• 24.07.2025, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ch.baumi

Full Member

Dämmmatten aber ganz billig...

Sonntag, 21. September 2003, 01:16

Hallo liebe AC Gemeinde!

Wo bekommt man billige Dämmmatten her für einen Preis von weniger als 15€/m³? Da ich ein ganzes serverrack dämmen muss das fast 2m Hoch und 50 breit und tief ist würde ich solche Matten ganz billig brauchen.
Ob die Matten jezt so gut dämmen ist wuscht, aber sie sollten einfach nur billig sein.

Wänn möglich mit Link posten!

mfg und danke baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

crazymind

Full Member

Re: Dämmmatten aber ganz billig...

Sonntag, 21. September 2003, 01:29

Zitat von »ch.baumi«

Ob die Matten jezt so gut dämmen ist wuscht, aber sie sollten einfach nur billig sein.

wo bleibt denn da der sinn?

aber wenns billig sein soll dann kauf dir am besten ein reststück schönen dicken teppich!

cosmic7110

unregistriert

Sonntag, 21. September 2003, 01:34

ebay hab da meine auch her bringen tun die dinger eh nix aber sind super zum kabel verlegen ;)

Zettih

God

Sonntag, 21. September 2003, 03:09

Nimm dicken Velours-Teppichboden und mach an den großen Blechen Anti-Dröhn-Matten aus dem KFZ-Zubehör nter den Teppichboden.

Diese Kombination dämmt etwas schlechter als z.B. die Magic Fleece-Matten (wirklich gut, aber sauteuer), ist aber viel preisgünstiger.

Lev

God

Sonntag, 21. September 2003, 03:39

Zitat von »ch.baumi«

Hallo liebe AC Gemeinde!

Wo bekommt man billige Dämmmatten her für einen Preis von weniger als 15€/m³? Da ich ein ganzes serverrack dämmen muss das fast 2m Hoch und 50 breit und tief ist würde ich solche Matten ganz billig brauchen.

Wänn möglich mit Link posten!

mfg und danke baumi

ich nehm mal an das warn tippfehler,..

wenn nicht: Was hassn du fürn Case?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 21. September 2003, 04:59

Hi.

Es gibt so Glasfaser bzw. Steinwolle Matten... die nimmt man im normalfall für die Dämmung vom Haus taugen aber auch als Gämmatten für den Pc... sehen halt aber ned ganz so schön aus. (sind aber quais um sonst)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Vitektim

God

Sonntag, 21. September 2003, 11:27

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi.

Es gibt so Glasfaser bzw. Steinwolle Matten... die nimmt man im normalfall für die Dämmung vom Haus taugen aber auch als Gämmatten für den Pc... sehen halt aber ned ganz so schön aus. (sind aber quais um sonst)

mfg

Man In Blue

Nimmt man die aber nich zur Wärmeisolierung?

karahara

God

Sonntag, 21. September 2003, 12:12

Wie steht es eingentlich mit dem Akustik-Nopenschaum von conrad? Taugt der was?

karahara

rassel

Junior Member

Sonntag, 21. September 2003, 12:19

hi,
da fällt mir eigentlich nur das hier ein. http://www.schaumstoff.com/produktvorsch…roduktgruppe=10
wie man richtige links macht weiss ich net (villeicht kann mir das ja einer kurz erkären)
Ansonsten darf man hier einfach andere shops anpreisen ? ???

HeaDFraG

God

Sonntag, 21. September 2003, 12:23

Mit Heißkleber kann man auch dämmen, oder MIB?

Naja, ich kannste ja auf Kork nehmen (als Unterlage) und dann Schaumstoff (mit Heißkleber) draufkleben.

Edit: Vielleicht gehen auch mehrere Schichten Kork?

ch.baumi

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 12:38

Zitat von »Lev«

ich nehm mal an das warn tippfehler,..

wenn nicht: Was hassn du fürn Case?

Das ist ein 19'' Server Rack, wo man u.a auch die ganze NW Anbindung untergebracht hat. In einer Firma, da aber dieses Teil so laut ist dass man es durch die Türe in den Gang summen hört, was auch der Kundschaft nicht so gefällt, hat sich der geschäftsleiter dazu entschlossen dieses "Gehäse zu Dämmen.

Ich werde warscheinlich die Akustik Noppenplatte nehmen.

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

whyda

God

Sonntag, 21. September 2003, 17:34

schaumstoff.com is ja ma nen genialer Link ;D ;D ;D

larsm

Senior Member

Sonntag, 21. September 2003, 18:19

guck mal da:

http://www.homepage-baustelle.de/boxen/shop/

unter

Zubehör & Bauteile
Dämmmaterial

izidor_original

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 12:50

@mib
du willst aber net wirklich glasfaser oder steinwollmatten in ein belüftetes Rack bappen, oder? Ich glaub net, dass es gesund fürs Lüngle is, wenn man sich die ganze zeit mit sowas voll ballert..

ch.baumi

Full Member

Dienstag, 23. September 2003, 16:43

Zitat von »larsm«

guck mal da:

http://www.homepage-baustelle.de/boxen/shop/

unter

Zubehör & Bauteile
Dämmmaterial

Weißt du wie tauer die da sind??? 25cm² für 15€.... *kopfschüttel*

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 23. September 2003, 18:15

Also ich hab mom Isomatte drin ^^ und dadrüber Noppenschaumstoff von Conrad und ich muss sagen die Kombination machts echt ^^ also man hört nüscht merh garnüscht nur wenn man hinten am NT lauscht ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

ch.baumi

Full Member

Dienstag, 23. September 2003, 18:45

Was für ein NT schmückt deinen deinen Computer?