@ greif: das ist bei so ziemlich alles aktuellen Autos so...
besonders negativ sind mir bisher follgende Aufgefallen:
-Ford Mondeo (sowohl als Tunier wie als Limo)
-MB A Klasse (da sieht man weder vorn noch hinten was... sogar beim Fahren blockiert der Spiegel die sicht nach vorne)
-MB B Klasse (gleiche wie bei der A Klasse)
-VW Passat Variant
-Opel Astra
-Opel Corsa (wenn ich mich recht entsinne jedenfalls)
-Honda Civic (beim Type-R noch extremer)
positiven Lösungsansatz hab ich bisher nur bei Toyota gesehen (rückfahrkammera mit Winkelmakierungen) allerdings haben die noch einen Langen weg vor sich bis das wirklich funktioniert...
Ansonsten ist die Einparkhilfe von Mercedes in der C und E Klasse, klasse ;D
Naja... da lob ich mir meinen ur-alt Civic mit Tief-Ausgeschnittenem Heckfenster XD
by the way... was ich noch los werden wollte... bin gestern des erstmal im Leben Corsa gefahren... und zwar das aktuelle Modell als 1.3 CDTI Motor mit 90 PS... und ich war schon wenig begeistert als ich den Wagen holen sollte (Opel Astra CDTI sind die absolute Seuche... der Motor zieht nur halbherzig, die Übersetzung ist ne Krankheit und die sitze verursachen nach 20 min starke schmerzen)...
Und was soll ich sagen... der Karren ist genial... okay... die Knutschkugel ist (besonders als 5 Türer) grotten häßlich... für son Wienzmotor zieht der Wagen aber ziemlich zackig mit (besser als unsere Polo TDI) und vom Mega-Opel-Turbo-Loch war auch nicht wirklich viel zu merken... aber das beste kommt noch

das Fahrverhalten... *freutz* wie bei nem Benziner... hat wirklich Spaß gemacht das kleine Kackfaß zu fahren... der ERSTE vernünftige Opel den ich bisher gefahren bin...
Man In Blue