• 22.06.2025, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Re: Hier entsteht noch ein neuer PC... *Update S3*

Sonntag, 7. Dezember 2003, 10:44

Ein Kommentar:

OBER MEGA FETT KRASS GEIL!!!! :o :o :o :o :o

anke

Full Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 14:12

Sehr schön ;D

GMonCh

unregistriert

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:29

Ja die meisten gekauften Leuchtlüfter werden dunkler mt weniger Spannung ... suckt also :D

B.Lan

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 15:10

Naja ist gar nicht mal so schlecht... Weil das Licht sonst zu hell ist. Das übereuchtet dann das UV denk ich. Naja mal gucken. Übrigens dein Foto ist cool... Eyecandy rulez ;D

B.Lan

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 21:27

So auch wenn ich viele andere Sachen zu tun habe, kann man ja nicht die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen verlieren... ;)

Hab die AT Blende draufgesetzt. Und mir so eine Unterblende wie Shoggy gebaut. Ich hatte sowas schonmal geshen in nem Lian Li modding Forum und finde die Idee genial. Hoffe Gibt da keine patentrechtlichen Schwierigkeiten wegen des "Aqua Spacer™"

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image015.jpg[/img]

und nochmal frontal:

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image017.jpg[/img]

So nu muß ich erstmal warten bis mein Bulgin Taster da ist, und dann mach ich Ende der Woche oder am WE den Kühler für die Spannungswandler fertig und dann gibts neue Pics...

Shoggy

Sven - Admin

Re: Hier entsteht noch ein neuer PC *Update S3 unt

Montag, 8. Dezember 2003, 22:32

Oha, das macht dann aber mind. 666 Euro an Lizenz-Gebühren für den Nachbau ;D ;)

Kann es sein, dass die Blende ein wenig schief ist oder täuscht das irgendwie wegem dem Licht usw.?

Dein Window-Mod sieht sehr gut aus 8)

B.Lan

Full Member

Re: Hier entsteht noch ein neuer PC *Update S3 unt

Montag, 15. Dezember 2003, 18:32

So heute konnte ich endlich weiter machen, da ich den Kühler für die Spannungswandler fertig gemacht hatte übers WE.

Ich hab jetz soweit alle Sachen zusammen, bis auf den Bulgin Taster. Aber den kann man ja später noch dran bauen...

Jetzt erstmal 2 Pics von dem Kühler. Der ist da schon geschliffen, poliert und lackiert. Ist ein einfacher Onehole von oben zweimal gebohrt und einmal der Länge lang... In das Loch an der Seite hab ich n Gewinde gemacht da kommt dann eine madenschraube rein mit Teflonband (THX to Nemesis) abgedichtet. Da vor meinen Spannungswandlern an der einen Seite eine dicke Spule sitzt sieht man die Schraube sowieso nicht.

Nr. 1

Und Nr. 2

Nemesis

God

Re: Hier entsteht noch ein neuer PC *Update S. 4*

Montag, 15. Dezember 2003, 18:50

kein problem
schaut sehr gut aus :D
jetzt noch nach dem polieren alles bis auf die unterseite mit klarlack versiegeln damit der glanz auchso bleibt
aber mal ne andere frage wie hoch isn der weil 6mm musst du beim anschluss wegrechnen (gewindetiefe) nicht dass das wasser zu wenig platz hat

B.Lan

Full Member

Montag, 15. Dezember 2003, 19:33

10 mm ist der hoch. Sollte reichen. Also die Anschlüsse sind jetzt dran (Pics kommen gleich) und das Waser läuft von einer Seite zur anderen... Gelackt isser schon.

Nemesis

God

Montag, 15. Dezember 2003, 19:45

bei 6mm gewinde und schätzungsweise 2mm restbodenstärke bleiben 2mm für das wasser beim anschluss
eng wird schon aber sollte trotzdem gehen (tuts bei den schnelltrennkupplungen ja auch ;D )

Novagor

Senior Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:29

sieht ganz nett aus...

mach was schönes draus und die plexiblenden scheinen nu in mode zu kommen, wa? :) naja... sieht in jedem fall gut aus, wenn se schön beleuchtet sind!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

steff79

God

Dienstag, 16. Dezember 2003, 11:57

@Nem...
... Du kannst doch auch das Gewinde der Anschlüsse kürzen...

Nemesis

God

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:22

ja natürlich wenn dus sauber hinbekommst aber viel auch net etwas halt sollten sie ja auch noch haben
aber wie gesagt der durchfluss sollte trotzdem reichen :)

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 10:53

So ich bin fertig und wieder onlinefähig... Und nun folgen die restlichen Bilder.

