• 24.08.2025, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Songsuche

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:10

Hi,
such einen Song, welcher eher in Richtung House/Trance oder Techno geht, kann das schwer voneinander trennen.

Der Song beinhaltet nicht mehr als ein paar Beats, bissl Synt und einer Frauenstimme die irgendwas summt, die Melodie ist aber der Wahnsinn :D ;D

Ich weiß die Infos sind sehr spärlich, aber mehr weiß ich nicht :-/

P.S. Vielleicht hilft es ja: da da da dada daaaaaa da da daaaaaaaa da da da da ->das war die Fauenstimme ;D und das wiederholt sich immer wieder passend zum beat....

Shoggy

Sven - Admin

Re: Songsuche

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:32

Also wenn das einer löst... RESPEKT ;D

Wo hast du das Lied den aufgeschnappt? So könnte man vielleicht wenigstens mal grob ermitteln ob das Lied aktuell oder vielleicht doch eher etwas älteres ist.

Dieser Beat: ist der denn mehr "aggressiv" oder eher "lässig"?

HeaDFraG

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:43

Ich tippe auf italienische Disse in Rimini? ;D

Nimm das doch mal deinen Gesang mitm Mic auf und stells rein ;)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:51

Genau, dann legen wir selber noch einen Beat unter und fertig ist der Sommerhit 2007 :-X

Grooving Jogibear & Friends - Daaa Daa Daaaaa Da

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:04

Auch wenn Ihr mich auslacht .. ich glaube zumindest zu wissen von welchem Original es kommt. War aus den 80ern meine ich. Komme bloß gerade nicht auf den Titel.

@Shoggy ... ruf an ich sing es Dir vor. ;D

@Jogi .. Summt die Stimme oder singt sie wirklich DAS DadaDA ?

Katzenfreund

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:07

auch ich glaube einen Song zu kennen, in dem das vorkommt, nur kam da noch noch Text ... would you be ...(in dem Song war es übrigens gesungen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:08

Nach Telefonat mit SHoggy .... Tom´s Diner - Suzanne Vega ?

http://www.suzannevega.com/music/mp3s/

TrOuble

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:12

Oha das ist mal echt ne harte Nuss ... biste dir sicher, dass es nicht einfach nen instrumental House stück war mit nem (Frauen-)Summen draufgelegt?

Feels Like It`s Better (Original 12 Version) - Misled
dürfte das ziemlich sicher sein ... könnte fast was drauf verwetten ;) das mit dem summen ist allerdings nur ein kurzes Stück vom Lied ... (bei min. 3:40)

Viva L`amore (Grant Nelson Remix & Ambassadors Tribus Cantare Cantarapella) - Physics
das MUSS es sein ;)

Silly

Senior Member

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:27

Zitat von »Stefan«

War aus den 80ern meine ich. Komme bloß gerade nicht auf den Titel.
Meinst du Trio -Da Da Da? ;) Daran musste ich bei seiner Beschreibung auch erst denken ;D
Reality is almost always wrong!

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:34

Zitat von »Silly«

Meinst du Trio -Da Da Da? ;) Daran musste ich bei seiner Beschreibung auch erst denken ;D

das war die erste idee um jogibär zu verarschen. ;D

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:58

Zitat von »TrOuble@ABI2K7«

Viva L`amore (Grant Nelson Remix & Ambassadors Tribus Cantare Cantarapella) - Physics
das MUSS es sein ;)

Ich weiss nicht so recht. Das Lied wirkt zumindest auf mich relativ langweilig und auch die Melodie empfinde ich nicht wirklich als der Wahnsinn. Bei der eigentlichen Melodie singt zudem auch ein Kerl mit.

Wenn es das wäre hätte er besimmt auch den Beat anders beschrieben, da der doch einige Markante Sachen besitzt wie z.B. das Klavier.

TrOuble

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:03

Zitat von »Shoggy«

Ich weiss nicht so recht. Das Lied wirkt zumindest auf mich relativ langweilig und auch die Melodie empfinde ich nicht wirklich als der Wahnsinn. Bei der eigentlichen Melodie singt zudem auch ein Kerl mit.

