• 28.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Samstag, 1. Mai 2004, 23:58

So

ich habe mir son komisches Mindfactory Speedpad geholt (Eikman hat mit der Werbung ne zeitlang ja den CSC zugespamt ::) :P ;D). Nu will ich es reinigen von Aufkleberresten und der Schrift. Welcher Alkohol is da am besten (jaja, keine Derivate)? Ich habe da irgendwen was von Isopropanol fiepsen hören. Das heißt dann auf Deutsch? Spiritus?

Machet Du-Mal-Vorschläge hört euch gerne zu ;)

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 00:38

Also die Aufkleberreste bekommst Du gut mit Citrone runter... einfach einreiben, bißchen warten und abwischen (Zitronensäure ;))

Was mit der Schrift ist, weiß ich nicht...

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 01:20

Isopropanol ist und bleibt Isopropanol. Das ist schon Deutsch. So heißt dsa Zeug nun mal Chemisch.
Spiritus ist was anderes.

Gruß Brainiac

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:33

wenn das pad ich irgendwie empfindlich is (ich weis das nich weil ich keine maus sondern en tracball hab) kannste das ja mal ne zeitlang in spülilösung legen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:51

@brainiac
Aber von Isopropanol gibs doch bestimmt nen Trivialnamen, oder? Wo krieg ich dat Zeug her?

@cyberx18
Das wollte ich ja klären, bevor ich mein Pad mit irgendwelchem aggressiven Zeuchs kaputt mache.

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:57

das zeuchs heißt ganz einfach isopropanol! ::)

spiritus sollts aba eigentlich auch tun

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:59

Jaja, es heißt Isopropanol, habs kapiert  :P

Dann werds gleich mal mit Spiritus versuchen  :)

Edit:

Mist, Spiritus funzt nicht sooo ganz gut, die Farbe verteilt sich ein bissl, aber das meiste geht nicht ab :(

Also, woher krieg ich Isopropanol ???

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:28

Isopropanol

bekommste in der apotheke ;) aber sag wirklich Isopropanol und nicht 99% alkohol sonst musste nämlich Steuern draufzahlen (weil Isopropanol nicht tinkbar ist der andere schon ;))

MfG TrOuble

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:21

wenn er vergelltes Ethanol (mist schreibt man das jetzt echt so ???) nimmt kostst auch nichts

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Sonntag, 2. Mai 2004, 23:15

jaja ethanol is richtig, aber i würd dann ehjer vergällt schreibe...
in der form wird das übrigens als 'spiritus' verkauft ;)

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 00:26

iss isopropanol und spiritus vom prinzip her nicht das gleich, nämlich 94-99%tiger alkohol??????

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 00:41

alkohol is nur n überbegriff für dutzende verschiedener (und zum großteil sehr giftiger) stoffe
nur im umgangssprachlichen gebrauch ist damit immer ethanol gemeint (der der so schön blau macht ;)) ansonsten kann alkohol eigentlich ziemlich viel heißen...

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 13:42

Und was ist jetzt mit der Schrift? Ab oder nicht?

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 15:43

Eike hats mit Isoprop und viel Arbeit abbekommen - steht glaube ich irgendwo im CSC ;)

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 18:13

Ja, deswegen kam ich auch die Idee. Vllt kann der ja mal hier vorbeischauen und schreiben wie ers gemacht hat ::)

Bitte! :D

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 18:16

isopropanol... ist auch billisch inner apotheke

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 18:18

Danke für die Info :P
Das hätte ich noch nicht gewußt :P

Wie haste es abgescheuert? Küchenpapier oder gleich was raueres?

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 18:21

ist noch nicht ganz ab, ich bin noch am testen :D

Johnny2k3

unregistriert

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 18:23

vielleicht mit ner bissel steiferen buerste versuchen, dann mit euerm zeugs da, vllt. gehts ja ;) :D

Re: Werbe Speedpad - Wie reinigen ?

Montag, 3. Mai 2004, 18:26

jeppa, ich wollts mal mit ner zahnbürste versuchen...

problem ist das die farbe zwar leicht abgeht, man mit dem lappen aber nicht in die vertiefungen kommt :D