• 20.08.2025, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Projekt: Betty

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:08

Hallo...
... ich habe seit Ewigkeiten nach einem passenden Gehäuse für meinen Linuxrouter gesucht. Es sollte ein bißchen ausgefallen und nicht 08/15 sein. Naja... vorhin beim stöbern auf'm Boden meiner Oma hab ich das hier entdeckt:

Da dachte ich mir, dass das vielleicht cool wäre... einen kleinen Film im Kopf ablaufen lassen, wie es im Regal aussehen könnte... passt! Dann hab ich's meiner Oma abgepiert und bin ab nach Hause in den "Hobbykeller". Da hab ich das Schätzchen erstmal auseinander gebaut

und ein bißchen sauber gemacht

aber anscheinend nicht sauber genug... die Flecken sieht man nur auf den Fotos :(

Die Knöpfe die vorher mal an der Stelle waren, tausche ich durch einen Riegel aus Plexiglas aus, den ich mit 3 weißen LEDs beleuchten will.

Zwischen den Stoffteil hinter dem der Lautsprecher war und den Plexiriegel mache ich eine Plexischeibe, die ich von hinten mit dieser "Verdunklungsfolie" für Autoscheiben beklebe. Dahinter kommt dann ein LCD. Man sollte es nur sehen, wenn der Rechner an ist.

Was haltet ihr davon? Coole Idee oder eher nicht so? Und wie gefällt euch das "Case"?

Ich werde demnächst hier wieder Bilder reinstellen, wenn ich weiter gemacht hab. Sollte nicht allzulange dauern...

Schönen Abend noch!

st.

thetruephoenix

God

Re: Projekt: Betty - Meinung gefragt!

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:10

gute Idee aber son Schmuckstück würd ich nich zur Router missbrauchen :'(
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:13

genau, da geht auch n htpc rein ;D

steff79

God

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:19

Naja... was heißt schon Router?! Ist halt ne Linuxmaschine die hauptsächlich meine DSL Leitung an meine anderen Rechner verteilt (3) und nebenbei noch Samba-, Web- und FTP-Server ist und ein bißchen zum programmieren für die Uni dient. Rein theoretisch könnt ich den auch als HTPC benutzen... müsste eben nur wieder ne Sound- und Grafikkarte reinbauen. Mal sehen...

Leider ist (wie man auf manchen Bildern sieht) rechts unten eine ziemlich große Ecke rausgebrochen :'( was die Möglichkeiten das Baby hinzustellen ein bißchen einschränkt!

Naja... mal sehen, was draus wird.

st.

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:56

steff79

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:12

Natürlich kenne ich Anemone... ;)

... aber die Cases sind ziemlich verschieden und ich mache auch nicht so ein Blinkeding vorne rein...

... aber ich wäre heute auf dem Boden nicht auf die Idee gekommen, das Radio als Case zu nehmen, wenn ich Anemone nicht kennen würde... also ists schon ein bißchen abgekupfert, aber was gibt es schon, was es noch nicht gibt?

st.

silverblue51

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:31

argh.das gute röhrenradio........missbraucht zum router. :'(

thetruephoenix

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:34

lasset uns alle eine Kerze anzünden um der guten alten Zeit zu huldigen :'(

Wurzelsepp

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:54

*kerzeausschrankkramundanmach*

steff79

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:20

Jetzt macht Euch aber mal locker... das Schätzchen ist ja nicht tod! Zumindest nicht das Gehäuse... der Rest irgendwie schon. Habe es vorhin noch anbekommen, aber da ich keine Antenne hatte kam kein Ton raus... und nach 30 Sekunden ist mir dann auch ein riesiger Kondensator um die Ohren geflogen... von daher hat sich die alte Dame wohl von dieser Welt verabschiedet und ist in den Röhrenhimmel gegangen... Amen!

Wie auch immer... schreibt doch bitte mal, wie ihr es findet... mal davon abgesehen, dass es ein Router werden soll...

st.

@r1ppch3n: dummdidumm...

thetruephoenix

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:25

aber damit wir es auch akzeptieren muss es einen entsprechenden Platz haben!und die Front muss gleich aussehen als würds noch gehen! >:(

ich verschütte eine Träne für dieses schöne Radio :'(

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:28

Zitat von »steff79«

und ist in den Transistorhimmel gegangen...

hmm.. i dacht des warn röhrenradio? ;D

steff79

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:31

Also es wird einen Ehrenplatz in meinem IKEA BILLY bekommen... und die Front hoffe ich auch schick hinzubekommen... leider fallen wohl die komischen Sender, Frequenz und und und Anzeiger weg... die Scheibe hatte schon einen Sprung und ist ganz zerbrochen, als ich die Hardware aus dem Radio gezogen hab (für das Foto hab ich die Scherben zusammengeklebt, aber ich denke nicht, dass es hält :'()... deswegen will ich ja die "Fickfolie" hinter die neue Plexischeibe machen... ich hoffe das sieht dann adequat aus...

st.

ps. ich hab auch ne Kerze angemacht... ruhe in Frieden alte Dame!

thetruephoenix

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:35

Fickfolie? ;D

wenn du das glas austauschen kannst pack doch neues rein, oder Plexireste!

als angemessenes Ambiente hab ich mir eher n Zimmer im Stil der 30-er Jahre vorgestellt...

steff79

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:37

... abwarten. Morgen abend kann ich vielleicht schon wieder neue Bilder reinstellen... dann vielleicht auch schon von der neuen Front (noch ohne Fickfolie)... leider dauert das mit dem LCD noch... was meint ihr? Selber löten oder von Al machen lassen?

st.

ps. ich hab ne Lavalampe... gilt das als "Ambiente"?
pps. hab gerade gelesen, dass das Grundig 1040 von 1973 ist... also sind Lavalampen schon stilecht.

kampfsau

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:45

*seufz*
armes schönes altes radio
*heul*

;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

thetruephoenix

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:46

hm...die Lavalampe lass ich aber nur gelten wenns nich son hyperultrasuperdupermegagigateramodernes Mistding is!

steff79

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:35

Nee... bestimmt nicht. Ist ne Magmos... das sind die, die auch in so ziemlich jeden Lucas Arts Adventure vorkommen (Day of the Tentacle, Sam&Max, Grim Fandango)...

... ehrlich gesagt, hätte ich ja nicht gedacht, dass ich hier sooo viele Anhänger von alten Stücken finde! Ich hätte ja eher auf Antworten wie "was ist das für'n Ding?" oder "ein Radio ohne Sendersuchlauf ist kein richtiges Radio"... aber ich finde es toll, dass jetzt soo viele Nostalgiker mit mir leiden... es war ja schon ein Schmuckstück... aber ich werde es ordentlich machen... versprochen!

st.

thetruephoenix

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:37

wenn nich hol ich mir deine Adresse und verhau dich ;D

steff79

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:44

Nee... nicht verhauen :-/

... ihr seit aber auch alle aggresiv... ich will der alten Dame ja nix tun... als ich sie total verstaubt auf dem Boden stehen sah, dachte ich eigentlich nur "zu schade zum verstauben" und hab sie mitgenommen... und da ich schon ein Radio hab und die Betty eh nicht mehr funktioniert wäre es doch zu schade zu wegwerfen... also Computer rein... aber ich verspreche euch hoch und heilig, dass sie in ein paar Tagen wieder wunderschön aussehen wird...

st.

ps. hab sie vorhin noch poliert... jetzt glänzt der Lack wieder richtig schön ;D