• 17.06.2025, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psg-firestorm

unregistriert

Magnetfeld von Boxen und verstärkern im PC

Sonntag, 7. Dezember 2003, 15:41

Hi leuts, spiele wieder mit paar verrückten Ideen. Ich will 2 150Watt oder 300 Watt Boxen in meinen Rechner einbauen. Brauche dazu allerdings einen verstärker. Wie stark sind die Magnetischen Störfelder?

TiKo

Senior Member

Re: Magnetfeld von Boxen und verstärkern im PC

Sonntag, 7. Dezember 2003, 15:45

Zu stark !

Wie es mit dem Verstärker aussieht weiß ich nicht, aber allein Boxen solchen Ausmaßes sollten deinen Rechner lahmlegen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

elch

Full Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 15:48

von was für watt redest du?

gib eine angabe in RMS, dann kann man eine vernünftige aussage treffen. Aber fast alle boxen dürften ein zu starkes magnetfeld erzeugen.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Bonzo

Full Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:24

Es gibt aufgrund eines DIY-Surround-5.1-Booms jede Menge magnetisch geschirmter Lautsprecherchassis, die kann man direkt auf einen Fernseher stellen. Im Rechner werden sie sich deswegen, vermute ich mal, auch einbauen lassen, ohne daß es Konsequenzen hat. Empfehlung: Bauvorschläge aus "Klang&Ton" oder "Hobby Hifi" nachbauen.

psg-firestorm

unregistriert

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:33

Zitat von »Bonzo«

Es gibt aufgrund eines DIY-Surround-5.1-Booms jede Menge magnetisch geschirmter Lautsprecherchassis, die kann man direkt auf einen Fernseher stellen. Im Rechner werden sie sich deswegen, vermute ich mal, auch einbauen lassen, ohne daß es Konsequenzen hat. Empfehlung: Bauvorschläge aus "Klang&Ton" oder "Hobby Hifi" nachbauen.

wo gibts die und was kosten die?

Bonzo

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 00:14

Zitat von »psg-firestorm«

wo gibts die und was kosten die?

Kann man nicht pauschal beantworten. Schau mal auf
http://www.speakertrade.com/site/
die haben wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis.

certhas

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 14:42

was mich eher interessieren würde ist was das für nen case ist. wenn ich hier mal meine kleinen boxen anschaue wird da keine in in nen case passen.
nen gewisser resonanzkörper muss ja da sein sonst kannste das gleich vergessen.
auf jedenfall wünsch ich schonmal viel spass beim vibrationen dämpfen ;D
ob geschirmte boxen reichen ist dann auch noch ned sicher, selbst eine geschirmte box hat sicher 20-30cm abstand zur elektronenröhre des fernsehers. im pc werden das dann wohl eher 5-10cm sein.

certhas

Smoern

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 15:03

300 Watt RMS?
Ui... :o
Hochtöner sind das nich ;)

Wo willste denn überhaupt den Verstärker dafür unterbringen?

Gruss
Smoern

psg-firestorm

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 18:25

Zitat von »Smoern«

300 Watt RMS?
Ui... :o
Hochtöner sind das nich ;)

Wo willste denn überhaupt den Verstärker dafür unterbringen?

Gruss
Smoern

Muss ich noch gucken, ich glaub aber wischen Rückwand und boardgrundplatte müsste eigentlich noch genug platz sein, wenn nich, aufn boden.

Smoern

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 11:15

N HiFi-Verstärker ausm Home Bereich mit 230V?
Mhhh, glaub kaumm das du n Verstärker findest der die Leistung hat und da reinpasst. Von der Abwärme mal abgesehen...

Was solln denn das für Lautsprecher sein? 30cm Sub's ;D? Bei den Werten?
Das mag. Feld von den Teilen zieht dir wahrscheinlich auf Dauer die Bauteile vom Mobo *g*
So viel dann auch zur Feldstärke... (das Beispiel ist evtl. etwas übetrieben... aber die Festplatte[n] werden es lieben)

Gruss
Smoern

neno

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:45

Dass Vorhaben würde ich direkt vergessen. Erstens der Ton dürfte super mies sein, da der PC scheppern wird und nicht so gut klingt wie holz. Zweitens die Strahlung lässt sich zwar dämmen aber so viel bringt das auch wieder nicht. Drittens ein Vertstärker in der Klasse hat verdammt hohe Strahlungswerte und wird von der Größe auch nicht in deinen PC passen ausser du schraubst in außen fest.

Was deine Angaben betrifft bin ich jetzt mal von 300W RMS ausgegangen. Obwohl 300W PMPO von der Strahlung kaum anders sind.

Edith: Bevor ichs vergesse frag ma Oldman wegen genauen Daten der kann dir sicherlich helfen.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:31

1. das magnetfeld wirste net abgeschirmt bekommn. auch ned mit den gehäusen für die surround boxen. da is imma noch genuch abstand un die ham uch net so hohe strahlungswerte.
2. der klang wird net berauschend sein wie einige hier schon gesagt ham.
und 3. warum zur hölle wills du boxen IN deinen rechner baun? ich hab hier 2*95 watt (RMS) boxen stehn un die passen in kein case das ich kenn.

MfG
Nali

psg-firestorm

unregistriert

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:28

Ja gut, da kommt mir noch ne andere Idee. Welche leistung würde einen Rechner nicht stören? Kann man vielleicht afu das gehäusetop noch so ein Plexiaufbau draufbasteln und da die Boxen reinbauen? und vielleicht ein LCD noch dazu?