• 25.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 16:03

Muss ma gucken was die original von VW Kosten.Sonst schau ich mal direkt bei Schrick oder so was da so ne Scharfe Nocke kostet , bin mir halt nur unsicher wegen der Laufleistung der der damit erhöhten Drehzahl.

Mein 75PS Lupo ist übrigens ein DOHC , hat 2 obenliegende Nockenwellen , ist der 16V

mfg Dark-Modder

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 18:48

@ Dominic: wenigstens einer hats verstanden... ;D

@ Dark-Modder: Erhöte Frehzahl? ::)

ne scharfe Nocke verschiebt deinen Leistungsbreich nach oben... aber die max. Drehzahl wird dadurch nicht beeinflusst... wo du dir "Sorgen" machen darfst sind zB. die Vnetielfedern die durch die Nocke stärler beansprucht werden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 19:24

danke, war vorhin erst auf ner spontantur, da standen 4 offene cabrios an der tanke, und die fahrerin des 206cc hat vorgeschlagen dass man bei dem geilen wetter doch ne kleine runde drehen könnte, es sind alle mitgekommen, 70km cruisen kurvige landstraßen, ich hab immernoch ein breites grinsen im Gesicht ;D

ok, etwas schneller wär noch schön gewesen, aber sonst...geniale aktion :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 19:31

Zitat von »Dominic«

danke, war vorhin erst auf ner spontantur, da standen 4 offene cabrios an der tanke, und die fahrerin des 206cc hat vorgeschlagen dass man bei dem geilen wetter doch ne kleine runde drehen könnte, es sind alle mitgekommen, 70km cruisen kurvige landstraßen, ich hab immernoch ein breites grinsen im Gesicht  ;D

ok, etwas schneller wär noch schön gewesen, aber sonst...geniale aktion :D


komme auch grad von einer - allerding nur 60 km langen - cabrio tour heim "dauergrins*" ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 19:34

Zitat von »Dominic«

danke, war vorhin erst auf ner spontantur, da standen 4 offene cabrios an der tanke, und die fahrerin des 206cc hat vorgeschlagen dass man bei dem geilen wetter doch ne kleine runde drehen könnte, es sind alle mitgekommen, 70km cruisen kurvige landstraßen, ich hab immernoch ein breites grinsen im Gesicht  ;D

dich haben die kurven also soooo angemacht ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 19:48

Gnarf Grummel, warum legen die Radiohersteller nicht immer die Adapter bei die man braucht? ;D

Iso auf Fahrzeug für Strom und Lautsprecher ist ja noch klar, aber wer denkt den bitte schön an Antennenadapter ::) ::). Nun ja muss ich dann doch noch mal ins große C fahren :P

Nun ja morgen gehts weiter - Bitumenmatten einkleben. Da hab ich ein Bock drauf :-/. Aber hilft ja alles nichts ;D

Übrigens hab ich bei der ganzen Umbauaktion auch gleich mal mitbekommen das der komplette Beifahrerfußraum unter Wasser stand :o :o - schöne Scheiße das. Und wenn das in nächster Zeit so weiter regnet und ich das net schnell behoben bekomme - dann kann ich nen Freibad aufmachen und mir ne große Flasche Rostex in den Keller stellen :(

So frust runter geschrieben :P ;D ;D :P
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 20:11

bohr doch einfach ein Loch in den Boden ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 20:25

FRUST????!!!!!!!!!!!!!

Mein KFZ Schrauber hat es nich geschafft, mir wie versprochen heut die Zündung einzustellen..

*AAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGG*

Dabei wollte ich Sonntag auf ein Treffen :(

Wenn der es jetzt wagt, mehr als die veranschlagten 50 euro fürs Sturz einstellen zu verlangen, bzw. es wagt, mehr als en 5er in de Kaffeekasse für das Zündung einstellen zu verlangen.. (Er hat gemeint, zündung macht er für lau, und Sturz/Spur 50euro) dann hat er einen guten kunden weniger.
(Und damit mein ich 5 Autos )

DAS is dann echt frust :(




Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 20:44

50 euro fuer sturz einstellung? :o

damit meinst du aber nich die korrekte fahrwerksabstimmung oder?

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 20:46

na was weis ich... ::) ... ich hab gsagt, das er den sturz und de spur einstellen soll, und der meinte so um die 50 euro..
ich hab doch keine ahnung^^

wenn ders bis montag nich gebacken bekommt, hat der eh mehr zeit für die anderen kunden...
;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 21:45

Wollt gerad schon sagen... du meinst sicher das SPUReinstellen... und da sind 50-60 € en normaler Preisrahmen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 21:45

Zitat von »b0nez«

Gnarf Grummel, warum legen die Radiohersteller nicht immer die Adapter bei die man braucht? ;D

Iso auf Fahrzeug für Strom und Lautsprecher ist ja noch klar, aber wer denkt den bitte schön an Antennenadapter ::) ::). Nun ja muss ich dann doch noch mal ins große C fahren :P

Nun ja morgen gehts weiter - Bitumenmatten einkleben. Da hab ich ein Bock drauf :-/. Aber hilft ja alles nichts ;D

Übrigens hab ich bei der ganzen Umbauaktion auch gleich mal mitbekommen das der komplette Beifahrerfußraum unter Wasser stand :o :o - schöne Scheiße das. Und wenn das in nächster Zeit so weiter regnet und ich das net schnell behoben bekomme - dann kann ich nen Freibad aufmachen und mir ne große Flasche Rostex in den Keller stellen :(

So frust runter geschrieben :P ;D ;D :P


wenn du dir das afrika special von top gear anguckst, da haben die ne gute methode um wasser aus dem fussraum zu lassen ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 18. April 2008, 21:56

Zitat von »Man_In_Blue«

Wollt gerad schon sagen... du meinst sicher das SPUReinstellen... und da sind 50-60 € en normaler Preisrahmen...

