• 27.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:39

Hi,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt, aber da ich es ja zurechtschneiden will und so ist es eigentlich schon ein selbstbau projeckt...

Es geht um folgendes: klick mich
Ich hab vor meine Wakü darin zu verbaun. Da im dekel für den Radi kein platz is, muss ich ihn wohl seitlich verbaun.

Nun zu meiner frage: meint ihr das würde passen? oder hat jemand von euch genau das teil und kann das vill mal ausmessen??

Ich hab mir gedacht er passt hochkant da rein wo die festplatten käfige sind... Ich brauch da nich so viel platz, da ich nur eine festplatte hab...

Wär echt kewl wenn ihr mir helfen könntet. Es reichen auch nur vermutungen, also so pi mal auge obs passen würde... (können vill n paar die radis schon seitlich verbaut haben) :P

achja, es is ein evo 240 radi...

thx 4 help

FoX

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:50

Hmm... ich finde das Case vielleicht ein bißchen zu klein... ich meine irgendwie wird es schon passen, aber dann mit richtig viel Arbeit...

btw. finde ich das Case ziemlich häßlich... aber das nur am Rande ;)

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:00

jezt im moment hab ich ja nen selfmade cube... aber auf lans und so is der einfach zu sperrig und zu schwer... den hab ich eigentlich nur für daheim...

ich hab mir auch schon überlegt nen Chiftec zu holn, da ich die auch sehr schick finde... aber nu hab ich dieses billige angebot gesehtn und mir pers. gefällt er sehr gut. die frage is halt obs passen würde...

FoX

GMonCh

unregistriert

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:26

Finds hässlich ! Zuviel Krams und schnickschnack irgendwie.
Mag eher schlichte Gehäuse.

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:32

so pi*daumen:

500mm (Höhe Gehäuse) - 4*45mm (5,25" laufwerke) - 281mm (evo240) = 39mm

da oberhalb des obersten laufwerks noch luft ist, und ich nicht weiss ob die den plastikkram mit in den 500mm eingerechnet haben:

du wirst alle hdd-schächte verlieren, inkl. floppy-schacht.
ich seh sogar den unteren 5,25" schacht gefährdet.

281mm sind weit mehr als die hälfte der höhe des gehäuses.. wenn ich mir das foto so anschaue ist die hälfte knapp unterhalb dieses schachts.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:45

Vom Design her sieht es doch nicht so schlecht aus ;)
Als LAN-Hure reicht sowas doch ;D

Allerding ist es wirklich sehr klein... wenn da noch eine WaKü mit rein soll... :-/

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:41

jo hab ich mir schoin gedacht, ich glaub ich werd mir dann nen chiftec holen...

thx an alle die mir auch wirklich produktive antworten gebracht haben... (geschmäcker sind verschieden... mir hats gefallen, aber da es ja nich passt...)

cu FoX

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:49

Chiftec? *würg*
Da finde ich das andere aber um einiges individueller... wenn auch zu klein ;)

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:56

naja keiner sagt wakü passt nicht rein... mit bisschen bastelarbeit geht da sicher ne wakü rein ;)
cu floyd
ps.: grade für lan is chieftec öde (is doch fast standart case)

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:04

Nimm doch vielleicht das Coolermaster 710 finde ich megaschlicht und megagoil. Hat den Innenaufbau vom Chieftec.

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:12

Das sieht ja nich schlecht aus... aber wenn man den Preis sieht  :-[
Er wollte sich eins für um die 30 Eus kaufen und Du schlägst Ihm eins für 130 vor?  :o

edit: die Chieftec Midi Server sehen garnichtmal so übel aus :)

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 00:42

also na ja da is ja nur die Frontbene anders als beim Chieftec Orginal find ik den Preis en bissl ARM für!

Also das von ebay da knn ik selba habs für ne freundin zusammengebaut mit Bauteilen und was de da reinpacken willst passt rein... is halt nur was arbeit und gequetsche.

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 00:53

man kann in ein pc50 ne wakü reinkloppen und man kann in ein shuttle ne wakü reinkloppen... wo is also bitte das problem? so ne mini-eheim und nen evo120 oder so verbaun und gut is... at muss es ja nichtmal sein, da kann man sich ja was kleines selbstbaun!
also wegen platz würde ich mir echt keine sorgen machen... :)

ich hab viel mehr die erfahrung beim kumpel gemacht, dass diese billig-cases nix taugen... dünnes, wackeliges blech... einfach total grausig. Aus dem grunde würde ich dir zu was ordentlich verarbeitetem raten, so zb ein pc50, is feines cases, aus alu (leicht) und kostet auch nicht sooo viel... 82-90 euro oder so! :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 11:54

also die, die ihr vorgeschlagen habt find ich nich so schön und auch zu teuer...

Ich weis ja das ihr AC leute immer ein auf individuell machen müsst und so und sachen die viele leute haben (können) sind immer gleich schlecht... das bin ich hier gewohnt ;D

Ich wollt doch nur wissen ob das passen würde, da es aber nur mit sehr sehr viel Arbeit reinpassen würde hol ich mir lieber as chiftec cs 601.

Ja ja, es haben unglaublich viele leute das case und ich sollte mir doch lieber nen Lian Li holen... aber haben nich auch schon viele leute so ein Lian Li wenn jeder der hier frägt was für ein case er sich holen soll das hier vorgeschlagen bekommt??

klar es gibt bestimmt viel mehr mit einem 601, aber das is mir doch bums! Mir muss das case doch gefallen und nich euch ac leuten...

Also danke nochmal an alle die mir bei meiner frage geholfen haben. :D ;) :-*

an die die ihren geschmack gepostet haben: nich beleidigt sein ;) irgend wann werdet ihr wieder einen finden der frägt welches case er holen soll und da is dann eure meinung gefragt ^^

also cu

komerz-FoX

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 12:26

Dann frag doch erst gar nicht, wenn Du die Antwort eh schon kennst!

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 14:56

Na Na nuh sei mal nicht so Streng :)

Hätte ja sein können das ein Vorschlag oder eine Idee gepostet wird die im Gefällt :D

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 15:33

klar haben viele leute ein lian li und auch viele ein chieftec 601 oder 901... die cases sind alle vollkommen io!
aber wenn ich mich recht entsinne sollte das ganze doch für lans gedacht sein... aus dem grunde hab ich einfach mal zum lian li geraten, weil es (wie alle alu cases) einfach super leicht ist und demzufolge auf lans mal eben easy rein- und rauszutregen is :)

wenn son chieftec erstmal mit wakü und der ganzen hardware voll ist, wirds schon etwas schwerer und für lan hab zumindest ich es gern leicht und bequem :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 16:21

ich find das gehäuse au net so toll !
wakü passt da rein......irgendwie..........;)
im notfall kannste den radi ja extern anbringen....

mal ne andere fräge:
habt ihr schon mal jemanden gesehen der den radi im boden (nach unten blasend) verbaut hat ?

oder hol dir einfach des case (http://www.gaming-ortenau.de/forum/threa…f8539d1631ac510) des ich mir grholt hab !
isch au net sooo teuer !

und vor allem schööhööön clreeeeaaannn .....*träum*

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 21:50

N'Abend,

Was hällst du von nem Avance Miditower ??
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=114
kostet ~50 Ecken und da passt einiges rein.

Ich hab z.B. alles intern : evo240,1046+Ausgleichsbehälter,
Wakü: HDD,CPU,GraKa,Northbridge
und noch drei 5/4' und vier 3 1/2' (zwei extern,zwei intern)
Wie gesagt alles intern und gut ist.


MfG John
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: was sagt ihr zu dem gehäuse???

Freitag, 20. Februar 2004, 22:04

an sich sieht des ding ja net sooo übel aus aber mir gefällt die perforierung am seitenteil überhaupt nicht :-/