• 08.05.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

!!! Wie "wach bleiben" ??? !!!!

Freitag, 23. Mai 2003, 07:57

Hi Leutz,

Musste diese Nacht durchmachen wegen einer Projektdokumentation für meine Abschlussprüfung. Folgendes Problem, ich muss die Nacht von heute auf morgen auch wach bleiben wegen Arbeit (DJ).

Wie kann ich das durchstehen, Wie haltet ihr euch für längere Zeit wach ??? ::) ::) ::)

Wäre für Antworten dankbar.

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: !!!  Wie "wach bleiben" ??? !!!!

Freitag, 23. Mai 2003, 09:15

red bull verleiht flügel...

Zwischendurch ein bisschen Bewegung und dann wieder hinsetzen. Das hilft. Alle 2 Stunden 5 Minuten Spaziergangspause.

Re: !!! Wie "wach bleiben" ??? !!!

Freitag, 23. Mai 2003, 09:19

Ja nur leider kriege ich für 25 Cent kein RED BULL... :'( :'( :'(

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Freitag, 23. Mai 2003, 09:26

Hallo Wach Tabletten.

Sind glaub ich gebündeltes Koffein

Freitag, 23. Mai 2003, 09:36

Hi,

altes Fernfahrerrezept, wenn Du nicht mal aufstehen kannst, um Dich zu bewegen: Ein bis zwei Löffel Nescafé Instantkaffe in den Mund und mit Sprudel (die Kohlensäure ist wichtig) runterspülen. Ist zwar megaübel, aber gibt Dir 'nen Monsterkoffeinschub. Bitte nicht häufig machen!!!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Totamec

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 10:59

hi,

kenne ich das problem.

bei mir hilft immer ne runde joggen alle zwei std. für 10min im wald ( alternativ in der großstadt). sonst halt etwas kaffeepulver samt sprudel (s.o.) futtern. alternative drei: helle beleuchtung. wenn es extrem hell ist, wirst du nicht müde.

gruß & VIEL GLÜCK

Freitag, 23. Mai 2003, 11:08

Also, hier meine Nachtschicht-Erfahrung:
-Helle Umgebung (trübes Licht macht nur müde)
-regelmäßige Bewegung an der frischen Luft (das belebt wieder)
-nur, wenn gar nix mehr hilft: Red Bull und Konsorten (hinterher wirst du aber noch müder)
-leichtes Essen, nichts fettiges (kann ich z.B. nicht vertragen)
-wenn du mal wirklich lange aufbleiben mußt: Zwischendurch mal so ne Stunde hinlegen

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 23. Mai 2003, 11:20

Zitat von »Vitektim«

Hallo Wach Tabletten.

Hehe, dat zeugs ist lustig :) hab ich auf der lan-nova genommen...3 tage durch gemacht :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

bombensplitter

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 12:04

weed !!

man weiß danach nicht mehr ob man so fertig ist weil man müde ist oder vielleicht doch weil man ziemlich breit ist. so lässt sich ne ganze zeit gut überbrücken. und kreativität ist danach auch kein problem mehr.

ps. auf eigene gefahr.
pps. jeder muss selbst wissen was er macht

Freitag, 23. Mai 2003, 12:05

bombe das ist ne scheiss antwort ;)

bombensplitter

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 12:08

das ist wohl uninteressant wa du davon hälst, oder ?

Freitag, 23. Mai 2003, 12:26

@bombensplitter: Warum hast du Dir deinen letzten post jetz nich verkneifen können? Das ist sowas von unnötig gewesen!!!
genau wegen sowas wäre ich für ein bewertungssystem.. und wenn einer zu viele negative Bewertungen hat, fliegt er...
mit diesem Forum gehts wegen solchen scheiss posts tierisch bergab.. dem sollte man entgegenwirken...

und kiffen gegen die Müdigkeit is schwachfug... zumindest wennsd arbeiten musst... mit großartig konzentrieren is da nichmehr viel

bombensplitter

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 12:36

@g-cow

es ging hier um methoden um wach zu bleiben oder.
ich hab eine genannt, die ja niemand ernst nehmen muss. also wieso muss man da erstmal gegenanstinken, hä ?

und ob man sich konzentrieren kann oder nicht kommt auf die person an. ich kann nur sagen das thema dokumentation für ne prüfung war vor kurzem für mich auch interessant und an konzentration hats da nicht gefehlt !

hast du eigentlich schon mal wa von enspanntem arbeiten gehört ? ;)

Freitag, 23. Mai 2003, 12:50

ganz ruhig, kein streit, ich hoffe mal ihr beruhigt euch so wieder...

Freitag, 23. Mai 2003, 12:51

Zitat von »Eikman«

ui ui chef hat gesprochen ;D :-*

bombensplitter

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 12:52

frieden ist feige ;D

Freitag, 23. Mai 2003, 13:02

Zitat von »Eikman«

NEIN!1 NIEMALS!! WAAA *eikmanwürg* *bombensplitterwürg* ;D ;D
ich wollt ja bloß sagen, dass man sowas auch anders (netter) sagen kann ;)

bombensplitter

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 13:04

muss man aber nicht ;)

Freitag, 23. Mai 2003, 14:35

hat ers jetzt eigentlich geschafft?

Oh, ich seh grad das is ja erst n paar stunden her..

Gehts eigentlich drum nonstop bis morgen früh durchzuhalten oder kannste heute pennen? weil ohne pennen frag ich mich wie du noch vernünftig DJen willst.

Wachbleiben is eine Sache, aber dann noch was gebacken bekommen is doch bedeutend schwieriger. Also ich würd mich zumindest für 3-4 stunden hinlegen, das bringt echt einiges.

Und mim Koffein aufpassen das schlägt verdammt schnell aufn magen wenn man nicht genug gegessen hat. Und wenn man erstmal am abschwächeln ist dann is zumindest bei mir nahrungsaufnahme kaum mehr möglich, da is der magen einfach am ende
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

MadMan

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 14:45

moin!

Zitat von »Vitektim«

Hallo Wach Tabletten.

die kenn ich aus'm biounterricht:
mein ex-biolehrer war irgendwann mal lkw-fahrer und hat sich die dinger auch eingeworfen........ja und dann hat er plötzlich "wildschweine" ::) (oder ähnliches) auf der fahrbahn gesehn und iss voll in die eisen...zum glück iss sein brummi nicht umgekippt oder so...das hätt bös ausgehn können!!!

btw: hat er erzählt als wir über drogen gelabert haben

so long cya