• 30.04.2025, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: !!!  Wie "wach bleiben" ???

Samstag, 24. Mai 2003, 01:52

Zitat von »AndreasH«

Wenn du 2-3 Wochen nur stückchenweise Schlaf bekommst (30min bis 1,5 Stunden  pro Tag) wirste feststellen das diese paar Minuten wichtig sind. Dann lehnst du dich an einen Baum und schläfst innerhalb 1 Minute im stehen ein. Wenn du Pech hast wirst du dann unsanft geweckt und darfst an einem 30km Marsch teilnehmen (mit Gepäck). Dann biste nicht mehr Müde  ;)

Und genau DESWEGEN hab ich Zivildienst gemacht ... oder zumindest so getan

Totamec

unregistriert

Re: !!! Wie "wach bleiben" ??? !!!

Samstag, 24. Mai 2003, 01:54

nali hat es richtig erfaßt. wenn du rausfinden kannst wo deine tiefschlafphase beginnt (meißt zwischen 30min und 1,5std) und vorher wieder aufstehst, hast du einen sehr guten schlaf der dich lange fit halten kann. das problem ist den punkt zu finden. das muß jeder für sich testen. auf lange sicht ist es aber absolut ungesund.

gruß

Samstag, 24. Mai 2003, 02:02

ich hab z.b. auch mal gelesen, dass der Körper nur 7 Std. schlaf braucht um fit zu sein und noch Sport machen zu können. Hab ich auf irgendner Bodybuilder Page gelesen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Samstag, 24. Mai 2003, 02:17

Naja, aber andererseits ist der Tiefschlaf genau die Phase, in der das Nervensystem regeneriert. Diese Phase macht ja auch von 8 Stunden Schlaf nur ein Drittel aus. Aber es stimmt schon, wenn man erstmal im Tiefschlaf ist kommt man umso schwerer wieder auf die Beine. Wenn aber die Schwächephase überstanden ist, gehts danach umso besser.
Sys

Samstag, 24. Mai 2003, 02:26

des is kla aba wennde halt wärend der tiefschlafphase uffwachst is des meiner meinung nach des problem nich wieda einzuschlafn weil man danach so richtig hin is.

MfG
nali

Re: !!!  Wie "wach bleiben" ??? !!!!

Samstag, 24. Mai 2003, 02:41

Ist das eigentlich wirklich schlimm wenn man immer zu wenig schläft? Also ich mein hat ich geh meist um 1,2 ins Bett und steh um 6 unter der Woche wieder auf.

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 24. Mai 2003, 02:43

auf dauer soll das dem körper schaden

Totamec

unregistriert

Samstag, 24. Mai 2003, 02:47

ja ist es, dein hormonhaushalt kommt dann durcheinander. bei männern hat das eine ähnliche wirkung wie bei frauen die periode. das ist jetzt kein dummsinn.
frauen werden aggressiv durch den schlafentzug.

ein unter 20jähriger braucht ca. 7std schlaf
ein unter 40jähriger sollte mit 6-8std auskommen.

alles mehr ist luxus.

gruß

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 30. Mai 2003, 14:21

also ich hab die erfahrung gemacht das mir auf LANs etc immer genau 7 std reichen dann is man wieder hellwach .... ich geh immer so um 4 pennen ( <... kleine Lans mit kumpeln weil ich auf die großen noch net darf (alter = 15) ) dann wieder so um 11 raus un weiter gehts ... bringts aber nur wenn die lan über 3 tage geht ... n WE oder so

Freitag, 30. Mai 2003, 14:23

Macht mal Nachtschicht! Nach 5 Tagen ist man völlig im Eimer... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 30. Mai 2003, 14:24

also ich bin nach einer nacht schon völlig im eimer un da ich eh probs mitm kreislauf hab kommt redbull schonmal nich in frage geschweige denn von tabletten .... da klopft die pumpe dann so richtig ab !

Freitag, 30. Mai 2003, 17:54

@Manuel : Memme ;) ;D nach fünf Tagen fängt doch Nachtschicht erst richtig an Spaß zu machen.
Nen viertel Jahr am Stück kommt richtig gut nur danach kommst du gar nicht mehr klar.
Ich wusste fast nicht mehr ob ich männchen oder weibchen bin 8)

MfG

Steini

P.S.: Coke,Kaffe,Coffies.... ist alles Dreck wirkt zwar ne zeitlang aber hinterher geht es dir nur beschissener.
Wer schon mal nen Koffein-Flash hatte der weiss wovon ich rede.Und Drogen (Ganja,Speed..) taugen eh nix zum wachbleiben wenn man sich noch konzentrieren muss.
Finger wech !!!!