Wenn es das wäre hätte er besimmt auch den Beat anders beschrieben, da der doch einige Markante Sachen besitzt wie z.B. das Klavier.

Ich glaub du hast ne andere Version ... ich hab hier eine nur mit ein paar Beats, bissle Synt und ner Frauenstimme ... ;)

Hier mal nen Sample:
http://home.arcor.de/raymond_schreiber/sample2.wav
(sorry musste die Quali extrem runterdrehen um die Dateigröße nicht riesig lassen zu werden ...)

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:30

ist leider keines von euren Vorschlägen....habs in einer Disco in Rimini gehört.
Die Frau singt "natürlich" nicht da da usw, wollte nur versuchen den takt zu beschreiben....naja ich werd dann mal ein mikrofon aufsuchen ^^ ;D

Edit: ok, hier ist mein Versuch ;D
http://www.chillers-paradise.de/nanana.wav

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:17

Zitat von »Jogibär«

ist leider keines von euren Vorschlägen....habs in einer Disco in Rimini gehört.
Die Frau singt "natürlich" nicht da da usw, wollte nur versuchen den takt zu beschreiben....naja ich werd dann mal ein mikrofon aufsuchen ^^ ;D

Edit: ok, hier ist mein Versuch ;D
http://www.chillers-paradise.de/nanana.wav

wie geil ;D

Inade

Senior Member

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:22

als tipp!

internetradio - digitally-imported.com und dort den vocaltrance-stream anhören. wenn du glück hast.....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:25

Alex Gaudino - Destination Calabria

Diego Ray - Afterlife

bin gerade am durchhören von aktuellen Platten (ja die schwarzen runden flachen dinger)

Basslovers United - Another Bitch.

Mason vs. Princess Superstar - Perfect (Exceeder)

Sex Machine feat. Shena - Firday Night

evtl. ist der song auch in einen meiner mixe drin die du hast.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:52

Ne, kenn ich alle, ist leider keiner von denen.... :-/

danke schonmal für eure Bemühungen.....bin aber auch für weitere Vorschläge dankbar ;)

Edit: Es ist so eine krächzende Frauenstimme und man kann wirklich kaum die Wörter akustisch verstehen weil es alles sehr stark von Synt verzerrt wird.....ahhh ich MUSS den Song haben ;D :-[
Edit: Den von Sex machine kenn ich nicht nicht....werd versuchen gleich mal ein Probehören zu finden..... Ist es leider auch nicht...

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:11

Hi

muss noch mal zur Sicherheit fragen.

Kommt in dem Lied text vor oder nicht. Beim Eröffnungspost hab ich es so verstanden, dass nichts sprachliches vorkommt.

Nach deinem letzten post, also doch nur so dermaßen un verständlich, das man es schon nicht als Wörter bezeichen kann?

Dann evtl.
Wer hats aufgeleg?
Große Disse oder eher nen kleinerer Club?
Wieviel Uhr war es ungefährt?
Waren viel Leute da, was für nen Publikum, Alter?
Ist das Lied tanzbar, sind die Leute dabei ausgeflippt, wie schnell(BPMs) hat das Lied?
Bisher nur ein einziges mal gehört?
Wann hast du es gehört?

Gruß MISZOU

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:00

Habe es im Carnaby in Rimini um ca. 2:30 gehört, Leute waren eher weniger da, so 10 auf der Tanzfläche.

Gehe gerade die Charts der Disco durch, hab gesehen dass die sowas haben (auf deren page). Ansonsten werd ich vielleicht noch dort im Forum versuchen auf Englisch zu fragen.
Die Leute waren so zwischen 18 und 30
Der Club hat 3 Dancefloors, wovon allerdings nur 2 geöffnet waren.
Besonders groß ist der Club aber jetzt nicht, die Tanzflächen sind relativ klein...
was meinst du mit BPMs? Beats pro minute? sind ca. 180 Beats pro Minute

Edit: War 2 Tage zuvor schonmal in der Disco und da wurde der selbe Track gespielt, handelt sich meines Erachtens also nicht um irgendeinen DJ Mix...

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:02

180bpm ist dann kein house mehr das ist dann eher Hardstyle.