• 24.07.2025, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Natzcape

Senior Member

Re: Heute schon gebetet?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:31

Zitat von »r1ppch3n«

@natsc.ape
auch wenns dir nicht passt:
auch der satanismus ist vom grundgedanken her sehr friedlich und mehr auf selbstbestimmung aus als auf menschenopfer und co... ;)

merke:
keine religio ist ausschließlich gut und keine religion ist ausschließlich schlecht ;)

Bitte dann klär mich auf.....ich wüsste nicht was beim hassen friedlich oder gut wäre......hey der doofe Lehrer hat mir n 6 gegeben....lasst ihn uns verfluchen.... :P so läuft das da ab

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:31

Zitat von »Moepser«

lol, auf was seit ihr jetzt gekommen ...
Ich find jede Religion furn ***** weil sie an was glauben was nicht existiert. Naja ich muss jetzt ins Bett scheiss Schule morgen :/

Du hast Glück das dich Gott trotzdem liebt.....

thetruephoenix

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:33

Warum liebt Gott die Menschen, auch wenn sie ihn hassen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:35

Zitat von »thetruephoenix«

Das ist ja das geile daran !
Er liebt uns so sehr, dass er seinen eigenen Sohn für uns gegeben hat.....Jesus hat uns von der Sünde befreit, die uns bis dahin immer von Gott getrennt hat.....

Moepser

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:36

hassen ?, äm wenn des auf mich bezogen ist dann stimmt das nicht ganz, wie kann man jemanden hassen den es nicht gibt ?

cu bis morgen

thetruephoenix

God

WARUM

@ moepser oder wie auch immer: ich hab das jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen

Steini

Senior Member

@Natzcape : Meinst du der schaut einfach so zu wie seine schöne Welt kaputt gemacht wird ? Könntest du das ?

Naja vielleicht macht er sich einfach eine neue wenn wir sie kaputt gespielt haben.

MfG

Steini

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:37

Zitat von »Moepser«

hassen ?, äm wenn des auf mich bezogen ist dann stimmt das nicht ganz, wie kann man jemanden hassen den es nicht gibt ?

cu bis morgen

Gott liebt dich !
So wie du bist....ob du an ihn glaubst oder nicht !
Ob du ihn Hasst oder liebst !

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:38

jein
den satanismus wählen leider vornehmlich äußerst aggressive typen die ihn dann auch in entsprechender weise leben

der glaube an sich ist allerdings genausowenig darauf aus anderen zu schaden wie der satan durchweg böse ist

letztlich rankt sich alles um ein gebot: 'tue was du willst'
wie man das nun auslegt ist allerdings eine andre sache, in DER hinsicht sind die menschen ganz groß darin großen mist zu baun ::)

meiner meinung nach ist es allerdings noch lange nichts schlimmes sich von diversen gesetzen und geboten loszusagen und sein leben vollständig selbst zu bestimmen, ein vernünftiger mensch wird sein leben dann nicht viel anders leben als zb ein 'guter christ'

vom grundgedanken ist der satanismus also fast positiver anzusehen als das christentum auch wenns dann in der praxis wohl doch etwas anders aussieht ::)

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:39

Zitat von »Steini«

@Natzcape : Meinst du der schaut einfach so zu wie seine schöne Welt kaputt gemacht wird ? Könntest du das ?

Naja vielleicht macht er sich einfach eine neue wenn wir sie kaputt gespielt haben.

MfG

Steini

Schon mal was von Offenbarung gehört ?
Irgendwann schickts auch das stimmt...aber du musst das erstmal lesen bevor jetzt wieder was kommt....ja aber dann liebt er uns ja doch net

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:40

Zitat von »r1ppch3n«

jein
den satanismus wählen leider vornehmlich äußerst aggressive typen die ihn dann auch in entsprechender weise leben

der glaube an sich ist allerdings genausowenig darauf aus anderen zu schaden wie der satan durchweg böse ist

letztlich rankt sich alles um ein gebot: 'tue was du willst'
wie man das nun auslegt ist allerdings eine andre sache, in DER hinsicht sind die menschen ganz groß darin großen mist zu baun ::)

meiner meinung nach ist es allerdings noch lange nichts schlimmes sich von diversen gesetzen und geboten loszusagen und sein leben vollständig selbst zu bestimmen, ein vernünftiger mensch wird sein leben dann nicht viel anders leben als zb ein 'guter christ'

vom grundgedanken ist der satanismus also fast positiver anzusehen als das christentum auch wenns dann in der praxis wohl doch etwas anders aussieht ::)

Frage:

WAs ist an den 10 Geboten Falsch oder schlecht ?

slame

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:41

Zitat von »MrCrowley«

ich auf gar keinen fall!!! war zwar freitag bei der firmung aba war nur weil meine oma sonst stress gemacht hätte

arm sowas ... echt arm.

slame, selbst bekennender christ und kirchgänger

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:41

Boah
Juhu
und ich dacht hier gibts gar keine mehr !

thetruephoenix

God

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:42

Du hast immer noch nicht beantwortet warum.

an den 10 Geboten sehe ich nichts falsches oder schlechtes.do niemand hält sich wirklich daran(ausser vielleicht Rod & Todd...)

ich denke mal, dass die meisten hier nicht religiös bringt, weil es ihnen nichts nützt.

edit: mir fällt grad ein, heisst sum nicht "ist"?

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:44

Zitat von »Natzcape«

WAs ist an den 10 Geboten Falsch oder schlecht ?

antwort: gar nichts (zumindest soweit ich mich noch dran erinnern kann ;)) und ein halbwegs vernünftiger satanist würde dennoch danach leben
ich habe nie gesagt dass das christentum nicht auch gutes zu bieten hätte, ich spreche mich 'lediglich' dagegen aus es als grundsätzlich gut anzusehen...

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:46

Du hast immer noch nicht beantwortet warum.

an den 10 Geboten sehe ich nichts falsches oder schlechtes.do niemand hält sich wirklich daran(ausser vielleicht Rod & Todd...)

ich denke mal, dass die meisten hier nicht religiös bringt, weil es ihnen nichts nützt.

Da gibts kein WArum !

Warum muss alles einen Grund haben ?

Hier die zehn Gebote....in Langform:
Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus herausgeführt habe[a]. a) Kap. 7,8; 8,14; Jer 11,4; Mi 6,4
7 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir[Aa]. - A) s. die Anmerkungen zu 2Mo 20,3 a) Kap. 6,14; 11,16
8 Du sollst dir kein Götterbild[A] machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. A) d. i. ein aus Stein gehauenes o. aus Holz geschnitztes Bild
9 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott[a], der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern und an der dritten und vierten <Generation> von denen, die mich hassen, a) Kap. 4,24 b) Kap. 7,10
10 der aber Gnade erweist auf Tausende hin denen, die mich lieben und meine Gebote halten[a]. - a) Kap. 4,40; 7,9.12
11 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht zu Nichtigem[A] aussprechen. Denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen zu Nichtigem[A] ausspricht. - A) o. zu Falschem; o. zu Lügenhaftem
12 Beachte den Sabbattag, um ihn heilig zu halten, so wie der HERR, dein Gott, es dir geboten hat!
13 Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Arbeit tun[a]; a) Lk 13,14
14 aber der siebte Tag ist Sabbat für den HERRN, deinen Gott. Du sollst <an ihm> keinerlei Arbeit tun, du und dein Sohn und deine Tochter und dein Sklave und deine Sklavin und dein Rind und dein Esel und all dein Vieh und der Fremde bei dir, der innerhalb deiner Tore <wohnt>, damit dein Sklave und deine Sklavin ruhen wie du[a]. a) Mk 2,27
15 Und denke daran, daß du Sklave warst im Land Ägypten und daß der HERR, dein Gott, dich mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm von dort herausgeführt hat[a]! Darum hat der HERR, dein Gott, dir geboten[b], den Sabbattag zu feiern. - a) Kap. 9,12; 26,8; 2Mo 6,6; 13,3 b) Kap. 15,15; 16,12; 24,18.22
16 Ehre deinen Vater und deine Mutter, wie der HERR, dein Gott, <es> dir geboten hat, damit deine Tage lange währen[a] und damit es dir gutgeht in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt[b]! - a) Kap. 6,2 b) V. 29.33; Spr 3,1.2
17 Du sollst nicht töten. -
18 Und du sollst nicht ehebrechen. -
19 Und du sollst nicht stehlen. -
20 Und du sollst kein falsches Zeugnis gegen deinen Nächsten ablegen[Aa]. - A) w. du sollst nicht als falscher Zeuge antworten a) Kap. 19,16-19
21 Und du sollst die Frau deines Nächsten nicht begehren[a]. Und du sollst dich nicht gelüsten lassen[b] nach dem Haus deines Nächsten <noch> nach seinem Feld, noch nach seinem Knecht, noch nach seiner Magd, <noch> nach seinem Rind, noch nach seinem Esel, noch nach allem, was dein Nächster hat. a) Hi 31,9; 2Sam 11,2-4; Spr 6,25 b)

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:46

Zitat von »r1ppch3n«

antwort: gar nichts (zumindest soweit ich mich noch dran erinnern kann ;)) und ein halbwegs vernünftiger satanist würde dennoch danach leben
ich habe nie gesagt dass das christentum nicht auch gutes zu bieten hätte, ich spreche mich 'lediglich' dagegen aus es als grundsätzlich gut anzusehen...

Gut
was ist daran Grundsätzlich Falsch ?

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:50

mann, hast du es denn immer noch nicht verstanden?
grundsätzlich gut oder schlecht ist eine religion nie, ich hasse solches schwarz-weiß denken ::)
fakt ist allerdings dass aus einer religion heraus immer wieder schlechte sachen entstehen... ::)

creep

unregistriert

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:50

[ot]
wow hätte nicht gedacht das man einen thread so schnell flooden kann wie ihr ::) ;D
[/ot]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Mai 2003, 01:52

@creep
was glaubst wie i an über 6000 posts gekomme bin? ;D