Sou, in Leipsch machen die Linken gegen die Rechten und die Bullerö gegen beide. Mein Zug musste mehrfahch haten und wurde schloießlich komplett andersrum um Leipzig zum HBF gelotst: 48Min später, dann such ich wie verrückt ein Reisezentrum um meine Unterschrift für Freigabe auf alle Züge zu kriegen, Riesenlange Schlangen, eine Frau saß da und hat nichts gemacht, geh unter der Absperrung durch und frag höflich, ob sie mir eine Unterschrift geben kann. Sie macht munter weiter nichts, nach ner Minute schaut sie hoch und sieht mich wohl immer noch dastehen und darauf warten, dass sie mit nichtstun fertig ist. Wird sie wild und beschimpft mich, ob ich nicht sehen würde, dass hier geschlossen ist. Meine Fresse, der hätt ich gern mal was erzählt, aber nebenan wurd gerade frei undich frag die Leute da, ob sie mci vorlassen. Gut, da erfahr ich dann, dass mir das Reisezentrum nicht helfen kann, müsste zum Servicepoint. Also wieder zurück hoch, dort ebenfalls lange Schlange, frag wieder ob ich vor darf, nette alte Dame lässt mich vor, krieg da meine Unterschrift und renn zum Zug rüber, gerade Fuß drin im Zug, da geht schon Tür zu und er dampft los (das der Zug da losfuhr wusste ich schon, hatte meine Mutter inzwischen rausgesucht und telefonisch durchgegeben), nun sitz ich hier und hab 1 Std. Verspätung und für 3 Tage Stress durch das rumhetzen (mit voller Tasche, usw.).
Aber die Tussi am Schalter hat mich aufgeregt, boah, könnte abkotzen. >