• 06.06.2025, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

azrael-vdt

Senior Member

Shisha

Samstag, 27. September 2003, 00:45

Moin,

also ich hab jetzt Gestern noch sehr lange nach ner schicken Shisha gesucht und nix gefunden. Deshalb steht jetzt fest ich bau mir selbst eine und poste dann ab und zu wie weit ich bin.

Ich möchte nicht so ne billige aus ner Cola Flasche oder so... hier mal der erste Entwurf:

Das komisch Lilablaue sollte eigentlich grau sein und stellt Aluminium dar. der Glaßkörper wird aus Plexie gemacht (darf man halt ned mit der bürste reinigen... dafür kann man es einfach bearbeiten)

Oben kommen vier Schlauchöffnungen rein (die kommt dann in nen Partykeller) die Punkte darüber sind Imbusschauben auf denen eine mit Silikon abgedichtete Aluplatte liegt um den "Rauchraum" in einem vernünftigen Maß zu halten.

Die Säule wird ebenfalls aus Alu bestehen, den Tabaktopf kauf ich mir (auch Alu ^^) Bei den benötigten Ventilen für Schlauchanschluss und überdruckventil bin ich noch am suchen...

Das ganze soll so 80cm hoch werden (das da oben ist wie gesagt ne Skizze, also nicht Maßstabgetreu) und das Alu lasse ich eventuell eloxieren (ode rich mach es selber)

Ausserdem kam mir die Idee eine Peltierkühlung unten an den Wasserbehälter zu machen (hält das Wasser schön kühl bis kalt) das steht aber in den Sternen ^^

atm befinde ich mich auf der Materialsuche, die Aluteile hab ich alle schon gefunden, und die Kerstin sagt mir bald wieviel mich das Plexie kostet. Wen mir wer tips zu den Ventielen geben könnte... (ich brauch 4 die Luft nur in eine Richtung durchlassen und eins zum Auf/Zudrehen)mehr brauch ich ja ned...

Was haltet ihr von diesem Entwurf?

Greetz
Azrael

PS: falls ihr euch fragt was das mit Wasserkühlung zu tun hat... der rauch wird ja gewaküd ^^

pharao

Moderator

Re: Shisha

Samstag, 27. September 2003, 00:51

das mit dem Peltier ist 'ne coole Idee... sowas kann echt nur einem PC-Freak einfallen... anstonsten finde ich persönlich selbstgebaute Shishas... ...ääääh... ...meistens "nicht so schön"... und wenn du was "schickes" suchst... aber jeder hat seinen eigenen Geschmack... ich mag's halt eher klassisch..
und: www.shisha-forum.de da werden sie geholfen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

azrael-vdt

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 00:55

naja... die originale sind mir zu kitschik (ich sach nur: buntes glaß, goldene blumen, säule...) die hier wird wirklich einfach schlicht. bissien alu, bissien plexie. das wars :)

yesombre

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 01:13

hurra und ich hatten vor kurzer Zeit auch die Idee uns ne Shisha selbst zu baun

Als Wasserbehälter war bei uns ein Weißbierglas geplannt (als Bayer Pflicht), dann ein Kupferrohr rein, oben irgeneine trichter Konstruktion für die Kohle und den Tabak.
Das ganze wollten wir dann mit Plug & Cool Anschlüssen versehen, dann kann jeder der mit rauchen will sein T-Stück mitnehmen.

Leider sind wir bis jetz noch nicht über die Plannungsphase rausgekommen.

Das mit der Peltier Kühlung is echt ne gute Idee - aber ich denke Eiswürfel im Wasser reichen auch relativ lang

yesombre

Edit: Ventiele:
solche würd ich auch suchen
Hatte da auch so ne Idee, bin mir aber nicht sicher ob das klappen könnte:
Kennt jemand diese kleinen Ventile für Luftballone, damit Kinder sie leichter aufblasen können?

pharao

Moderator

Samstag, 27. September 2003, 11:27

Ventile: Obi => Sanitärabteilung => Kugelventil für Wasserhahn
;)

edit: http://www.shisha-forum.de/viewtopic.php?t=723
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jinnai

Full Member

Samstag, 27. September 2003, 11:47

LÖL ne Shisha selber bauen... die gibts doch scho Standart-Größe ohne Schickschnack (Muster oder Bunt) für 35 € ...
Ich hab mir den Blubberspass mit ner echten arabischen Nargila fast soviel wie meine WaKü kosten lassen.
Das Feeling, dasste mit ner gekauften kriegst, kannste mit ner selbstgebauten nicht realisieren.

=> www.blubberhaus.de (Versand)
oder Shisha-Art in Wiesbaden (da kann man sich umgucken und dann erst viel Geld ausgeben ;D )
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

schwarzb

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 12:53

ich hab auch ne selbergebaute hab noch keine pics komen aber. also unten ein schöner standfuss dann ein plexirohr mit grün bleuer ultraheller beleuchtung. dann ein edelstahlrohr rauf zum topf. um das rohr sind 4 weitere rohre als verschönerung.
dann das teller mit tabakkopf.

