Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »r1ppch3n«
@natsc.ape
auch wenns dir nicht passt:
auch der satanismus ist vom grundgedanken her sehr friedlich und mehr auf selbstbestimmung aus als auf menschenopfer und co...
merke:
keine religio ist ausschließlich gut und keine religion ist ausschließlich schlecht![]()
Zitat von »Steini«
@Natzcape : Meinst du der schaut einfach so zu wie seine schöne Welt kaputt gemacht wird ? Könntest du das ?
Naja vielleicht macht er sich einfach eine neue wenn wir sie kaputt gespielt haben.
MfG
Steini
Zitat von »r1ppch3n«
jein
den satanismus wählen leider vornehmlich äußerst aggressive typen die ihn dann auch in entsprechender weise leben
der glaube an sich ist allerdings genausowenig darauf aus anderen zu schaden wie der satan durchweg böse ist
letztlich rankt sich alles um ein gebot: 'tue was du willst'
wie man das nun auslegt ist allerdings eine andre sache, in DER hinsicht sind die menschen ganz groß darin großen mist zu baun :
meiner meinung nach ist es allerdings noch lange nichts schlimmes sich von diversen gesetzen und geboten loszusagen und sein leben vollständig selbst zu bestimmen, ein vernünftiger mensch wird sein leben dann nicht viel anders leben als zb ein 'guter christ'
vom grundgedanken ist der satanismus also fast positiver anzusehen als das christentum auch wenns dann in der praxis wohl doch etwas anders aussieht :![]()
Zitat von »Natzcape«
WAs ist an den 10 Geboten Falsch oder schlecht ?
Zitat von »thetruephoenix«
Du hast immer noch nicht beantwortet warum.
an den 10 Geboten sehe ich nichts falsches oder schlechtes.do niemand hält sich wirklich daran(ausser vielleicht Rod & Todd...)
ich denke mal, dass die meisten hier nicht religiös bringt, weil es ihnen nichts nützt.
Zitat von »r1ppch3n«
antwort: gar nichts (zumindest soweit ich mich noch dran erinnern kann) und ein halbwegs vernünftiger satanist würde dennoch danach leben
ich habe nie gesagt dass das christentum nicht auch gutes zu bieten hätte, ich spreche mich 'lediglich' dagegen aus es als grundsätzlich gut anzusehen...
-