Ersteinmal noch zwei Bilder von dem Selfmadekühler.
@ Nemesis es ist vielleicht eng im Kanal aber das Wasser passt da schon durch...

Und nocheinmal von vorne

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 11:20

So und nun der Rest:

Nachdem das Gehäuse dann soweit vorbereitet war und ich bis auf den blöden Power Taster alles hatte konnte ich den alten Rechner zerlegen... :'(

So sah mein Board aus als ich es draußen hatte:

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image019.jpg[/img]

Dann wurde der Kühler für die Spannungswandler plaziert.

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image021.jpg[/img]

Und letztlich der Twini auf die Southbridge und der Cuplex wieder zurück auf die CPU

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image023.jpg[/img]

Soweit so gut. Später sollte ich dann jedoch feststellen, dass der Twini auf der Southbridge dort nicht bleiben kann. Denn mein Bollwerk an GraKa hatte etwas dagegen ;D
Nun versuch mal das Ding wieder abzumachen nachdem der Zalmann Kleber hart ist ::)

Kommen wir zur GraKa (Das sollte länger dauern als ich annahm...):

Bei meiner Hercules 9800 Pro wurde bis dato die VPU mit Twini gekühlt.

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image025.jpg[/img]

Der kam ersteinmal ab, und die Speicherkühler auch :o

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image027.jpg[/img]

Ich hatte dann die RAM Kühler und den Twini insgesammt bestimmt 3 oder 4 mal drauf und wieder ab weil immer irgendwas nicht gepasst hat. Mit der Verschlauchung oder watt weiß ich. Die Anschlüsse am Twini mußte ich mit zwei der gewinkelten vertauschen die auf den Kühlern sind, da ich sonst keinen Schlauch mehr dran bekommen hätte.

Ein Verbesserungsvorschlag @ AC-Team: Schon beim Einbau des Twini auf die Hercules wurde mir Angst und Bange, da die zwei Kunststoffschrauben mal eben grade am Gewinde fassen... Und wenn man dann noch die Plexiwand von den Kühlern dazu hat geht das nicht mehr.

Ich mußte quasi andere Schrauben nehmen. Und dan Wassergekuehlt.de wohl keine mitgeliefert hatte nahm ich 4 von den Schrauben mit denen der AP festgehalten wird ;)

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image029.jpg[/img]

Ein Grund wieso der Twinplex der Southbridge ab wieder runter mußte und neu drafu gesetzt war, dass die GraKa mit den RAM Kühlern daran stoß. Ich mußte ihn deshalb schräg draufsetzen. Dann jedoch stellte sich mir ein kleines Bauteil in den Weg...

Das hieß ich mußte nocheinmal den Proxxon bemühen:

Nachdem das erledigt war, passte auch gerade so die GraKa aufs Board ;D

[img]http://free.pages.at/b_lan//@ Work-Dateien//image031.jpg[/img]

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 11:30

So dann war alles drinnen und es ging an die Verschlauchung, Verkabelung und ans Verstecken...

Das war das Ergebnis

Es folgen nun Bilder vom fertigen Case soweit vorhanden erst mit Blitzlichtgewitter und dann ohne:

Frontalansicht:

Der Schalter der da bammelt kommt ab sobald der Bulgin da ist

Der AT in Großaufnahme:

Bei Nacht

Das Case von der Seite

Detailaufnahmen von Innen:

Der untere Teil des Boards:

Radi und NT

AT und die Pumpe

So ich hoffe es gefällt euch. Wenn Ihr Fragen habt fragt, wenn ihr Kritik habt kritisiert. Nur nicht drauf rumhacken...

Eldrik

Senior Member

Re: Hier entsteht noch ein neuer PC *Fertig S. 4*

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:32

sehr schön gemacht *respekt*

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

steff79

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:46

Mir gefällts auch sehr gut. Leider finde ich die neuen Anschlüsse am AT nicht so gut, weil dadurch der schöne Blubbereffekt immer öfter wegfällt :(

Empi

Senior Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 13:47

Schön gemachtes Gehäuse.
Mir würde persönlich das T-Stück bzw. die Anschlüsse am Radiator so nahe am Netzteil sorgen machen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

major23hh

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 13:51

eigentlich alles ganz gut, aber mit dem zersägten twini auf der southbridge finde ich quatsch, sieht vor allem nicht dolle aus, weil da nur noch schlauchsalat ist.... ansonsten gut!