• 28.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:20

Hi

Bei der 1822 wird ein monatlicher Umsatz verlangt sonst kostet das Girokonto 3,90€ im Monat.

Bei der DKB isses kostenlos egal ob Du was mit dem Konto machst oder nicht.

Gruß
Ö

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:43

Hi

bei dem YoungGiro entfallen diese Kosten:

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/younggiro.jsp

mfg Scott

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:17

gibts nicht was ohne ein giro konto? ich hab bereits 2 und haette nur ungern noch ein drittes.. das ding is halt dass bei der sparkasse und bei abn-amro kreditkarten im jahr 30euro kosten. schon ne menge.

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:56

ohne girokonto ists halt ne "normale" Kreditkarte mit den damit verbundenen Gebühren.. gegen Girokonto bei ner "direkt Bank" spricht imho nix, bin bei der "Diba" gelandet und die zwei mal, die ich bisher dort mal angerufen hab waren immer zufriedenstellend.. besser als bei der Sparkasse wo man für 'n popel-Anliegen sich erstmal ne Stunde Zeit nehmen darf mit hinfahren, parkplatz suchen, "berater" bekommen, heimfahren etc.. dass die Leistungen etwas besser sind als bei der Fialbank kommt noch als netter Bonus dazu ;)


V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:49

wie laeuft das denn dann mit der bezahlung der karte? ziehen die das geld dann von dem girokonto ein, oder muss man da monatlich selbst was ueberweisen, oder wie funktioniert das genau?

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:20

Hi

also ich kann jetzt nur von der DKB sprechen:

Am Ende des Monats wird die Kreditkarte abgerechnet und hasst Du Miese auf der Kreditkarte gemacht, dann wird das von deinem Girokonto bei der DKB abgebucht.

Sich jetzt Guthaben auf das Girokonto dort zu parken ist aber nicht sehr schlauf, da man das Geld vom Girokonto auf die Visakarte überweisen kann und man dann wie bei einem Tagesgeldkonto 3,8% Zinsen bekommt und die Verzinsung wird monatlich ausgezahlt.

Ich nutze meine Kreditkarte zB zum Tanken in Holland. Am Anfang des Monats pack ich meine monatliche Geldportion, die ich zum tanken brauche von meinem normalen Girokonto auf das Girokonto der DKB, von da buch ich das Geld dann auf die Kreditkarte. Dieses Geld wird dann über den Monat mit 3,8% verzinst und es wird von Tankbesuch zu Tankbesuch weniger  :'(


Würde ich das nicht so machen, sondern möchte meine Karte nutzen wie Du, dann würde ich mit der Karte was kaufen und das Geld anschließend von meinem Girokonto auf das DKB Girokonto überweisen. Von da wieder auf die Kreditkarte übertragen.


Ist alles etwas Buchungsintensiv, aber dafür umsonst.

Gruß
Ö
@scott achso aber 27 ist leider schon vorbei

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 8. Dezember 2008, 09:18

ah ok, man laed die also quasi wie ne geldkarte auf - sollte das ned reichen ziehen die den rest vom konto ein? das ist ja perfekt :)

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 8. Dezember 2008, 12:39

Barclaycard funktioniert nach dem gleichen Prinzip, du kannst aufladen, hast aber auch 1.000€ kreditrahmen.

Wenn du den nutzt kannst du entscheiden ob die immer gleich alles einziehen oder nur teilweise.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 8. Dezember 2008, 21:00

bei der diba wird direkt vom giro abgebucht ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 8. Dezember 2008, 22:31

das ist aber kein vorteil, sondern eher nachteil.

eine normale kreditkarte wie bei der diba gibt ja quasi für bis zu einem monat (bzw. manche auch für mindestens einen monat) einen zinsfreien kredit.

außerdem muss man so nur an einem tag im monat die abrechnung auf unregelmäßigkeiten überprüfen, nicht jeden tag.

deswegen gibt es auch die zinsen bei der dkb, denn das ist billiger für die bank, denn das geld auf dem visa-konto ist direkt weg.
aber natürlich viel bequemer als das geld zwischen giro- und anderem tagesgeldkonto hin- und herzujonglieren, für ein paar cent die man damit mehr macht weil das geld bis zur kreditkartenabrechnung zinsen bringt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:46

Zitat von »crushcoder«

eine normale kreditkarte wie bei der diba gibt ja quasi für bis zu einem monat (bzw. manche auch für mindestens einen monat) einen zinsfreien kredit.


dafür darf man dann regelmäßig "karten gebühren" bezahlen.. und zinsfrei ist oft auch nicht..

von banken bekommt man sicher einiges aber ganz sicher nichts geschenkt ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:11

schau dir die bedingungen des dkb kontos + karte selber an, die kostet nix und zinsen zahlt man auch nicht.

der gewinn der bank beginnt wo man sein gehalt aufs konto dort überweist und das visa-konto als tagesgeldkonto nutzt.

ist ja auch ok so.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:41

naja, hab jetz mal nen antrag bei der dkb gemacht :)

danke fuer eure tipps.

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 00:39

Man sollte bei der Wahl der Kreditkarte vielleicht auch bedenken, dass so manche Vereine nur Visa und MasterCard akzeptieren - hatte grad erst den Fall und bin deshalb zufrieden, dass ich mich für die MasterCard entschieden hab.
Ich zahl dafür 20 Euro im Jahr - find ich ok.

dami