• 28.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:12

also ich hab grad eins meiner meinung nach verdammt cooles case gefunden.
Lian Li PC 6077 so heisst es.
ich habe es bemerkt, weil es ganze 6 5.25 slots hat, damit könnte man ohne probleme AT mit slot reinmachen, cd rom, dvd, aquadrive, und vielleicht noch ein LCD display.
dann ist das gehäuse noch aus alu, das heisst das ding ist nicht so schwer zum transportieren, und mit window drin :D ?!
was mir persönlich noch richtig gut gefällt dass man in das ding dann auch einen 360 radi reinbringt, man muss das netzteil hinten ein bisschen rausschauen lassen, aber das würde man für einen 360 entbehren können, glaube ich ;-)
hier ist ein link zu dem gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1201

postet was ihr davon haltet, weil ich bin stark am überlegen ob ich mir so eins hohl...

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:18

ersma zählen lernen: es sind 9 slots ;D

ob und wo du den adapter fürs diskettenlaufwerk oder das bedienpanel verbaust ist dabei völlig frei ;)

is aba ned mehr so neu wie du denkst, wurd hier auch scho mehrmals empfohlen... ;)

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:22

Zitat von »r1ppch3n«

ersma zählen lernen: es sind 9 slots ;D


Ich komm da auf 6 Slots + die 3,5" Blende -> 7 Slots ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:23

Zitat von »r1ppch3n«

ersma zählen lernen: es sind 9 slots ;D



du hast trotzdem nur 6 5.25'' slots :)
das mit dem disketten laufwerk, weiss jemand ob man das entfernen kann ?
also daraus noch einen 5.25'' slot machen kann ??

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:30

und es sind DOCH 9 slots
in einem davon sitzt n adapter fürn diskettenlaufwerk und das panel mit powertaster und co is auch nur n einschub für in diesem falle 2 5,25'' slots... ;)

alles frei um- oder ausbaubar, das is ja grad das geile an dem ding 8)

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:33

sind doch 9 Slots, die Front kann man ja gestalten wie man will, heißt die Einschübe alle raus ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:37

klingt logisch :D

wieso findet man denn so wenig wakü's mit dem gehäuse ?!
hat jemand vielleicht ein bild davon ?
wenn möglich mit AT unten drin....

mfg, und thx im vorraus

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:42

Hi,

ich hab die hier stehen und kann sagen, daß Rippchen Recht hat.

Gruß

Stefan

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:44

@ced-ric
das dingen ist vielleicht ned mehr wirklich neu aber alt ists auch noch ned, gibt schlichtweg noch wenig leute die des ham ;)

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 19:33

na ja schade, würde mich nämlich wirklich interessieren wie das aussieht :-/

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 20:12

nur mal nebenbei, lohnt es für dich noch nen Gehäuse für 160€ zu kaufen, wenn bald BTX kommt? Ich weiss ja nicht wann du vorhast aufzusrüsten... in nem Jahr, halben? Für die Zeit wäre das doch echt richtig verschwendetes Geld!!!

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 20:35

Und auch wenn BTX schon diesen Sommer kommen würde dauert das noch locker 1 Jahr bis das endgültig zum Standard wird und somit ATX komplett verdrängt hat.

certhas

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 20:39

BTX ist das ein neuer standard oder wie ?!
wodurch zeichnet sich der aus ?? ist der größer oder wie !?
wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde ;-)

mfg

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 20:44

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 20:53

also mit anderen worten ist btx nichts anderes als ein mainboard round up, bei dem das netzteil kleiner ist, und die maße vom mainboard selber auch, aber dadurch nicht auf irgendwelche extras verzichten muss.. ??

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 21:05

außerdem werden die komponenten komplett anders angeordnet, wennst das so wies is in n atx tower schraubst liegen die pci slots ganz oben...
völlig inkompatibel mit bisherigen gehäusen aber dafür einfacher zu kühlen und deshalb potentiell leiser

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 21:16

klingt ja interessant, und dafür braucht man aber ein neues board, und gehäuse....
na ja das dauert sicher noch eine kleine weile bis sich das einpendelt, und richtig etabliert.

mfg

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 21:44

Zitat von »certhas«

Und auch wenn BTX schon diesen Sommer kommen würde dauert das noch locker 1 Jahr bis das endgültig zum Standard wird und somit ATX komplett verdrängt hat.


Genau deshalb hab ich das ja nur erwähnt! Lohnt es sich nen 160€ Tower für 1 Jahr zu kaufen?

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Samstag, 10. Januar 2004, 23:36

wenn ich mir den jetzt kaufe, heisst das ja nicht dass ich ihn nur ein jahr lang brauche ;-)

aber ich weiss nicht ich brauche nur noch bilder um endlich zu sehen wie das aussieht, weil ich finde das ist einfach ein für wakü's gemachtes gehäuse ;-)

mfg

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Sonntag, 11. Januar 2004, 01:34

Und überhaupt lohnt es sich überhaupt was neues zu kaufen ? Bald wird PCI durch PCI-Express abgelöst, dann kommen neue Rams, dann kommen in nem jahr die AOD-Brenner (advanced optical disc) und danach die blu-ray Laufwerke. Also wieso überhaupt noch was kaufen wenn dauernd neues raus kommt ?  :P

Eines sei noch erwähnt. Ich zitiere mal aus dem link den ich im vorherigen Posting angegeben habe:
"Well, for the sake of justice, I must mention that BTX will be backward compatible with usual cases..."

Und _Falls_ dann nen neues doch ned so ganz ins alte passt. Hey, wir sind modder, was nicht passt wird passend gemacht !

certhas