• 24.08.2025, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kopf

Senior Member

Frage zum LianLi 70/75

Mittwoch, 3. September 2003, 13:22

Ich habe auf lianlimodding.de den Test des Bigtowers gesehen.
Heißt der jetzt nur wegen der Tür mit Window PC-75, weil ich finde in diversen Shops nur den PC-70?

Dann fiel mir auf, dass bei eben diesem PC-75 der Schalter der Lüftersteuerung in der Front sichtbar ist, bei den PC-70 jedoch ist der unter der Alu-Front (was scheise ist)! Kann man an diese Lüftersteuerung die Radiator Päpste anschliessen?

Und was mich noch zu stutzig macht: Ich hatte in Erinnerung, dass die Lian Lis bei den Schaltern und LEDs eine Art "Spacer" hatten... Also ein kleine Alu (?) Platte drauf. Ich weis nicht wie ich es sonst erklären soll. Was ist damit passiert?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

avalon.one

God

Re: Frage zum LianLi 70/75

Mittwoch, 3. September 2003, 13:24

Hmm das mit dem Schalter weiß ich nicht mein Pc 7 09 (mittle zwischen pc 7 und pc 60) hat zumindest diese Art der 'Anschlussplatte'.

Ob das beim PC70 so ist weiß ich nicht genau.

Ja an die lüftersteuerung kannst du die päpste anschließen dennoch finde ich die eher kacke ::)

certhas

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 13:26

Die Platte bei den Schaltern war bei der alten Version dabei.
Inzwischen wurde die entfernt weil sie den Einhetlichen look gestört hat.
Der Schalter für die Lüftersteuerung ist bei der neuen Version nun auch sichtbar.

certhas
p.s. schlagt mich ned wenn ich ned recht hab ;)

Ancalagon

God

Mittwoch, 3. September 2003, 13:30

Es gibt bei den Lian-Li Gehäusen eines Typs jeweils verschiedene Revisionen, die allerdings nirgends dokumentiert sind. Vom PC-60 gibt es z.B. Versionen mit Lüfter im Gehäusedeckel oder ohne, mit 2 USB Anschlüssen in der Front und mit 4, mit der Lüftersteuerung in der Front bzw. hinter der Front, ganz wie von Dir beschrieben. Ich gehe davon aus daß das beim PC-70 nicht anders ist.

Leider habe ich kürzlich festgestellt daß man sich bei manchem Versender auf die Produktbeschreibung in dieser Hinsicht nicht verlassen kann. Mein PC-60 habe ich mit 3 Lüftern und 4 mal Front-USB bestellt und bekommen habe ich eins mit 4 Lüftern und 2 mal Front-USB... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 3. September 2003, 15:34

Also ich habe meinen PC-75 bei http://www.world-of-pc.de bestellt.
Angekommen war eine PC-70 Verpackung in der allerdings ein PC-75 drin war. Auf dem Case selber ist hinten auch ein kleiner PC-70 Aufkleber. Ich gehe also mal davon aus, dass die dann vor dem Versand einfach die Seitenwand austauschen.

Mein Case hatte keinen "Spacer" bei den Tastern, die Lüftersteuerung war sofort sichtbar und es sind unten zwei USB2 Anschlüsse vorhanden. Zudem noch 4x 80mm bereits eingebaut aber ich denke mal, dass ist eh Standard.
Eigentlich das wie es bei lianlimodding.de getestet wurde.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst rufst du bei dem Shop vorher an und machst dich schlau um welche Version es sich handelt.

boehser_onkel

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 15:50

also ich hab meinen PC70 bei www.pc-icebox.de bestellt und da steht auch bei, dass der 4 Lüfter und 4 USB hätte hab den dann bekommen und nur 2 USB da hab ich mich gewundert und auf www.lian-li.com geguckt und dort war bei der beschreibung auch nur angegeben das 2 USB in der Front seien.
Und mit der Lüftersetuerung ICH hab noch keinen PC70 mit innenliegender Lüftersteuerung gesehn und bei mir ist der auch von außen schaltbar.

und mit den Spacern ich weiß nicht ob du die mal von Empi (war das glaub ich) gesehn hast das ist sonderausstattung und musste extra kaufen
Tyan Thunder K8W (S2885) | Kingston 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | Infineon 2x 1GB Reg ECC PC2700 DIMM | 5x 250GB Maxtor @ RAID5 | 1x 160GB SATA Maxtor | 3ware Escalade 7506-8 | Opteron 2x 240 @ 1400Mhz | Asus 48x24x52 | Emacs 460W WTX PS/2 PFC Netzteil | Lian Li PC70

Smatty

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 18:29

Die neuste Rev. vom PC70 kommt mit 4 Lüftern, 2 Front USB, sichtbarer Lüsteu., ohne Spacer.

Cyrelgti

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 21:38

Habe mein PC70/75 auch bei world-of-pc bestellt.

Habe einen PC70 mit zusätzlich gelieferter Seitenwand mit Window erhalten.
Also nicht PC75 sondern PC70 mit extra Seitenwand. Nun habe ich ein geschlossenes seitenteil hier rumliegen.
Ist perfekt. woanders bezahlt man das auch noch. hier habe ich ein super schnäppchen gemacht. Lüfsteu is auch draussen.
USB auch dabei.... also alles perfekt.

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 23:18

Was heisst denn mit innenliegender/aussenliegender Lüftersteuerung. Kann bitte mal jemand pics posten?

kopf

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 23:22

Aussen:

Innen (ist dann unter der Alublende und muss vorher abgenommen werden:
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 16:24

Das ist ja wohl ne Frechheit!!! >:( >:( >:(

Die LianLis sind so geil, und dann wir da so ein Billigmist reingebaut, und dann auch noch vorne! Die haben ja wohl den Arsch offen... :P

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 16:34

also ich denk auch dass sich da was anderes hingehört!!!
FAMA VOLAT (das gerücht geht), dass dies aufgrund häufiger kritik WIEDER geändert werden soll!!! 8)

auf fast allen seiten steht bei windows für pc75, dass es ein 70er window is ....am anfang hab ich das immer für nen druckfehler gehalten....aber die maße sin eh die gleichen also ....

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Cyrelgti

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 19:39

errmmmm alles klar? ::)

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 20:47

also bei meinem PC 70 mit ner PC 75 Tür ist die Lüstersteuerung unterm Taster .ohne jegliche Abdeckung
Der PC 75 heisst nur so wegen der Tür sonst ist alles gleich
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]