• 01.05.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:43

@landler

Ein kleiner Tipp: Um wirklich Perfekte Lackierungen fertig zu bringen musst du draußen unter einem Dach lackieren, entweder kurz nach einen Regenfall oder während es Regnet und Windstill ist. Da wirst du nie Probleme mit Staub haben.
Hab bei meinem zweiten selbst lackieten Case das genau so gemacht, wurde wirklich super.

certhas

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 01:14

@ certhas

und genau aus dem grund lass ich den lack derzeit wie er ist. wenn der sommer kommt warte ich mal einen schöne regen periode ab. wenn die temp dabei über 16 grad bleibt werde ich aml den exzenter auspacken und loßkegen. dann nochmal lackieren und es passt. wie du habe auch ich schon diese erfahrung gemacht. in räumen lackieren ist eh nicht so meins. mir ist dann immer zuviel atemluft im lösungsmitteldampf ;D

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 02:00

Zitat von »certhas«

@landler

Ein kleiner Tipp: Um wirklich Perfekte Lackierungen fertig zu bringen musst du draußen unter einem Dach lackieren, entweder kurz nach einen Regenfall oder während es Regnet und Windstill ist. Da wirst du nie Probleme mit Staub haben.
Hab bei meinem zweiten selbst lackieten Case das genau so gemacht, wurde wirklich super.

certhas


kloar und sollte noch in ner vollmond nacht sein
;)

ähm quatsch das mit dem regen ::)

ich lackier immer in der werkstatt erst wischen so das der dreck raus ist und dann 2-3h warten bis sich staub gesetzt hat der in der luft war, und los gehts

@landler

bitte am ball bleiben mein lieber und immer schön pics posten ;D

ne im ernst wird supi, was hast denn nun alles an behältern und anzeigen ( ;D @ messingstyle)
[CENTER][/CENTER]

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 11:37

jajaja das ist sooooo schöööön ;) kommt da noch ein segel oben drauf ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 11:52

Mumpitz! Wozu braucht ein U-Boot ein Segel? Guck Dir mal "1000 Meilen unter dem Meer" an, dann weißt Du, wie die Nautilus auszusehen hat... ;)

Ansonsten muß ich jetzt auch mal sagen: RESPEKT!

Wahnsinn, wie talentiert einige Leute hier im Forum sind...

Gruß Hannibal (der mit den beiden linken Händen)

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 13:14

Habe bis jetzt immer nur still mitgelesen, ABER:

Ich verstehe einfach nicht wie jmd so etwas durchziehen kann. Ok, wenn man Talant für Holz und passendes Werkzeug hat, sollte der Bau ja kein Problem darstellen ::) ............... nur wie kann man sich dazu motivieren z. B. ein dummes kleines Stück Messing 3 Stunden oder noch länger zu polieren? ? ? ? ?

Bei meinem 08/15 - Case hat mich allein schon das abschleifen oder so etwas zur absoluten Verzweiflung gebracht und ich brauchte erst einmal 3 Tage Regenerationsphase bis ich mich wieder ransetzen konnte.


Es gibt bestimmt viele, die so etwas handwerklich auf die Beine stellen könnten, aber meinen absoluten Respekt möchte ich an alle Leute aussprechen, die es schaffen so viel Motivation aufzubringen um so ein Projekt durchziehen können!


RESPEKT!

CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:44

hej!

@ mindheat

also an teilen aus messing hab ich den pumpenbehälter, den ab, die beiden radis und kein behälter aber trotzdem die beiden tempfühler. an messing kommt noch dazu die front blende. hat die ausmasse von h 34 und b 22 cm. kupfer sind halt noch ein paar kilo dabei. aber die zählen nicht ;D

@ dj piet
wenn ich da noch ein segel drauf mach dann muß ich aber den nammen in bounty ändern ;D ;D

@cat toaster

woher die motivation kommt. hm. keine ahnung. für mich ist das arbeiten an der nautilus zum großteil meditativ und entspannend. mach halt enfach spass. vor allem motiviert so feedback wie von dir und deinen beiden vorrednern, sehr viel.

an diesem punkt angekommen: danke für das wieder erhaltene lob. aber ich mach´s kurz, weil ich geh jetzt wieder ans werk. die clc halterungen wollen gesägt, gebohrt, geschlieffen und poliert werden.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:00

Zitat von »landler«

hej!
@cat toaster

woher die motivation kommt. hm. keine ahnung. für mich ist das arbeiten an der nautilus zum großteil meditativ und entspannend. mach halt enfach spass. vor allem motiviert so feedback wie von dir und deinen beiden vorrednern, sehr viel.


