• 18.07.2025, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

god0815

Senior Member

Re: Hanf

Samstag, 11. Januar 2003, 19:48

Zitat von »Zauro«

kann ja schön und gut sein, aber Cannbis kann ja auch fatale nebenfolgen für den Menschen haben. Nehmen wir mal an dieser jeniege ist andauernd auf depri und sagt sich dann boa ich kenn doch wer der mir nen bissle besorgen kann. Dann probiert er es aus und ist plötzlich ein ganz anderer Mensch. Dieses lässt er dann zur gewohnheit kommen und naja verfällt dann in diesen Wahn und erschafft sich eine irreale Traumwelt in welcher alles ok ist. Dabei merkt er dann gar nicht mehr was er mit sich und seiner Umgebung anrichtet. Was wäre denn wenn er kein Geld mehr hat sich die Glücksbringer zu finanzieren. Liegt doch auf der Hand. er wird straffällig, indem er es selber verkauft oder einfach mal Geld stiehlt. Nur um sich wieder in die Traumweltzu katapultieren.
Also mein Fazit is eigentlich, dass es aus einem Menschen einen totalen anderen macht. Dies hab ich schon bei nen paar meiner Freunde feststellen können und müssen.
Also Drogen sind SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*vollundganzzustimm*

Und mit Alkohol ist das nicht ganz so einfach, weil: Du hast am nächsten morgen nen bösen Kater und bereust alles. Kann Dir mit THC nicht passieren ;)

Hatte selber nen (ehemals guten) Kupel (jetzt nur noch Bekannter, bald nur noch Erinnerung) der gerade sein Leben vergeigt wegen dem Zeug. Ziemlich scheußliche Sache sowas...

Gruß
god0815

MassiveBlue

God

Samstag, 11. Januar 2003, 19:48

Zitat von »Zauro«

Nöö aber ich kann das hier alles an meinem Freunden belegen. und das is doch schlimm genug.

Für dich is das schlimm, das ändert aber nix daran, dass Hanf nicht gefährlicher als Alkohol ist...

Zauro

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 20:28

Tja allso wenn ich ehrlich sein so is es ja net mein Bier. Ob er nun kifft oder net. Wie heißt es so schön man selbst ist sich der nächste, bzw. alle sind Egoisten. Wobei ich ihm auch helfen würde wolle wenn er nen Prob hätt
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

moede

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 21:20

zB kann man aus Hanf auch super Shampoo machen, riecht etwas seltsam aber egal.
Zum Kiffen kann ich nur so viel sagen, solange sich das in Grenzen hällt ist es absolut ok, siehe mode  ;D wenn es aber ausartet und man schon nach dem Aufstehen die erste Tüte raucht dann muss man sich mal Gedanken machen, siehe Kollegen von moede.
Was mich nervt ist halt wirklich das Alk und Zigaretten legal sind und Cannabis nicht, wäre alles illegal wäre es ja noch verständlich, wenn auch ziemlich scheisse.

so, ich muss jetzt an ein geiles Konzert
peace(hat in diesem Thread ja eine besondere Bedeutung ;))
moede

EDIT// PFUI @ Zensur :P

Tobias_S

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:23

Hi,

[glow=red,15,900]KEINE MACHT DEN DROGEN[/glow]

Zauro

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:37

naja dabei muss ich sagen das ne Bong besser is als ne Tütte. Meine Meinung. aber dat is ja eigentlich egal.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

god0815

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:39

Zitat von »GH-Tobias_S«

Hi,

[glow=red,15,900]KEINE MACHT DEN DROGEN[/glow]

KEINE MACHT DEN "KEINE MACHT DEN DROGEN"-LEUTEN

Invader

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:40

Also zum angeln gehts super! ;D :o ;D

Zauro

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:41

naja ich find wenn man mal mit dem Kiffen anfängt kann man net mehr so leich aufhören, das heißt auch das es immer grössere Mengen Werden bis man nicht mehr den Kick bekommt und zu anderen Drogen greift oder zu Cannabis welches mit LSD betreufelt ist. und das is ja dann wohl nicht mehr OK. ODER ?!?

Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

whyda

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:58

Zitat

zu Cannabis welches mit LSD betreufelt ist.

jo, sich dazu noch 5 bier und 3g Pilze reindröhnt, n bisserl wartet und dann 5h auffer loveparade abgehen, ohne zu wissen wer man eigentlich is, gespräche mit gott und seinen ichs hat, in seen im tierpark fällt, leute mit den eigenen ichs in verbindung bringen und dann zu guter letzt mit nem kollaps vom DRK betreut werden zu dürfen und sämtliche kumpels + rucksack irgendwo in Big B verloren zu haben.

manches weiß man noch, von den 5h eigentlich im ganzen vielleicht noch eine - und dann der grausame absturz in die harte graue laute schmutzige realität - nachdem man im paradies mit seiner wärme und farben war... auch kein so dolles erlebnis

jeder soll sich reindröhnen was er will - gut isses alles sicher nicht, und wer meint er müsse´s übertreiben, der wirds hofffentlich irgendwann merken wie scheiße es is - bevors zu spät is.

PS:
keine "ichkiffnur"selbstverteidigungsversuche - gibts genug leute die NUR kiffen - aber wetten dass viele wenn man ihnen ne pappe vor die nase hält, inner richtigen athmosphäre nich nein sagen würden?! :-/

Sir_Flauschi28

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 04:09

so jetzt will ich auch mal was dazu sagen!
vorweg ich raúche nicht, trinke kein alk und kiffen tu ich schon garnet(hehe ich weiss was gleich von euch kommt)!
meiner meinung nach müsste man alle drogen legalisieren und statt dem vielen geld was in die polizei investiert wird um den verkauf zu stoppen, sollte man das geld in die aufklärung stecken!
das jeder es mal testen muss liegt ja in der natur des menschen, aber jeder vernünftige mensch wird wohl selber bemerken was ihm schadet, ob nun körperlich oder psychisch.
ich bin mir sicher, wenn die dorgen dadürch in der öffentlichleit aufeinmal nicht mehr so verteufelt werden, werden sie auch in der beliebtheit der jugend abstürzen.

MfG Flauschi28

BASBOR

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 04:16

ich mag keine drogen :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Henne

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 04:44

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

GanjaFarmer

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:31

Zitat von »Zauro«

Cannabis welches mit LSD betreufelt ist.

du kannst cannabis in LSD tunken und es wird keinen anderen effekt haben als reines cannabis... das problem dabei ist, dass bei der hitze, bei der das cannabis verbrennt, das LSD zerstört wird und somit keinen effekt mehr hat. das Cannabis + LSD in einer tüte is ein mythos...

nachzulesen bei www.erowid.org

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:16

@flauschi
ALLES zu legalisieren wäre sicherlich der falsche weg, viele drogen sind einfach viel zu gefährlich als dass man sie auch nur ein einziges mal 'ausprobieren' darf, auch davon kann man oft bereits süchtig werden!!
zwar stimm i dir zu dass die bestehenden verbote deutlich gelockert werden solten und eine aufklärung der bevölkerung wär sicherlich sinnvoller aber die diversen 'harten' drogen MÜSSEN verboten bleiben!

@whyda
auch wenn i ab und an ma kiffen mag heißt das nu wirklich nich dass i auch bereit wäre andere drogen zu nehmen! so breit kann i gar ned werden dass i mer irgendwas andrehen lasse!
andererseits zähl i da mit max 5-10g im jahr wohl auch ned wirklich zur 'risikogruppe'... ::)
will sagen: nur weil man ab und an ma ne tüte raucht heißt das noch lange ned dass man sich auch gleichs hirn wechkiffen muss, es gibt durchaus auch vernünftige kiffer!

crushcoder

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:27

hm.. maln kleines gleichnis:

es gibt ja computer.. die müssen gekühlt werden.
in der normalen welt (also bei den meisten leuten, den die mehrheit ist normal, bzw andersrum) werden die rechner mit luft gekühlt.

Nun gibts aber einige Leute die ihren rechner mit wasser kühlen.
das ist leise, das kann mehr leistung bringen, sieht zum teil schick aus, einige leute werden richtig kreativ.

