• 26.06.2025, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

certhas

Senior Member

NT mal anders verbauen - Luftzirkulation

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:13

Hallöle

Ich bin nun schon seit längerem am rumtüfteln wie ich alle Teile (Eheim, 360iger (ich weiss das er ned nötig wäre), AT, selfmade doppel HD-Kühler und NT) in nem Lian-Li Pc60 unterbring. Da der AP in den Deckel kommen würde hat das NT an seinem angestammten Befestigungsplatz natürlich keinen platz mehr ;)
Nun die Frage: Ich hatte vor mir nen Forton anzulegen (so eins mit Noiseblocker Lüfter). Die Dinger ham im Boden nen 120iger Lüfter und hinten Luftschlitze wo die Luft aus dem case raus kann. Was meint ihr, wär das sehr hinderlich für die interne Luftzirkulation (man will ja ned das Spannungswandler oder Elkos durch brennen) wenn ich das NT unten vorne ins Case bau, sodaß es von unten aussen Luft ansaugt und durch die Schlitze nach vorne aus dem Case rausbläst (quasi würde das NT keine Luft aus dem case raussaugen wie üblich) ?
Bin mir ned sicher ob die 3 gedrosselten 120iger aufm Radi genug sind.

certhas

Toastbrot

Full Member

Re: NT mal anders verbauen - Luftzirkulation

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:30

Hi!

Ich habe mein NT so ähnlich verbaut.

Habe vor ca. 2 Wochen meinen Rechner umgebaut und der Aufbau sieht jetzt so aus:

Im Deckel sind 2 12er Papst auf 5V die durch den Radi (APC) raus saugen.

In der Frontblende ist ein 12er Papst (auch 5V) der rein bläst und im Boden ist das NT verbaut (das NT hängt sozusagen unter dem Case in einem “Keller“).
Das NT ist mit einem 12er Enermax gemoddet. Der Enermax saugt durch das NT kalte Luft von außen und bläst in das Case.

Läuft bis jetzt alles ohne Probleme.

Gruß, Toast.

Edit: Ups...du wolltest das NT ja unten rausblasen lassen..also ich habe es genau umgekehrt
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

simon2minos

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:50

Zitat von »Toastbrot«

Hi!

Ich habe mein NT so ähnlich verbaut.

Hi kannst Du davon mal n Foto posten? Würd mir gerne Vorstellung machen, wieviel Platz dann noch bleibt und wie das mit dem Netkabel hinpasst
Grüssle
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:14

Hallo!

Mh...das Case is zwar noch nicht fertig und ich wollte erst Bilder posten wenns fertig ist, aber ich will mal nich so sein  ;)

Der Keller muss noch lackiert werdn und es kommt noch Lochblech in die "Fenster"...

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=toastbrot666&t=2&i3=yrhahyia3ejwir2hrcehh1irri32u2r2&ts=12424&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=toastbrot666&t=2&i3=wwcp1c338juypw12wuciraerucpj838r&ts=12424&np=1[/img]

Ich hoffe das veranschaulicht den Aufbau etwas...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen