• 26.04.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:26

Im Jahr sicher an die 10 mal oder so... ist ja direk um die Ecke... und mit Auto so wie Motorrad ein schöner ausflugsort...

Ich versteht anscheinend keinen Meter von dem was ich schreibe...

du sagst doch gerade selber wie unbequem das selbst als unschuldiger werden kann...

Ich sag doch weder was über die Fahrkünste der einzelnen Parteien (und ganz erlich... so ne generalisierung ist total lächerlich... ich kenn einige sehr entspannte lockere MEnschen die 1. weit aus besser Auto fahren können wie ich und 2. kein Geld haben und darum "aufgemotzte Ranzschüsseln fahren"...

Nicht jeder der ned wie du das Geld für GTI oder Porsche hat fährt automatisch schlecht Auto oder fährt agressiv ::)

Aber darum gehts mir ned mal... sondern nur das unfälle auf dem Nürburgring alles andere wie witzig sind...

es entstehen Sachschäden, es kommen Menschen zu schaden, es entsteht viel stress bei den Betreibern, den Unfallbeteidigten und auch bei den nicht beteidigten... - im großen und ganzen einfach keine Sache die Lustig ist... egal wer sich nun weshalb und wo zerlegt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:37

akzeptier doch einfach, daß es andere Meinungen als deine gibt und versuch nicht noch weiter, "uns" zu bekehren.
Wir sind hier alle alt genug und können zwischen zerbeulter Karre und Personenschaden sehr gut selbst unterscheiden und solche Ereignisse entsprechend bewerten, find ich. ::)

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:50

Bravo Draco, besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich gucke üblicherweise jeden Tag mehrfach hier ins Topic und denke, dass die "Argumente" längst ausgetauscht wurden, diese Wiederholungen brauche ich nicht.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:51

Zitat von »Man_In_Blue«

jo... vor allem da die negativ-beschleunigungen die bei so nem abrupten abbremsen sicherlich ganz toll für die Wirbelseulen des Fahrers sind...

Du kennst komische Fahrer. Also ich z.B. hab nur eine Wirbelsäule... ;) ;D ;D ;D :-*

Ach ja: Rennstrecke =! öffentliche Straßen
Wobei man teilweise die Nordschleife einen Sonderstatus zurechnen muß, weil da schlichtweg einfach fast null Sicherheitszone vorhanden ist. Die Onboard-Videos z.B. von den VLN-Läufen sind schon echt krass, wie groß die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Autos sind - und das auf dieser engen Strecke... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:38

Zitat von »Man_In_Blue«

aber das war ja auch gar nicht das thema...

Nö.
Unfälle waren aber auch nicht das Thema.
Lies' bitte mal oben nach - ich sprach von Autos im Kiesbett.
Bei so einem Ausritt leidet in erster Linie das Selbstbewußtsein. Mensch und Maschine bleiben dabei physisch unbeschädigt.

Stell' das bitte nicht so hin, als würde ich mich am Leid anderer ergötzen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:03

wie Leif ja schon geschreiben habt: bei nem Ausflug ins Kiesbett nehmen die Autos bei höheren Geschwindigkeiten durchaus schaden... (rausgerissene Axen/Aufängungen usw.)

Das schaut dann nämlich gerne mal so aus:


Aber gut... wie auch immer...

Immer auf den kleinen dicken... ;D :P



Musste heute mal wieder mit unserem Schiff durch die gegend gondeln... ihr glaubt gar ned wie langsam einem das Ding auf einmal vorkommt -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 4. Mai 2007, 23:45

Also den Grund warum Sie ohne Bremsen direkt auf die Wand zufuhr kann keiner sagen.

Polizei meinte es wäre vermutlich ein Sekundenschlaf.
Mein Onkel sprach davon das ihr eine Brottüte (mein Onkel, also ihr Vater ist Bäckermeister und Sie fährt für ihn aus) runtergefallen wäre und Sie versucht hätte sie aufzuheben. Aber das sie deswegen gar nicht gebremst hat?
Afaik man weiß es nicht, sie kann sich wegen dem Schock auch an nichts erinnern.

Was die Zeitung allerdings so schreibt finde ich teils schon mehr als "unverschämt". Da werden Sachen dazu erfunden und und und...


Achja ich war heute beim Reifenhändler, weil mein A3 so unruhig war bei 120, die Zentrierringe waren total zerbrochen, obendrein waren ALLE Felgen unwuchtig... teils mehr als 30g... das finde ich persönlich schon heftig.
Vor allem weil die frisch lackierte Felge von den Jungs nochmal gewuchtet wurde...

Na gut was solls ich 45 € inkl trinkgeld dagelassen und mein Wagen läuft wieder schön leise ;-)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 00:51

Naja, die Zeitungen tun alles, um die Story a weng aufzupeppen - und die BILD macht dazu gleich mal komplett frei erfundene Geschichten... ;) ;D

Aber das mit der Unwucht kenne ich auch, gerade bei neuen Reifen verschiebt sich das manchmal. Aber etwa 1kg Schnee rechts hinten in der Felge rüttelt auch ganz schön... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 08:03

^^Das mit den Zeitungen kann ich für unsere Gegend bestätigen - wenn man mehrfach von Unfällen gelesen hat, an denen Bekannte beteiligt waren, weiß man irgendwann z.B., dass jeder "schwer verletzt" ist, der zur Kontrolle noch kurz mit ins Krankenhaus genommen wird...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 16:02

Vllt. wurde er schon gepostet, aber man kann auch Glyck haben:

AUdi RS6 ABT


Zu den Kiesbettbesuchen:  Die Schwere hängt in jedem Fall von Geschwindigkeit und dem WInkel ab, in welchem man reinrutscht. DIe Bremskräfte bei einem Queraufprall (90°) sind sicherlich immens, und das Foto des Diablo oben zeigt ja ganz plakativ, wie sehr das Auto u.U. darunter zu leiden hat.

Zum Fahrer: Schalensitze geben aus einem ganz bestimmten Grunde guten bis sehr guten Seitenhalt. Wer einmal auf einer kleinen Kartbahn war, weiß dass auch dort sich sehr um die Seitenstabilität gekümmert wird.


@rennenhasser: Wenn schon Hass schüren, dann bitte an der richtigen Stelle: Gumball 2007

Wiki

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 16:13

Zitat von »5reimo«

Vllt. wurde er schon gepostet, aber man kann auch Glyck haben:

AUdi RS6 ABT

Boah, heftig! Kaum zu glauben, daß er DAS überlebt hat... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 16:18

Zitat von »TrOuble«

Hab grad Bilder im Netz entdeckt von einem absolut krassen Unfall eines Audi RS6, bei dem sich der Wagen in 2 Teile zerlegt hat.

Das krasse daran ist, dass man kaum glauben kann, wie viel GLÜCK der Fahrer hatte, der so gut wie keinerlei Verletzungen davon getragen hat... :o

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3105304
Zum glück ist er alleine gefahren ...


Den Wagen hat er übrigens bei Ebay für knapp 4500€ verkauft bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320088449961

War schonmal da ;)
aber schon beeindruckend, dass er noch soviel Geld für "Schrott" bekommen hat...

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 16:40

Ach so, das war das. 2 Monate her und schon wieder alles vergessen... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 16:53

mich wunder das am Baum kaum spuren zu sehen sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 16:57

auch darüber wurde sich in der vergangenheit schon gewundert ^^

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 16:58

Zitat von »Man_In_Blue«

mich wunder das am Baum kaum spuren zu sehen sind...

Man In Blue

Ein Freund von mir hat seinen e46 316i mit ~50km/h gegen einen Baum gesetzt - der Wagen war Totalschaden (grob 10k) und von der Front war nicht mehr viel übrig. Am Baum selbst siehst du aber nur ne kleine Stelle (5x10cm) wo die Rinde fehlt - das wars.

MfG TrOuble

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 17:08

Vielleicht hat die Farbe die Rinde zusammengehalten... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 17:16

Zitat von »TrOuble«


Ein Freund von mir hat seinen e46 316i mit ~50km/h gegen einen Baum gesetzt - der Wagen war Totalschaden (grob 10k) und von der Front war nicht mehr viel übrig. Am Baum selbst siehst du aber nur ne kleine Stelle (5x10cm) wo die Rinde fehlt - das wars.

MfG TrOuble


Der audie sieht eher nach 150 wie nach 50 km/h aus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 17:22

Der Tacho ist bei 100 stehen geblieben. Und nach Bremsspuren sieht dort nichts aus.
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 5. Mai 2007, 17:54

Wir träumen, die 537186878ste: ;)












Oder doch den Roadster?









3,2l R6 mit 252kW bei 1485kg ist schon heftig, leider aber auch die etwa 60000€ Kaufpreis... :'(
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy