• 01.08.2025, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Inade

Senior Member

brauche bitte ein paar maße

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:52

hallo gemeinde!

nach mehreren wochen brennendem mitverfolgen dieses forums, habe ich mir fest vorgenommen, eine wakü zum teil selber zu bauen.

die zeichnung für den cpu-kühler ist schon fast fertig. es fehlen nur noch die maße.

und hier sind meine fragen:
-welchen lochabstand im kühler benötige ich, um die hier im shop angebotene 4-loch-halterung zu benutzen? mein z ukünftiges mobo ist ein epox 8k5a2+ mit den passenden löchern.
-ferner möchte ich den passenden o-ring zum abdichten des kühlers auch hier bestellen. also bräuchte ich das maß für die gefräßte rille, in der der o-ring eingelegt wird?
-und was für eine bohrung(in mm) und was für ein gewinde brauche ich für die p&c-anschlüsse?

so, wie es aussieht, werde ich den ganzen rest dann auch noch hier bestellen. aber den cpu-kühler möchte ich schon gerne selber bauen :)

ich hoffe, mir können da die erfahrenen selberbauer weiterhelfen.

ich danke euch schonmal für eventuelle mühen.

gruß, Inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Inade

Senior Member

Re: brauche bitte ein paar maße

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:10

ooch mensch....

wieso antwortet mir denn keiner?

habe ich mit meiner frage etwa ein ungeschriebenes gesetz gebrochen???

bitte klärt mich mal auf, ja?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

OlPeRt

Full Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:31

HI

Die ersten 2 fragen werden dir nur die mitarbeiter von AC beantworten können, oder jemanden der nen cuplex hat und dier das ausmessen tut.

Zu der frage wegn den Anschlüssen
also die p&c haben normal G 1/8" gewinde. soviel ich weis.

Rest kann ich dir leider nicht beatnwoten.

Tschau
OlPeRt

PS: Weis auch net ob das so gerne gesehn wird, dass die "ersatzteile" für selbstgebautes verwendet werden?

yappa

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:40

Hei
die Mobo Lochabstände sind Mitte ....Mitte 66x36mm....Bohrungsdurchmesser 4mm
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Inade

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:03

Vielen Dank! ;D

Drückt mir mal die Daumen, dass ich alles hinbekomme.

bis denne

Gorilla

Senior Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 23:07

Hi, also beim Dichtring kann man ja schätzen, also bissl größer machen den einstich fürn Ring als beim Cuplex, dann nur noch den O-Ring dehnen bzw. anpassen (geht ohne Probleme) und fertig ;)

lochabstand ist glaube ich 5mm von den äußeren Kanten, kann ich aber nicht versprechen, frag Dino oder so :P
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)