hehe das doch bei uns allen auch so ;D

modden ist spass pur, vor allem wenn man das schönes ergebniss sieht ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:00

Schöne Bremsscheibe... *duckundweg*

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:15

@ der_fetti

genau. paasend zu einem dicken ami schlitten mit hydraulischem fahrwerk und viel gold. dazu noch eine richtige lustige hiphop gang die vor lautet yo, mann kaum noch die spur halten kann. was bei einem solchen fahrwerk eh unmöglich ist. nur wirkt die bremmscheibe etwas zu klein. findet iht nicht ;D ;D ;D ;D ;D ;D

landler

diesen post bitte nicht ernst nehmen
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 02:39

Also wirklich, TOP Arbeit, Landler!
Bin schon gespannt wie die Nautilus mit der passenden Hardware ausschaut ;)

dami

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:17

Zitat von »der_fetti«

Schöne Bremsscheibe... *duckundweg*

Mann, ich hab 7 Sekunden gebraucht, um diesen Witz zu verstehen... ;D ;D ;D

@landler
Mach mal hin, ich will endlich das fertige Ergebnis sehen! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 19:51

Wegen der Nautilus hab ich soviel Ideen für mein neues Case, ich kann mich schon kaum mehr konzentrieren vor lauter Planung ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:04

@ dami

danke. aber noch ist die gute noch nicht im wasser ;D

@ manuel

mach ich nur die woche ist echt ein bischen stressig. beruflich wie privat. ausserdem holt mich die tatsache etwas runter das ich morgen am grab einer acht jährigen stehen werde. ist ein bisschen zu kurz gewesen. :(

aber wird sicher noch einiges weiter gehen die woche. keinebange. brauch nur ein neue pumpe. eine der novas hat das leben aus gehaucht. ( in bezug auf die zeilen oberhalb etwas makaber).

@ lev

ich finde es schön wenn die nautilus andere auf neue ideen bringt. bin dann gespannt wie deines aussehen wird.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 03:39

langsam wird die diskusion langweilig ;D , dringend neue pics nötig ;D

@landler

hast eigentlich wtx und wie siehts mit beleuchtung bzw window aus ;D

fettes bullauge ;)

und was ich schon lang fragen wollte hast 2kreisläufe oder für was brauchst du 2 pumpen???

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:10

ist jetz absolut off topic aber ich hoffe ihr verzeiht mir. muss das irgendwie einer größern zahl an menschen mitteilen.

mein letztes post beinhaltete das:

Zitat von »landler«

mach ich nur die woche ist echt ein bischen stressig. beruflich wie privat. ausserdem holt mich die tatsache etwas runter das ich morgen am grab einer sechs jährigen stehen werde. ist ein bisschen zu kurz gewesen. :(


nun gut heute war es so weit. die tatsache am grab eines kindes zu stehen ist schon schlimm genug. das die krankheit an der sie litt gesiegt hat ist auch noch einiger massen zu ertragen. aber dann passierte etwas was mich ordentlich geflasht hat. am ender der zeremonie am friedhof wurde ihr lieblings lied gespielt. sie konnte den text auswendig und sang dazu immer aus vollem hals. wäre ja noch nicht wirklich beeindrucken bis auf die kleinigkeit das das lied von den toten hosen stammt.

hab mir schnell die mühe gemacht und den liedtext abgetippt. ich hoffe dino hat nix dagegen. lesst mal selbst und dann versteht ihr vielleicht was mich so geschockt hat.

edit: falls ein mod was gegen das post hat, lösch ich es wieder. km reicht.

edit: liedtext gelöscht weil ich keine lust habe von einem geldgeilen anwalt eine abmahnung zu bekommen


so ich geh  jetzt mein hirn betäuben. lebt wohl lisa. du fehlst mir:'( :'( :'(

:'(landler :'(
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:05

ohne Worte :-/
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:42

Verdammt, ich hab Gänsehaut und dazu einen dicken Kloß im Hals. Life sucks, ich sags immer wieder... :-/
Zum Glück mußte ich noch nie auf ne Beerdigung, das würde ich nicht verkraften... :'(

@landler
Was soll ich schon groß sagen, viel Trost gibt es bei sowas leider nicht... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:55

ich kenne das lied gut, das ist auch so schon traurig genug.....mein beileid lander.....beerdigungen sind was ganz schllimmen, wenn man jemanden verliert den man gernhatte/liebte.

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Freitag, 6. Februar 2004, 02:07

Zitat von »Onkel«

Verdammt, ich hab Gänsehaut und dazu einen dicken Kloß im Hals.


Irgendwie gehts mir genauso...