• 26.04.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 09:33

Hi,

wie kann man die Bohrlöcher im Plexiglas polieren ?

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 10:50

wenn du schon beim bohren viel öl zum kühlen verwendest und langsam bohrst wird das loch schon mal net soo milchig
danach kannste dir n stück schleifpapier zusammenrollen ins loch stecken und damit schleifen
dann mit nem dünnen streifen von nem putzlumpen und poierpaste versuch das loch absolut glasklar zu bekommen
is halt aufwendig

die heißluftund, brenner methode geht meistens schief, außer du hast wxtrem viel übung

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 12:05

Kommt halt drauf an wie lang das Loch ist, und wie dick.
Bei meiner Lightpipe™  ;) hab ich die 6mm Bohrung auch poliert.
Erst nen 800er Nassschleifpapier zusammengerollt und mit dem stundenlang (ok, ist übertrieben  ;D ) innen rum geschliffen. Danach mit Wattestäbchen und Polierpaste das ganze poliert.
Das Ergebnis ist zwar nicht zu 100% glasklar, aber viel besser wird mans wohl kaum schaffen. Man kann einfach zu wenig Druck aufbauen beim polieren.

certhas

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 13:14

Hi,

Löcher sind Ø 3,5 x 10 mm :P

is die Plexiplatte für mein GraKa Kühler

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 13:49

Hmm
Da kommen doch sicher Schrauben durch oder ? Was bringts dann wenn die poliert sind ? ;D

certhas

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 13:57

jup kommt ne Schraube rein, sieht aber besser aus wenns "durchsichtig" ist ;D

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 14:05

Durchsichtig ists ja nimmer wenn die Schraube drin ist  ;D
Aber wie wenn dus trotzdem willst, versuchs mal mit Schleifpapier rollen und Wattestäbchen, das müsste klappen.

certhas

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 14:54

Zitat von »Nemesis«

wenn du schon beim bohren viel öl zum kühlen verwendest und langsam bohrst wird das loch schon mal net soo milchig
danach kannste dir n stück schleifpapier zusammenrollen ins loch stecken und damit schleifen
dann mit nem dünnen streifen von nem putzlumpen und poierpaste versuch das loch absolut glasklar zu bekommen
is halt aufwendig

die heißluftund, brenner methode geht meistens schief, außer du hast wxtrem viel übung


jup genau ;)

nur der aufwand wird extrem klein wenn man das schleifpapier um nen kleinen stab wickelt und oben und unten anklebt, das dann in die bohrmaschiene ;)

5mins max und die löcher sind glasklar ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:58

nee leutz das geht schneller ... du gehst zum waschbecken mit deinen schleifpapier und schleifst es ordentlich unter fließend wasser dann wirds glasklar !!! bei mir ging das sehr gut

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Freitag, 28. Mai 2004, 00:40

Zitat von »am1go«

nee leutz das geht schneller ... du gehst zum waschbecken mit deinen schleifpapier und schleifst es ordentlich unter fließend wasser dann wirds glasklar !!! bei mir ging das sehr gut

wenn du den rand genau so bearbeitet hast ist es kein wunder das du glasklar so definierst ;D
nass schleifen is zwar schon mal net schlecht aber wirklich klar wirds nur durch polieren oder "schmilzen" ;)

Re: Bohrlöcher im Plexi polieren ?

Freitag, 28. Mai 2004, 09:07

hmm wenn ich ne neue digi cam hab mach ich pics ... also ich weiss ja net was bei dir glasklar is aber bei mir isses so, dass man nix weißes sieht und durchgucken kann ^^ also so wie es an anderen stellen auch is ... und so siehts bei mir auch aus