• 28.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 18:30

Motorbremse ist einfach das was passiert wenn du den Hahn zumachst. Einige bremsen da stärker, andere weniger. Es sollte eigentlich so sein, daß je mehr Zylinder du hast, desto weniger und "weicher" bremst der Motor. Hängt natürlich auch von dem Hubraum und den Schwungmassen ab.

Also ne 600er Supersport wird nicht so hart und stark bremsen wenn man Gas weg nimmt, wie mein 800ccm Eintopf...

Aber die 650er SV ist ein schönes Mopped und solte gut zu fahren sein. Ich bin mal die 1000er gefahren, die hat mir sehr sehr gut gefallen!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 18:45

Den Sound von Twins find ich geil! :D

Hier zum Beispiel! :D


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 20:07

Zitat von »Man_In_Blue«

daher ist es vielleicht sogar spannender in den ersten Jahren ne kleinere maschiene zu fahren... muss ja ned son altes ding sein... aber guck dir doch mal die MT03 oder die ER5 an... die sind gedrosselt kaum schlapper wie offen... und machen trozdem viel spaß...


Genau, so ist es.


Motorbremse ist unter anderem von der Kompression abhängig. Je höher die ist, desto stärker bremst auch der Motor bei Gaswegnahme. Übrigens haben Einspritzer nur wenig Motorbremse, da sie weiter einspritzen um das Fahrzeug länger rollen zu lassen. Find ich doof.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 20:14

Hmmm... je großvolumiger die Zylinder ausfallen des do netter find ich meist auch den Sound... oder besser: desto mehr potential hat der Sound gut zu klingen...

*G* ich mag auch das pöttern meines Eintopfes... (auch wenn er obenrum irgendwie kaputt klingt...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 21:35

Moinsen

Also der Sound ist ja mal geil, wen nder in echt auch so is...könnt ich mich glatt verlieben^^

Hm, kennt ihr Suzuki Seiten, eventuell mit Videos und so, hab nichts gefunden!!

Finde die Suzuki SV650 S wirklich sehr interessant, wobei man nie weiss, wenn nun ein bekannter gerade dan nseine Maschine loswerden will, nehm ich wohl die, wenns ne tolle ist, aber sonst kann ich mir die Suzuki gut vorstellen!!!

Habt ihr sonst noch Tips was das Biken angeht bzw. Motorräder??

Cya und Vielen Dank NeoDym

Edit: Muss aber zugeben das ich die ER-6F immer noch am geilsten finde^^ die soll auch echt gut sein, ist auch günstig, nur, gibt noch keine Gebrauchten...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 22:31

http://www.svrider.de

Das sollte reichen ;)

Hier noch ne Video wo man nochma ne bisschen den V2 arbeiten hört ;)

http://www.megaupload.com/de/?d=IKTKG9TC
Signatur out of date...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 23:34

Kollege fährt auch sv.
Mit original Pott hört die sich eher blechern an.
Mit anderem ESD hört sich das natürlich wieder anders an ;D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 10. August 2006, 23:38

Zitat von »NeoDym«

Also der Sound ist ja mal geil, wen nder in echt auch so is...könnt ich mich glatt verlieben^^


Das Motorrad ist eine andere Liga. Der Sound ist von einer Ducati 998R! :D Traummotorrad! :)

ATOM-ROLF

Knieschleifer sind Out. Ellbogenschleifer braucht das Land! :D



Falls es jemanden interessiert: Ist das aktuelle Masterbike. Aprilia RSV 1000R.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 11. August 2006, 00:48

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=675#681 date=08/10/06 um 16:45:40]Den Sound von Twins find ich geil! :D

Hier zum Beispiel! :D

Bei sowas bringe ich immer gerne die MT-01... ;)
http://www.yamaha-motor-europe.com/mt-world/ --> Multimedia --> Sounds
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 11. August 2006, 17:14

Hy,
endlich sehn wir Markus´s 10er =) *G ..
aber ich bleib dabei das Grün steht ihr nich die muss schwarz sein ;) (meine Meinung)

Zitat von »RedHead«

Hast dich jetzt entschieden was du für einen nimmst?


Also ich bin mir ziemlich sicher das es der Pilot Power wird.

Angebot hab ich mir schonmal eingeholt.

VR= 133€
HR= 152€

Preise mit Auswuchten. Bring ihm die Räder ausgebaut vorbei und nehm sie mit neu aufgezogenen Pellen wieder mit.

Muss nu noch warten bis das Konto wieder bischen luftiger is.
Die allte Pelle werd ich dann bei ner größeren Tour voll runtermachen an einem Tag denke ich :-/

Aber das Wetter und meine Lust Motorrad zu fahren hält sich z.Z. eh in Grenzen also kann das ruhig noch warten !

MFG Jochen

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 11. August 2006, 17:40

hehe .. nerv .. ich bekomm den pilot power immer noch nicht eingetragen.. zumindest stellt sich der tüv in erlangen quer .. daher wird mein nächster reifen entweder n pirelli supercorsa .. oder n sporttec m3

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 11. August 2006, 20:01

Zitat von »powerslide«

hehe .. nerv .. ich bekomm den pilot power immer noch nicht eingetragen.. zumindest stellt sich der tüv in erlangen quer .. daher wird mein nächster reifen entweder n pirelli supercorsa .. oder n sporttec m3


Was für ne Maschine fährst den ? Gibts für die keine Reifenfreigabe von michelin ? Kann man sich doch für etliche Motorräder runterladen und ausdrucken !

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 11. August 2006, 20:05

ja klar kann man das .. aber nicht für ne zxr400 ;D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 11. August 2006, 22:01

Zitat von »powerslide«

ja klar kann man das .. aber nicht für ne zxr400 ;D

Die Nähmaschine läuft mit Bindfaden ;)
Signatur out of date...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 12. August 2006, 10:46

Zitat von »Chrizzz«


Die Nähmaschine läuft mit Bindfaden ;)

Öhm, ROLF! ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 12. August 2006, 12:51

forder die kleine nicht heraus :)

außerdem ist alles unter 14k touren langweilig :D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 12. August 2006, 14:28

Endlich mal was neues, nicht immer nur GSX-R oder Bandit Triebwerke :D



Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 12. August 2006, 14:37

Das Ding ist in der Custombike 04/2006 drin. Der Sternmotor wird regulär für Custom-Bikes hergestellt, die Daten hab ich allerdings nimmer im Kopf und das Magazin liegt derzeit auf Arbeit... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 12. August 2006, 15:17

endlich mal ein geiles motorkonzept.. das noch mit gas oder wasserstoff befeuern und dann wäre das technisch ein bike für eine zukunft wie ich mir die wünsche..

oder wankelmotoren.. wenn dieser madzda mit 1.3 liter 240 ps hat dann wirds zeit das sowas auch ins bike (wieder) einzug findet..

und damit unsere 34 ps 1000ccm fahrer einen noch krasseren leistungssprung machen empfehle ich bevor sie die maschine aufmachen sich dieses set zu kaufen.. http://www.velocityracing.com/core/turbo…stage_three.htm

damit könnt ihr dann auch den dummen ghostrider abhängen der ja ej keinen skill hat.. und mit 499 ps auskommen muss..
600 ps sind da schon besser.. kostet auch nur knappe 9000$