Man In Blue

sag ja..
hab kein plan, an welchen schräubchen der genau drehen muss^^

da ich das machen lasse, hab ich mich halt nich mit beschäftigt.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 20. April 2008, 22:08

Zitat von »Kanud«



wenn du dir das afrika special von top gear anguckst, da haben die ne gute methode um wasser aus dem fussraum zu lassen ;)


hab ich schon geschaut - ich sollte eventuell erwähnen das das ganze zerstörungsfrei über die Bühne laufen sollte :P
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 21. April 2008, 00:22

Hallo,
da ja einige von Euch in letzter Zeit Scheibenfolien nachgerüstet haben und ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen bin, hätte ich ein paar Fragen dazu:
1. Gibt es irgendwelche bekannten und von Euch für gut befundene Werkstätten, die im Umkreis von sagen wir 150km um Kassel angesiedelt sind und entsprechende Folie aufbringen?
2. Welche Farbe passt besser zu meinem blauen Kombi mit Chromleisten - eher dunkle oder helle Folien? Gibt es evtl. eine Seite mit aussagekräftigen Beispielfotos?
3. Wie schaut es mit der "Kratzbeständigkeit" der Folien aus? Dass die eher beschädigt werden als eine unbehandelte Scheibe ist klar. Aber da ich schon ab und an was im Kofferraum transportiere (insbesondere den Hund), wüsste ich schon gerne, ob das Zeug einfache Stupser (z.B. von einer Hundenase ;) ) abkann!

Danke schonmal für Eure Tipps,
Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 21. April 2008, 00:31

Aussagekräftige Fotos kannst du alle vergessen. Es geht nichts über echte Eindrücke. Auf Fotos kommen Folien immer nur bedingt gut rüber. Deswegen unbedingt vorher irgendwo ansehen. Seriöse Scheibenfritzen haben die gängigen Folien immer zum angucken da.

Nasenstupser können die Folien sicher ab. Die Folien sind schon sehr robust. Aber bei Krallen wird es natürlich nicht so gut enden.

Zur Farbe: Neben dem persönlichen Geschmack ist es halt immer so eine Sache. Blaues Auto und helle Folie kann schnell prollig und aufgesetzt wirken. Aus meiner Sicht sind dezent schwarze Folien fast immer edel und man macht damit nicht viel falsch. Hingegen würde ich bei einem "bunten" Wagen niemals eine so dunkle Tönung reinkleben, wie bei meinem schwarzen Auto. Dezent dunkler ist sicherlich in Ordnung bei dir.
Frag mal in einschlägigen Autoforen nach FOtos von Scheibentönungen in deiner Wagenfarbe.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 21. April 2008, 10:38

junge junge junge ;) das wochenende samstag 11 und gestern nochmal etwa 4 stunden an meinem heizkasten + armaturenbrett + teppich verbracht. glaub jetzt kann ich nen e36 komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ... und ich hab ne dichte funktionierende heizung :-D
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 21. April 2008, 10:42

EDIT: Bzgl. der Folienfragen... /EDIT



Ein grobes "Vorab-Style-Flashmopped" gibt es bei Bruxsafol Folien. Einfach unten auf diesen Popup-Link klicken.

Das nur mal als gaaanz grober Anhalt, aber man bärkommt wenigstens ein ungefähres Farbgefühl.




Das Ganze macht aber immer noch einen Bärsuch vor Ort beim Folienspezialisten nötig. Draco, icke und einige meiner Bärkannten haben Folien von SL LLumar verklebt bärkommen, wieder andere Bärkannte schwören auf FoliaTec. Luxuslösungen wie solche von 3M gibt es selbstverständlich auch noch...

Stöbere vllt vorher bzgl. der Farben beim Flashmopped und lass' dich dann vor Ort bäraten.





Bzgl. Haltbarkeit: Stupser mit Nase sind kein Thema, die Folien sind robust. Fährt Bello jedoch die Krallen aus, wird die Folie es wohl eher nicht übärleben.
Aber auch das kannst du genauer beim Händler erfragen... ;) :-* ;) ;D ;D ;D ;) :-* ;)



EDIT2: Bär Bär Bär... ich glaube, dieser Bärburztach am Samstach wirkt noch in meiner Schreibsweisens nach... :D :D :D ;) ;D ;D ;D ;) :D :D :D /EDIT2
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 21. April 2008, 19:45

Der LoneRider hat seinen RX vor ca. ner Woche Folien lassen... vom FolienTeam-Dormagen (afaik. ne Foliatec Zweigstelle) - die kamen zu uns hier raus und habens vor Ort anner Garage gemacht... ginr rucki zucki und das Resultat ist auch gut...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 21. April 2008, 20:52

Was ist Graublau metallic und geil?









naaaa??????............









YEAH!!





mein Auto :)
und es läuft wieder...

und ich muss nimmer mit dem ollen Mercedes A Klasse teil rumgurken :)

*FREU*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!