• 24.07.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Welchen Lack

Donnerstag, 21. August 2003, 17:44

Hi Leute,
ich wollte meinen Tower schwarz lackieren (mit Grundierung und Klarlack). Nun wollte ich wissen welchen Lack (Marke,Typ) ihr genommen habt und auch empfehlen könnt. Ich würde sie aber gerne im Baugeschäft (Bahr, Obi, Hagebaumarkt) kaufen. Nich dass ihr mit irgendwelchen Sprayerseiten kommt... ;)

Tiak

God

Re: Welchen Lack

Donnerstag, 21. August 2003, 18:05

Nemesis wo bist du ? ;)
MfG Tiak

Nemesis

God

Donnerstag, 21. August 2003, 18:13

immer hier ;D
also empfehlen kann ich klavielack allerdings ist der rel. teuer brauchen tust du setta classichochglanz schwarz un den härter und grundierung
die hagebaumarkt eigene dosen marke kann ich nur bedingt empfehlen aber für laufwerke etc reichen sie allemal
gutes habe ich allerdings von dupli-color gehört aber selber noch nicht testen können

HeaDFraG

God

Freitag, 22. August 2003, 22:59

Und wo krieg ich den Lack? ::)

Nemesis

God

Freitag, 22. August 2003, 23:14

schau mal bei deinem örtlichen farben dealer vorbei ;)
ansonsten bastelgeschäfte, baumärkte etc abklappern

Itschy

Junior Member

Freitag, 22. August 2003, 23:58

und noch was HeaDFraG mach dein logo weg wir sind hier bei AC

MasterPiece

Full Member

Samstag, 23. August 2003, 00:53

Das ist jetz aber nicht dein Ernst mit dem Logo, oder?

Zum Lack ... ich würde zum Obi oder Bauhaus gehen und mich da beraten lassen. Da wird dir ohne weiteres sicherlich gerne geholfen. Beim Bauhaus in unserer Gegend bin ich nämlich das letzte Mal auf eine gigantische Auswahl gestoßen! ;D

Hast du eigentlich einen Sprühaufsatz z.B. fürn Kompressor oder willst du Sprühdosen verwenden?
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

ThaDog

God

Samstag, 23. August 2003, 01:51

Geh doch bei ne Auto lackierer vorbei.. wenn du glück hast kostet es nicht so viel und sieht einfach genial aus.........  :)

ach, und Itschy, mach doch bitte mal dein Logo weg.
Das Pic haben schon dutzende andere Leute..........  ::)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

slame

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 01:58

mal ehrlich .. grundierung brauch kein mensch, da du ja schon lack drauf hast und der neue lack somit haftet.

also mit feiner körnung anschleifen und dann rüber da mit dem neuen lack.

slame

MasterPiece

Full Member

Samstag, 23. August 2003, 05:09

Du hast nich zufällig vor, die Farbe des schwarzen CS-Towers zu verwenden? ;D

Dann nimmst die Stoßstangenfarbe von Citroen. ;)

Und wo wir grade so schön beim Lack sind, womit bekomm ich die Struktur, sprich das Körnige, wieder auf mein Laufwerk? Bekannter hat das mal professionell machen lassen ...
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

cyberx17

God

Samstag, 23. August 2003, 10:34

also sowas körniges is lack auf ner gesandstrahlten oberfläche , war jedenfalls bei meiner couch so ...
sonst kannste für graniteffekt auch granitspray nehmen , sieht aber ganz anders aus.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

HeaDFraG

God

Samstag, 23. August 2003, 14:44

Danke für die Antwort 8)

@Itschy : Wasn daran so schlimm? Fremdhersteller? OK ich habs geändert ;D

MasterPiece

Full Member

Samstag, 23. August 2003, 14:47

Ne, ich meine, der hat nen Struckturlack oder ne Grundierung genommen ... ich weiß es aber nichtmehr, wie das Zeuch hieß!

d4rki

Full Member

Dienstag, 26. August 2003, 23:04

Hela Baumarkt
Dupli-Color Cars Ralley Lack

Gibts Grundierung, versch. Farben und Klarlack
Qualitativ sind die astrein und eignen sich prima für solche Arbeiten.

Dose 4.29 Eur

Bilder von meinem schwarzen gibts hier:
http://www.darki.net/case

HeaDFraG

God

Montag, 15. September 2003, 18:32

@M4rkus
Der Lack gefällt mir, was hast du benutzt, Grundierung, Lack Klarlack oder was? Leider gibt es meines Wissens bei uns nur OBI, Bahr, Hagebau... aber vielleicht finde ich den ja da oder im Bastlerladen...

pixel

Junior Member

Montag, 15. September 2003, 21:20

Zitat von »cyberx17«

also sowas körniges is lack auf ner gesandstrahlten oberfläche , war jedenfalls bei meiner couch so ...
sonst kannste für graniteffekt auch granitspray nehmen , sieht aber ganz anders aus.

hi,
das könnte auch effektlack gewesen sein, ich habe mir bei Obi ne dose geholt... Sandblau "Terrakotta" - Effekt...
da is der lack nicht ganz glatt, sondern angerauht...

ps: 1st post