Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Alchemay«
tjo is die selbe geschichte wie bei BenQ.
Zitat von »Gammel«
...Es soll mal eine Zeit gegeben haben, in der Firmenchefs (allerdings wohl auch eher bei Inhaber geführten Unternehmen) sowas wie Verantwortungsbewusstsein den Arbeitern und Angestellten gegenüber empfunden haben sollen. Eigentlich nicht mehr vorstellbar...
Zitat von »Gammel«
Mahlzeit,
ich wundere mich das es noch keinen Thread dazu gibt, deswegen starte ich mal einen. ;D Ich möchte hier auch nicht rumflamen aber ich find das schon enorm wie man so kaltschnäuzig sein kann.
Erstmal alle Fördergelder abgreifen (sowohl EU, Deutschland und auch Rumänien) und dann kurz nach Stillhaltefrist abwandern.
Wenigstens machen die keinen Hehl daraus sondern sagen einfach, das dieser Schritt der Gewinnmaximierung gilt. Hut ab, Respekt, weiter so.... mein nächstes Mobiltelefon wird auf jeden Fall kein Nokia.
Es soll mal eine Zeit gegeben haben, in der Firmenchefs (allerdings wohl auch eher bei Inhaber geführten Unternehmen) sowas wie Verantwortungsbewusstsein den Arbeitern und Angestellten gegenüber empfunden haben sollen. Eigentlich nicht mehr vorstellbar.
Gammel
PS.: Achtung dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmuss enthalten.
Zitat von »Lev«
das geht zwar auch in die richtung faule ausrede, aber:
im internationalen aktienmarkt ist es zur zeit ja fast selbstverständlich steigende renditen und dividenden zu erhalten. um da auf dauer mitzuspielen muss natürlich nicht nur viel gewinn gemacht werden sondern immer noch mehr gewinn. klar dass man dann irgendwann keine andere möglichkeit hat als ins ausland zu gehen.
Und da die Manager nunmal Angestellte der Aktionäre sind ist es letztenendes ihre Pflicht deren Interessen zu vertreten, und nicht die der Mitarbeiter.
Ich finde das alles weder gut noch lasse ich es wirklich als Begründung gelten, nur leider ist das ein Problem das nicht nur die Manager antreiben sondern auch die Finanzwelt und der Kleinanleger. So hat am Ende fast jeder wieder seine Finger mit im Spiel, und sei es nur über den kleinen Sparkassen-Fonds für das von der Großmutter ersparte Geld.
Was ich damit sagen will ist dass diese Probleme nicht besser werden, das wird noch sehr oft passieren, und die Schuld dafür liegt nicht nur bei den Vorständen sondern auch ein ganzes Stück am System als solchem
crushcoder
God
Zitat von »Draco«
Die Manager lachen sich kaputt, wenn sie lesen, daß ein paar Kunden deswegen kein Nokia Handy mehr kaufen. Ich als Konsument werde beim nächsten Handy nicht drauf achten, ob davon Arbeitsplätze abhängen oder nicht. Wenn ich so denken würde, dann dürfte ich fast nix mehr kaufen, weil ich überall und immer mit meinem Geld fiese Manager unterstütze.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »Draco«
Die Manager lachen sich kaputt, wenn sie lesen, daß ein paar Kunden deswegen kein Nokia Handy mehr kaufen.
Zitat von »Draco«
Ich als Konsument werde beim nächsten Handy nicht drauf achten, ob davon Arbeitsplätze abhängen oder nicht.
-