• 22.08.2025, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kevin0711

unregistriert

-=Mein Cube=- *update*

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:11

Hallo zusammen,
Da ich mir ne Wakü kaufen will und mein Gehäuse einfach zu klein ist, hab ich mich entschlossen selbst eins zu bauen. Das Gehäuse is noch im bau (wie man auch unschwer erkennen kann) und es wird wohl auch noch n ganzes Weilchen dauern bis es fertig is. Bis es soweit is muss ich aber trotzdem ab und zu ins net und zoggen, wie ich das gelöst hab kann man am 14. Bild erkennen....

-=klick=-

cu

edith: Wenn ich fertig bin mach ich noch ne schöne HP, also sry wegen dem langweiligen server bild... Und schoma thx an Nemesis, meinen Fadder und Musashi ;)

Novagor

Senior Member

Re: -=Mein Cube=-

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:18

hmmm... mal sehn was de da noch so draus machst, bis jetzt siehts halt noch nicht sooo spannend aus... finds auch nochn bißel klein, aber ok... hast dir shcon überlegt wo radi, pumpe, AB etc hinkommen!?

mir gefällt die verschraubung des gehäuses nicht so, musste halt schaun das de des irgendwie gut hinbekommst, das du es zumindest noch ordentlich lackieren kannst ohne das man dann die schrauben sieht... deshalb hätte ich geklebt und nicht verschraubt... aber wenn du da die schrauben ordentlich versenkst und das dann zuspachtelst, müsste es ne schöne gerade fläche ergeben und du könntest es klasse lackieren!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

hurra

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:25

Kommt da überhaupt ne Wäkü rein?
Mit machst du das mit den Slotblenden, altes Gehäuse zerlegen?

Cu HUrra

Kevin0711

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:25

hätte ich geklebt, hätte ich es ja nimmer auseinander bauen können. die schrauben werden natürlich noch ordentlich verschraubt, versenkt und noch irgendwie verstekt. Bis jezt solles ja nur halten. Lakiert wird es auch noch ich weis nur nochnet welche farbe... Is noch lange nich fertig, wollt eben nur ma bissel was reinstellen, damit ihr was zu guggen habt ;).

cu

edith:

Zitat von »hurra«

Kommt da überhaupt ne Wäkü rein?
Mit machst du das mit den Slotblenden, altes Gehäuse zerlegen?

Cu HUrra

Ja da kommt ne Wakü rein ::). Das mit den Slotblenden is so ne Sache, da muss ich mir noch was gescheites überlegen...

edith2: Da wird noch sehr viel gemacht, also fragt nich soo viel. das soll nur ein vorgeschmack werden. Viel dazu sagen kann man ja nochnicht...

Novagor

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:28

hmmm... also fürn vorgeschmack wars mir irgendwie nicht genug... würde evtl bißel mehr planung machn, damit solche sachen wie slotblenden und alles schon feststehen, ansonsten wirst du nämlich an manchen stellen arghe probleme bekommen (zb mit der plazierung des radis oder der ABs)... also lieber etwas mehr planen als nachher unnötig festzuhängen!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

HeaDFraG

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:47

Was verwendest du denn für Holz? MDF? Wie teuer war das?
Was hast du bisher gemacht? Nur geschliffen?

Kevin0711

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:20

Zitat von »Novagor«

hmmm... also fürn vorgeschmack wars mir irgendwie nicht genug... würde evtl bißel mehr planung machn, damit solche sachen wie slotblenden und alles schon feststehen, ansonsten wirst du nämlich an manchen stellen arghe probleme bekommen (zb mit der plazierung des radis oder der ABs)... also lieber etwas mehr planen als nachher unnötig festzuhängen!

Ich hab natürlich alles geplant! Nur bei den Slotblenden hatte ich mehrere Möglichkeiten vorgesehen. Deshalb muss ich da noch schaun wie ich des mach. Pumpe Radi... hat alles Platz! Keine Angst, dumm bin ich nicht gerade ::). Ich wil nochmal betonen, dass er noch lange nicht fertig is!

Zu dem Holz: Ja, das sind mdf Platten, 12mm (thx@ Nemesis :D). Ich hab die so zuschneiden lassen, und muss sagen, das is echt g0iles Holz! hab die Kanten nicht nachschleifen müssen! Is echt geil0r des Holz. War aber bissel teurer als ich es gedacht hab. pro m² 19.99€ bei Obi...

cu

Nemesis

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:37

kein problem
schaut schon mal net schlecht aus
aber wie gesagt schrauben müssen noch versenkt werden
zum zuspachteln gibt im baumarkt spezielle holzspachtelmasse überschmirgeln und man sieht nichts mehr ;)

Kevin0711

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:37

Zitat von »Nemesis«

kein problem
schaut schon mal net schlecht aus
aber wie gesagt schrauben müssen noch versenkt werden
zum zuspachteln gibt im baumarkt spezielle holzspachtelmasse überschmirgeln und man sieht nichts mehr ;)

YoYO :) mach ich alles noch...

thx nochma

cu

Kevin0711

unregistriert

Samstag, 8. November 2003, 17:16

Hallo zusammen, ich hab wieder weitergemacht, und meine HP is auch schon im Bau... klick mich

cu

Novagor

Senior Member

Re: -=Mein Cube=- *update*

Samstag, 8. November 2003, 22:08

naja... schon überlegt wie du das teil öffnest? man muss ja schliesslich noch an alles rankommen, sieht irgendwie so zusammengeschraubt aus und nich wirklich schnell zu öffnen.
naja... noch siehts halt durch die platten auch nich sooo hammer aus... aber wenn du es dann noch schön lackierst, dann machts das bestimmt noch um einiges stylischer.