• 27.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Band GEFUNDEN *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:10

Moin!

Ich suche den Namen einer möglicherweise französischen Band, die in den 90ern aktiv war. Ich kann mich kaum an Anhaltspunkte erinnern, außer:

-Richtung Trance (ich bin bei elektronischer Musik nicht so der Experte)
-möglicherweise französischer Gesang (ich weiss es halt nicht mehr genau)
-im Video räkelt sich eine hübsche Rothaarige Frau auf ner Wiese
-zwei Kerle, die wahrscheinlich die Musiker darstellen
-"Gothic"-angehauchter Gesang (Hohe Stimme, melancholische bzw Moll-ige Stimmung)
-es ist nicht Army of Darkness ;)
-deren Songs wurden auch schonmal wieder in diversen OneHitWonders gecovert (logisch, wenn den Produzenten nix einfällt wird erstmal was tolles kaputt-gecovert)

Nicht viele Anhaltspunkte, ich weiss, aber evtl wisst ihr ja wen ich meinte
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Band gesucht *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:54

Hey Maddin altes Schlachtross ;D ;D

Hm, sind wirklich dürftige Angaben.... das einzige was mir bei französicher Mucke im elektronischen Bereich einfällt sind Daft Punk (die es aber nicht sein werden) und AIR.

Gammelchen
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Band gesucht *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:08

Moin Gammelnator!

Nein Air kenn ich und DaftPunk hatten eher so coole Diskomukke.

irgendwas mit L.... La... Li....Lu.... *unverständlichesgebrabbel*

Nein, La'Immortelle sinds auch nicht, es wahr schon Mainstreamiger
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Band gesucht *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:12

Hmm.  

Da fällt mir nur "Plastic Bertrand" ein. Das kenn ich noch aus meiner Jugendzeit.  Aber vom Gefühl her würd ich das eher als Ende der '70-er oder Anfang der '80-er einordnen.
Das war so die Vorläuferwelle des New Wave Anfang der '80-er.
Mein französisch ist vor allem in Schrift sehr mies, aber der grösste Hit hörte sich an wie "Ca plan pour moi!" oder so ähnlich.
Das Ding ist so dermassen eingeschlagen, da kann ich mir gut vorstellen das 20 Jahre später noch einige Remakes rausgekommen sind.
Wenns verkehrt ist, sorry.

El_PResidente  
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Band gesucht *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:25

omg, ich glaub davon hab ich in einer Uraltfolge vom Beatclub oder wie der Nachfolger hiess nen Auftritt gesehn. Wars definitiv nicht, viiiel zu stressig, und noch dazu keine Frau dabei ;)

Wenn ich nur mal im Google ne Seite finden würde, wo ich Screenshots von den diversen Dance-Videos, die halt auf MTV und so liefen, finden würde...

Es war eher ruhig, melancholisch, und Ende 90er rausgekommen.

Und Tori Amos wars auch nich, fällt mir ein.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Band gesucht *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:39

Okay, nach Stöbern auf Zappelfillip.de wo Jahrescharts der 90er waren, hab ich den Namen gefunden: X-Perience, und der Song bzw Video meiner Erinnerung war "A neverending dream"

Soviel zu "irgendwas mit L..."

Naja, irgendwie ziemlicher Euro-Trash, aber ich find die Melodie catchy und irgendwie Gothic

So, und jetzt könnt ihr mich flamen, Asche auf mein Haupt ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Band GEFUNDEN *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:44

Ach komm, Du hast gerade richtig geregelt !

Erstmal der Doppelpost von gerade, und dann hast Du, klassisch, Deine Frage auch noch selbst beantwortet. Ich finde mehr kann man nicht machen  ;D ;D

Re: Band GEFUNDEN *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:54

was für mich die frage aufwirft von wem dieser "remix" davon ist :D Das orginal is wohl das Cover von Cascada aber noch irgendwie gemixt :)

Wollt jetzt nicht extra ein Topic eröffnen

Zitat von »KampfSchwein«


der remix is fürchterlich :P



das weiss ich auch :p ähm, is nich für mich :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Band GEFUNDEN *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:01

"Ha-ha!"

Re: Band GEFUNDEN *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:05

hossa, das x-perience ding kenn ich ja auch ;D

ich glaub der grund, warum dus gothic-mäßig findest ist die tonleiter die sie verwenden...
die melodie vom refrain hat so bissl elemente von mittelalterlichen sachen... wenn mir nur der fachbegriff einfallen würd

der remix is fürchterlich :P

8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Band GEFUNDEN *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:29

Re: Band GEFUNDEN *Metal-Gott, vergib mir*

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:34

man martin. hätteste mich mal gefragt und mir die melodie vorgesummt. das lied kannte ich auch. ich glaub ich habs sogar auf meinem rechner. olle pappnase