Sie hat 2 anschlüsse. Beide mit schnelltrennkupplungen 8mm das ist so geil. wenn du alleine rauchen willst einfach auskupplen und geht schon. da kannste ja auch 4 von denen reinpacken.

und so ein ventil zum entlüften das brauchste nicht wenn du mehr als einen schlauch hast. weil nie ein überdruck entstehen kann da man durch die anderen schläuche ja luft ablassen kann.
und nimm lange schläuche das ist einfach geil wenn die pipe in der mitte des raumes teht und du 3-4 meter weit weggehen kannst und nicht immer neben der pipe sitzen musst.

ein peltier werd ich mir auch einbauen und ein kugellager dann dreht sich die pipe wohin man geht.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

azrael-vdt

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 13:34

Moin,

@schwarzb mach am pix *g* höhrt sich cool an :] Die Beleuchtung wird eventuel auch eingebaut. Aber das kann ja auch noch später kommen

Nen Standfuß kommt natürlich auch drann, aber wegen den Schnelltrennkupplungen. das is ne richtig gute idee nur leider ziehmlich teuer :/ die Kugelventiele kann man dann ja innen (unsichtbar einbauen :)

@Jinai warum sollte das anderst sein? Ich will ja nicht wie 95% der selbstegbauten eine aus ner Flasche + Heißkleber + Silikon + zwei schläuche + Korken improvisieren...

Greetz
Azrael

schwarzb

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 14:25

ja die kupplungen hab ich gratis von meinem onkel bekommen hat ne firma wo die nicht abgehen.

ich finde bei einer selbsgebauten (vorrausgesetzt der topf ist gekauf) ist der rauch um einiges dichter und schmeckt besser. hab natürlicha uch 3 normale aus ägypten also ich kann das beurteilen. Nur musst du die selbsgebaute ziemlich lange inrauchen. da das plexi und die schläuche bzw. rohre nicht für dies gemacht wurden.

nach 15 köpfen hast du jedoch eine perfekte partyshisha
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 14:56

Was soll das Peltier Element da unten?!

Ne Sisha schmeckt um so besser, um so wärmer das Wasser unten ist...
Signatur out of date...

schwarzb

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 14:58

ne das ist falsch
mit eiswuerfel ist ne shisha doppelt so gut.
kalter dichter aromatischer rauch ist doch besser wie warmer kohleriechender duenner

facet

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 15:16

hab auch ne shisha aber seit 3 monaten nima geracuht keine ahnung mir schmeckt es nicht mehr so..seit dem ich am tag 3 mal geraucht habe schmeckts mir nimma...meine is shclicht blau mit paar goldenen streifen und nem silbernen oberteil..also net so kitschig!bin gespannt auf die bilder!tut anstat wasser und eiswürfel mal alk rein und eiswürfel ^^ :P

schwarzb

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 15:26

ja is klar wenns ie dir nicht mehr schmeckt wenn du alk reinkippst. weil durch alk in der bowl bekommst du entweder extrem koppweh oder dir wird beim geruch von dem tabak schon speiübel.

Man soll auch beim shisha rauchen keinen alk. dazu trinken.
Aber nach einer zeit wirst du es wiede rmal testen und dann wird es dir schmecken

Jinnai

Full Member

Samstag, 27. September 2003, 15:43

Inne Wasserpfeife gehören Eiswürfel, damit das Blubbern durch das Klinkern noch verstärkt wird! ;D
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

azrael-vdt

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 17:29

naja... bilder dauern noch *g* hab ja nochnichtmal ne antwort von alu-verkauf ob und für wieviel sie mir alles liefern können ;)

alkohol schmeckt **** in ner shisha... wen ich mich besaufen will trinkt ich alk. wen ich rauchen will rauch ich tabak. (PUNKT ^^)

das plexie kann ich sehr günstig bekommen. wie oben ja steht ist ne bekannt mitarbeiter bei röhm. die machen auch sonderanfertigungen und so (und als mitarbeiter bekommt man 20% :] )

cyberx17

God

Samstag, 27. September 2003, 17:48

mh keine schlechte idee mit dem peltier.
aber muss man das dumme blubbern umbedingt hören , mich störts immer . hat mal einer ne idee für nen schalldämpfer?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

kaZuo

Moderator

Samstag, 27. September 2003, 17:52

das blubbern gehört doch zum shisha feeling dazu ;D

azrael-vdt

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 17:57

ich hab nix gegen das blubbern... gehöhrt halt dazu :)

Rage128

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 18:06

Zitat von »schwarzb«

Man soll auch beim shisha rauchen keinen alk. dazu trinken.

Verdammt...
Hat das irgendwelche Auswirkungen?? ;D:

bin der mitm amsterdam T-shirt ;D

pharao

Moderator

Samstag, 27. September 2003, 18:16

darfst du schon rauchen? (und höherprozentiges trinken?) ;D