• 25.05.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmung)

Freitag, 1. Dezember 2006, 06:00

Hoi Forum,

in den letzten Monaaten find ich immer mal wieder komische Fliegen in meinem Bad, und IMMER nur auf weißen Kacheln. In keinem anderen Raum oder auf keiner anderen Oberfläche. Es werden nicht mehr, aber auch wenn ich sie entsorge kommen sie immer wieder. Aber auch nie mehr als 3 gleichzeitig.  ???

Die Viechies sind allenfalls 3-4mm lang. Aber was sind sie? Beißen sie? Übertragen sie Seuchen? Oder Säuchen? ;D
Machen die was kaputt? Woher kommen die, und wie bekomm ich sie weg ohne daß neue nachkommen?





Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:03

ich weis zwar nicht was das ist, aber : Tolle fotos ;-)
bin nur grad am frühstücken :-X
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 08:29

Hi!

Bringt dir zwar nix aber :

Geile Viecher. Sehen voll stylisch aus finde ich ;D
Ham die vielleicht Haargel gefressen? ;D Wenn die noch unbekannt sind dann würde ich "Discofliege" als Name vorschlagen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:23

Hast Du die Bilder gemacht ? Wenn ja, welche Kamera, welche Einstellungen !?

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:26

Zitat von »Möppel«

Hast Du die Bilder gemacht ? Wenn ja, welche Kamera, welche Einstellungen !?

Opera regelt: Bildeigenschaften:

Zitat

Bild-Orientierung:  1
Datum der Aufnahme:  2006:11:01 12:01:07
Hersteller der Kamera:  Canon
Modell der Kamera:  Canon EOS 20D
Benutzte Software:  Adobe Photoshop CS2 Windows
Belichtungszeit:  0.05
F-Zahl:  16
Belichtungsprogramm:  1
ISO-Wert:  100
Verschlusszeit:  4.32193
Blende:  8
Belichtungsabweichung:  0
Messmodus:  1
Blitz:  9
Linsenbrennweite:  60
X-Auflösung der Brennebene:  3959.32
Y-Auflösung der Brennebene:  3959.32
Auflösungseinheit der Brennebene:  2
Individuell eingestellt:  0
Belichtungsmodus:  1
Weißabgleich:  0
Sicherungart der Szene:  0






PS: Das Vieh sieht aus wie ein Godzillagegner ...nur in klein
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:40

Diiiiiiiiiiino!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:39

die sind aber schön :o

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:11

Discofliege find ich geil!!! ;D

*hehe*

Daten haste ja nu, Objektiv war ein EF-S 60/2,8 Macro. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:51

Dass sie nur auf den weißen Kacheln sitzen hängt sehr wahrscheinlich mit der Körperfarbe / Behaarung zusammen --> Tarnung.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:56

Sei froh das sie nich mehr werden. Ich kauf nie wieder bioäpfel, in meiner küche haben sich die viecher innerhalb von 2 tagen verzehnfacht und mitlerweile sind die mistdinger überall unterwegs ..... alle umbringen dauert stunden und die denken garnich daran ausm fenster zu fliegen... Erst nachdem ich absolut nix mehr an essensresten un so auf den tellern hatte sind sie langsam verreckt. Es waren bestimmt mal 100-200 jez sindse weg *g* .... das hat mich tagelang ordnung halten und immer gleich alles abspülen gekostet .... echt übel.

Aber zu deinen viechern, die sehn irgendwie aus als würden die gaaaaaaaaaaaaanz fiese krankheiten übertragen :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:06

Obstfliegen kann man recht schnell mit Martini Bianco zum Alkoholtod zwingen. Wenn mal Obst etwas länger steht ist die Entsorgung der unliebsamen Viecher damit überzeugend einfach.

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:11

Zitat von »FragMaster.nsn«

Obstfliegen kann man recht schnell mit Martini Bianco zum Alkoholtod zwingen. Wenn mal Obst etwas länger steht ist die Entsorgung der unliebsamen Viecher damit überzeugend einfach.


auch fein ist n glas osaft und da ein bisschen spülmittel + essig rein..
dadurch gibts keine oberflächenspannung mehr und zack, saufen die viecher ab ;D
hatte in meiner studi bude auch mal ne plage von diesen teilen..

messi

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:21

lol, und ich mach mir diesen rießen aufwand und halte tagelang alles sauber .... das ging absolut gegen meine überzeugung hehe.

Der einzige bereich der sauber sein muss is im radius von 1m um mein pc tisch rum :)

Das mit dem o-saft und spüli hört sich lustig an, da kann man noch bei zugucken :D

Hatte mir auch mal überlegt so ne fleischfressene pflanze zu holen um das problem dauerthaft zu beheben ... weis nur nich auf fruchtfliegen drauf stehn.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:48

Neee, Fruchtfliegen stehen nicht auf carnivore Pflanzen. Hab eine hir und die hilft mir da gar nix....

Aber sind das denn Fruchtfliegen? Dafür sind sie dann mE doch wieder zu groß - und zu behaart.


BTW: "Er ist schwer, er ist behaart, UND er SPRICHT!" Na, woher? ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:32

Hi

DAS ist schwer :(

Ich finde es sogar schwer zu sagen, ob das eine Fliege, oder ein schmetterling ist:

Für Fliege spricht:

- Habitus (Körperform)
- Borsten
- Geteilte Mundwerkzeuge, keinen Saugrüssel

Für Schmetterling spricht:

- langes Schuppenkleid (wenn es keine Borsten sind). Schmetterlinge heissen Lepidoptera, also Schuppenflügler.
- Die Fühlerform.

Ich grübel mich jetzt mal schlau :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:40

Ich finde es sieht aus wie ne minimotte.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:41

Hi

"Auch" :)

Motten sind ja Schmetterlinge. Keine Tagfalter, aber Nachtfalter.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:11

sieht aus wie schock-gefrostet

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:10



;D ;D ;D loooooooooool ;D ;D ;D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Gefederte Insekten-Fledersekten? (Tierbestimmu

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:29

ist sicher ein photoshop-produkt von speedcat um Dino zu verwirren.. hehe..
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...