Moin,
also ich hab jetzt Gestern noch sehr lange nach ner schicken Shisha gesucht und nix gefunden. Deshalb steht jetzt fest ich bau mir selbst eine und poste dann ab und zu wie weit ich bin.
Ich möchte nicht so ne billige aus ner Cola Flasche oder so... hier mal der erste Entwurf:
Das komisch Lilablaue sollte eigentlich grau sein und stellt Aluminium dar. der Glaßkörper wird aus Plexie gemacht (darf man halt ned mit der bürste reinigen... dafür kann man es einfach bearbeiten)
Oben kommen vier Schlauchöffnungen rein (die kommt dann in nen Partykeller) die Punkte darüber sind Imbusschauben auf denen eine mit Silikon abgedichtete Aluplatte liegt um den "Rauchraum" in einem vernünftigen Maß zu halten.
Die Säule wird ebenfalls aus Alu bestehen, den Tabaktopf kauf ich mir (auch Alu

) Bei den benötigten Ventilen für Schlauchanschluss und überdruckventil bin ich noch am suchen...
Das ganze soll so 80cm hoch werden (das da oben ist wie gesagt ne Skizze, also nicht Maßstabgetreu) und das Alu lasse ich eventuell eloxieren (ode rich mach es selber)
Ausserdem kam mir die Idee eine Peltierkühlung unten an den Wasserbehälter zu machen (hält das Wasser schön kühl bis kalt) das steht aber in den Sternen
atm befinde ich mich auf der Materialsuche, die Aluteile hab ich alle schon gefunden, und die Kerstin sagt mir bald wieviel mich das Plexie kostet. Wen mir wer tips zu den Ventielen geben könnte... (ich brauch 4 die Luft nur in eine Richtung durchlassen und eins zum Auf/Zudrehen)mehr brauch ich ja ned...
Was haltet ihr von diesem Entwurf?
Greetz
Azrael
PS: falls ihr euch fragt was das mit Wasserkühlung zu tun hat... der rauch wird ja gewaküd