"Jepp". Es ist ein Schmetterling (Lepidoptera). Wegen den Schuppe, den vier Flügeln. WAS für eine Art das ist, keine Ahnung. Auch meine ex-Komilitonen haben keine Ahnung
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Also wenn selbst Dino nicht sagen kann was das ist, sollte ich vielleicht doch mal dem örtlichen Patentamt so ein Ding vorlegen.
Mal schaun, ob ich auf anderem Wege noch etwas herausbekomme.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience...[V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!
Aufgrund des lahmen downloads hatte ich bisher nur das zweite Bild gesehen. Bild 1 sagt mir jedoch nun deutlicher, dass es sein Falter sein sollte. Ich bin NOCH am suchen
Dino
Bin ich Blind? Ich seh nur 2 Flügel.
edit: Ich glaub es ist eine Mutation die nur bei Speedcat heimisch ist.
Ja, man sieht cheinbar nur 2 Flügel, aber es sind 4 Die Flügel sind mit einander verhakt und bilden eine Flügelfläche. der Fachmann ;D sieht, wo das passiert. In beiden Bildern der Flügel links im Bild kann man es sehen. Auf dem oberen sieht man eien schimmernde Kante, in dem unteren, wie sich der hintere Flügelrand anders wellt.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Vielleicht sind es ja doch nur Zweiflügler, und zwar eine Unterart der "Schmetterlingsmücken" (Pericoma fuliginosa)?
Im Internet finden sich leider nur wesentlich schlechtere Bilder, obwohl meine ja schon nicht gut sind. Man erkennt eine deutliche Ähnlichkeit, aber für mich als Laien eben noch nicht deutlich genug....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience...[V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!