Aber einige übertreiben (wie immer): sie bauen sich wasserkühler für netzteile!
auch das geht fast immer gut, aber wenn das viele machen sind unfälle absehbar, es könnte verletzte geben, ev stirbt jm bei einem wasserschaden.

nun kann man sagen: eigene verantwortung, die vorteile der wasserkühlung überwiegen, man muss sein netzteil ja nicht wakühlen, usw.

andere (& die regierung, sowie der tüv und die lukü-lobby) sagen aber das ist viel zu gefährlich und wasserkühlen wird ganz und gar verboten.

vergleich hinkt logischerweise, aber so siehts doch aus.

hier werden viele vorteile von hanf vergessen/verdrängt/verschwiegen weil es die mgl gibt das es etwas schädlich ist für einige leute...

an thc sterben jährlich und in der vergangenheit 0-zero-null menschen, bei alk und nikotin sieht das anders aus.

im gegenteil, es kann leben verlängern.
es hilft leuten bei chemo-therapien (gg übelkeit)
oder menschen mit appetit- oder schlafstörungen.
usw.

und das schmeißen wir über bord weil thc (genauso wie schokolade oder fernsehen...) psychisch abhängig machen kann...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Triniter

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:57

Ich selber hab das Zeug noch nicht ausprobiert, und bin eigentlich auch über das Alter hinaus. Alkohol dagegen wird von mir durchaus konsumiert. Allerdings auch nur 4-5 mal im Jahr richtig dicke. Und mit dem Rauchen: hin und wieder mal ein Zigarillo.
Ich bin eigentlich gegen die Legalisierung von Hanf. Man sollte gerade für junge Leute den Weg nicht zu leicht machen, an Drogen zu kommen. Allerdings muß die ewige in eine Ecke schieberrei aufhören. Es ist definitiv ein Unterschied zwischen Hanf und Heroin.

crushcoder

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:24

Zitat von »Triniter«

Man sollte gerade für junge Leute den Weg nicht zu leicht machen, an Drogen zu kommen.

Dann sollte man mal endlich diese zigarettenautomaten verbieten ::)

außerdem ists ev ne viel größere hemmschwelle in einen coffeshop zu gehen als auf dem schulhof vonem dealer angesprochen zu werden.

ups, geht ja garnicht, unter 18 hätte man da ja gar keinen zutritt ;)

also eigentlich keine änderung der situation, außer das der dealer auf dem schulhof sein zeugs im coffeshop holt, somit steuern zahlt, und ev keine anderen drogen mehr im gepäck hat, die er irgendwann den leuten andrehn will ("hab grad kein gras, aber koks, und weil dus bist kriegstes erste mal umsonst").
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jaymz18

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:12

hi

ich will mich jetzt eigentlich net in die diskussion einmischen und weiss eigentlich auch gar nicht was ich schreiben soll ich schreib jetzt einfach ma so wie ich das sehe.

also

ich zähle mich zu säufer-lobby :-)
ich habe bis jetzt 2x in meinem leben einen joint geraucht
und hab 1x in meinem leben h*schkekse gebacken und gegessen.

den entschluss zum joint rauchen habe ich in vollkommen nüchternem zustand getroffen (falls mal jemand von meinem kollegen meint ich hätte das nur gemacht weil ich voll war und damit nimmer zurechnungsfähig).
die erfahrung, auf eine andere art zu diesem bestimmten "rausch" zu kommen, war ganz interessant.
vom 1mal kiffen hab ich kotzen müssen, beim 2ten mal hab ich gedacht "auf dieser party verarschen mich doch alle" und bei den keksen war ich auch kotzen.
nun zähle ich mich wieder zu 100% säufer und net 90% säufer und 10% kiffer.
wenn jemand kiffen will soll er kiffen
wenn jemand rauchen will soll er rauchen
wenn jemand saufen will soll er saufen

nach den erfahrung mit hanf oder gras oder wie auch immer muss ich sagen mir persönlich macht das besaufen viel mehr spass und vor allem hab ich bei meinem rausch durch alkohol noch meinen körper "unter kontrolle" was ich von thc nicht sagen kann.

achso...wenn jemand meint vom saufen muss man auch kotzen: klar muss man das...aber wenn man das bei mir in % umrechnet dann ist dieser prozent wert verschwindend gering weil ich jedes wochenende freitags und samstags saufen gehe. und ich kotze nicht oft :-)

in diesem sinne

greetz

jaymz

ps. ich bin jetzt bei meinem 2ten feierabend becks und hab noch 4 vor mir :-)

Zero_Cool

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:58

Bier macht dick! Schnapps macht krank! Ich bin Kiffer Gott sei dank.

Edit:
Gebt das Hanf frei
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,