schon was feineres als voip, dem muß ich zustimmen.

das man hier und da mal ein paar problemchen hat ist richtig,
aber die sache mit dem reconnect ist absoluter müll.
den zeitpunkt für den reconnect kannste inner fritzbox manuell festlegen. dass die box zB nachts zwischen 4 und 5 mal neu connectet und schon gibt es da keine probleme mehr.

die schlechte sprachqulität kann ich nicht unterschreiben.
hier und da mal etwas leiser aber sonst ok.
vielleicht sollten sie mal ein firmwareupdate der box fahren,
mit jedem update sind bei mir die probleme immer weniger geworden.

das mit dem verbindungsaufbau ist allerdings richtig.

ansonten muß man halt selbst genau abschätzen was man möchte, wer den BWLern aus deren Marketing Abteilung glaubt ist eh selbst schuld.

gruß
Ö

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 15:26

Wenn ich Mittags um 14h meinen PC anmache, das Modem aus dem Schlaf erwacht und eine Internetverbindung herstellt, ich dann 24h lang den Rechner mit all seinen Progrämmchen, die ständig ins Netz senden und empfangen (ICQ z.B.) und am nächsten Mittag um 14h die 24 um sind, verbindet sich mein DSL-Modem neu und wenn ich genau dann am Telefonieren bin, bricht das Gespräch ab... oder etwa nicht?! Das ist nur ein Punkt von vielen, warum ich kein VoIP als ausschließliches Telefon haben möchte und es auch keinem empfehlen würde.

Klar, man kann alles konfigurieren, hab ich bei mir zu Hause auch... aber du kannst das nicht von Leuten verlangen, die gerade mal ihren Rechner anschalten können. Die kaufen sich dieses 1und1/Freenet/Tcom-VoIP-Zeug weil sie ständig lesen wie "einfach" das ist... Über die kleinen Feinheiten informiert sie ja niemand.

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 15:34

wenn die grundgebühr da wirklich drin ist, ist 3dsl natürlich doch wieder intressant :D :D :D

wobei für 5€ mehr ne echte telefon flat der telekom sicherlich auch lecker ist..
nur weiß ich ned ob mein bekannter da so einfach wechseln kann, er ist ja bereits bei der telekom/t-online

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 15:39

Wenn er Telekom/T-Online-Kunde ist, kann er jederzeit innerhalb Telekom/T-Online den Tarif wechseln. Haben wir bei mir daheim diese Woche auch gemacht.

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 16:33

sorry venom, aber bei deiner schilderung ist das voip prinzip nicht ganz umgesetzt und wenn man dann meckert, weiß ichs nicht.

man kann schlecht voip nutzen, wenn der router nicht 24/7 zum internet verbunden ist. geht das gar nicht, dann haben sie definitiv die falsche hardware dazu.
wenn der router nur ne verbindung aufmacht, wenn man wirklich was machen will, fallen viele sachen bei voip weg und der sinn ist nicht wirklich erfüllt. zB sollte die rufnummer auch aus dem internet und nicht nur übers festnetz erreichbar sein. so können voip kunden je nach anbieter kostenlos untereinander telefonieren egal bei welchem tarif.

wenn man nicht in der lage ist sowas zu konfigurieren, sollte man auch nicht über die technik selbst schimpfen, auf nem anderen blatt steht wie es von den unternehmen verkauft wird (als kinderleicht, was es zugegemener maßen nicht ist).

gruß
Ö

Re: verkauft 1&1 nur noch 3DSL ?!

Mittwoch, 13. September 2006, 17:09

Ich denke da sollte man sein Nutzungsverhalten entsprechend gut einschätzen:
Wer viel telefoniert (<-ins Festnetzt!) und Inet idR nur zum Surfen/Daddeln nutzt, der fährt mit der Telekom sicherlich besser.
Wer allerdings das Telefon nur hat, um (über Telefonleitung) erreichbar zu sein, dafür aber 24/7 am saugen ist oder VOD oder IPTV nutzen möchte der ist natürlich über jedes MBit mehr an Bandbreite glücklich.

Aber mal andere, nicht ganz unwichtige Dinge. Ich hatte damals noch das Glück bei 1&1 die Vertragsdauer gegen höhere Einmalkosten auf ein Jahr zu verkürzen. Wie sieht denn das bei den diskutierten Optionen aus?

Gruß Sparky