Hi , unter dem Umstand, dass ich nicht so viel platz im Gehäuse habe wollte ich alles was ich nicht brauche rausschmeissen.
Dazu gehört am zweiten IDE kabel auch einer der Anschlüsse, da ich nur 3 geräte habe .. kann ich den einfach abschneiden und die enden Abisolieren, oder macht mein PC dann probleme ?
natürlich kannste das abschneiden , am besten direkt über dem letzten stecker den du benutzen willst
musst nur deine festplatte jumpern, also mit CS is dann nix mehr
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren
jep das funktioniert.
Isolieren der Enden ist auch nicht nötig wenn man das Kabel direkt beim letzten Stecker aberschneidet (max 1mm überstand) weil dort sowieso normalerweise nichts stromführendes drankommt.
Cable select ist sowieso nen scheiss
Zumindest bei meinem Kumpel brachte das nur Probleme, da lief einiges nicht (war nen Dell pc : ) Erst mit richtig gejumperten Laufwerken funzte wieder alles.
Jo funktioniert ohne Probleme. Das mach ich sogar in der Arbeit bei Kundenrechnern, wenn nicht so viel Platz ist.
Ich mach das immer so: mit nem scharfen Teppichmesser oder Skalpell ganz knapp am Stecker entlang das Flachbandkabel abschneiden. Funktioniert super, sieht sauber aus und äh.. nix und.