• 09.05.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 01:02

Hey Leude beim durchsurfen der Internet welt bin ich gerade auf folgendes gestßen http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2235
das nenn ich dochmal fett :D ;)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 01:05

Bissl teuer der Spass ::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 01:30

Hatte ich schon mal gepostet http://www.frozen-silicon.de/index.html?…6ef3dee0af1c987

Habe davon 3 120 und 4 80mm im neuen noch nicht laufendem Gehäuse.

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 01:36

AC Ryan =/= Aqua Computer (AC)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 02:41

Hi ..

super .. Lüfter auf mehr Volt laufen lassen, damit da überhaupt was durchkommt. ;)

Cheers

Stefan ;D

P.S.: AC Ryan ist eine amerikanische Firma für Moddingzubehör.

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 03:06

So ein 120er Filter am APE nützt mir ja auch verdammt viel wenn ich die Luft von innen nach aussen puste... ;D

Naja, hab ich wenigstens PC-gefiltere Luft zum atmen ::)

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 04:07

naja, wenn man aber wie ich die lüfter öfters aus lässt, dann kann ohne staubfilter schon was ins gehäuse...

also sind staubfilter nicht ganz unnötig ;)

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 12:46

Wenn man da wo man sein Rechner stehen hat Rauchen tut macht sowas völlig sinn genau so wenn man Tepich im Zimmer hat.

newold

Senior Member

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 12:53

Zitat von »=k.kEnT=«

...Rauchen tut...

Das sollte man sowieso nicht, ist ungesund und verpestet die Luft... ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 12:58

Zitat von »bla«


Das sollte man sowieso nicht, ist ungesund und verpestet die Luft... ;)




Ohne Raucher keine Steuern keine Steuern den Rest kann man sich denken. ;D

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 13:12

Zitat von »=k.kEnT=«



Ohne Raucher keine Steuern keine Steuern den Rest kann man sich denken. ;D


ein Irrglaube. In diese Milchmädchen Rechnung sollte dann bitte auch das Gesundheitssystem und deren Kosten einfließen, ebenso die höheren Ausfallzeiten, und diverse Dinge mehr.

Rauchen ist bestätigender Weise zum Nachteil aller.

btw. nach 9 Jahren aktiven Rauchens (Big Pack/Tag und gelegentlich Pfeife) bin ich nun seit mehr als einem Jahre absolut problemfrei ohne Rauch unterwegs. Man glaubt nicht was man an Kondition gewinnt, was Gerüche wirklich sein können und vor allem was an Geld eingespart wird. Ganz abgesehen davon, dass man sich entschieden besser fühlt und morgens nicht die Klamotten mit dem Ascherpinsel aus der Pinte nebenan vergleicht.



TOPIC:
die Lüftergitter sind ein weiteres highlight der Dinge die man absolut nicht braucht, vgl. leuchtende Molexstecker.

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 13:21

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«



ein Irrglaube. In diese Milchmädchen Rechnung sollte dann bitte auch das Gesundheitssystem und deren Kosten einfließen, ebenso die höheren Ausfallzeiten, und diverse Dinge mehr.

Rauchen ist bestätigender Weise zum Nachteil aller.

btw. nach 9 Jahren aktiven Rauchens (Big Pack/Tag und gelegentlich Pfeife) bin ich nun seit mehr als einem Jahre absolut problemfrei ohne Rauch unterwegs. Man glaubt nicht was man an Kondition gewinnt, was Gerüche wirklich sein können und vor allem was an Geld eingespart wird. Ganz abgesehen davon, dass man sich entschieden besser fühlt und morgens nicht die Klamotten mit dem Ascherpinsel aus der Pinte nebenan vergleicht.



TOPIC:
die Lüftergitter sind ein weiteres highlight der Dinge die man absolut nicht braucht, vgl. leuchtende Molexstecker.



Habe jetzt leider keine Cam hier sonnst würde ich dich gern davon überzeugen ob man sie braucht oder nicht.Klar es geht auch einfacher mit normalen Filtern aber bei einem Case mit Window im dauerbetrieb sollten Filter ein muss sein.


*Zu dem anderen Thema klar ist gehopt wie getopt nur warum beklagt sich der Staat das ihm jetzt 3 Millarden Euro fehlen? Auf der einen Seite sind Raucher auf Bahnhöfen nicht gedultet auf der anderen Seite bezahlt man genug mit den Steuern und wenn es nur die leeren Taschen sind die sich die Politiker gerne voll stopfen! Es gibt geug andere sachen worum sich der Staat kümmern sollte zu der Milchmädchen Rechnung und dem Gesundheitssystem ich denke mal das ist ganz gut gedeckt siehe 10€ Praxis Gebühr und der Gewinne die dieses Jahr gemacht wurden sind.*

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 13:39

Von den 10 Euro bleiben unterm Strich nur Bruchteile übrig, da die Verwaltungskosten einen unglaublichen Teil davon per se abstreichen.

Die 3 Mrd. fehlen aus dem Grunde, dass die Regierung diese verplant hat und durch die Struktur der Planung nicht beweglich ist. Die Erhöhung der Steuer bei kippen, ist ja nicht gleichzusetzten mit Mehreinnahmen, dass es Leute gibt die dann sagen "ich nicht mehr" sollte kein Wunder sein. Und: Man glaubt doch nicht im Ernst, dass die Jugendlichen, wie man es derzeit überall vernehmen darf, weniger Zigaretten kaufen und ergo weniger Rauchen. Da verschieben sich höchsten die Quellen für die Glimmstengel.


TOPIC:
Problematisch an diesen Lüfterfiltern ist, dass sich der Durchsatz von Tag zu Tag verchlechtert und die Lüfter entsprechend, sofern steuerbar, mehr leisten müssen. Als aktiver Computer User mit ein wenig Ambitionen zum Modding sollte das Gehäuse sicher einmal im Monat geöffnet sein und ein Staubsauger ist praktisch in jedem Haus vorhanden.

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 13:40

Zitat von »Shoggy«

So ein 120er Filter am APE nützt mir ja auch verdammt viel wenn ich die Luft von innen nach aussen puste... ;D

Naja, hab ich wenigstens PC-gefiltere Luft zum atmen ::)


Dann packste den Filter auf die Unterseite vom Radiator.
meine 2 Lüfter blase auch nach außen, oben ab und der Radiator ist wortwörtlich vollgestopft mit Staub.
- Nichtraucher
- Steht auf dem Tisch
- nur einen kleinen Teppich im Zimmer
- Jahrelanger betrieb

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass der Staub groß was an Leistungseinbußen bringt.

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 15:45

ich finde optisch sehen die filter auch nicht si schlecht aus!!!

oben hab ich schon wieder gemopper über den preis gehört sowas kann einen echt aufregen die leute geben hunderte euronen für wakü zubehör und sind am heulen wenn die filtermatten 5,90 ?! tz tz tz :D ;D

greezz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 19:02

Bei denen könnte man sich sogar die Lüftergitter ersparen...

Also der Volumenstrom wird glaub ich ned stark gebremst. Ist ja nur ein Metallsieb und kein Schaumstofffilter.

certhas

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Freitag, 17. September 2004, 19:25

Zitat von »certhas«

Bei denen könnte man sich sogar die Lüftergitter ersparen...

Also der Volumenstrom wird glaub ich ned stark gebremst. Ist ja nur ein Metallsieb und kein Schaumstofffilter.

certhas


Abgesehen davon, dass es egal ist durch welches Material (bei gleicher Stärke) gefiltert wird, gibt es nur sehr wenige Filter die im Lüftungsbereich mit Schaumstoff arbeiten. Schaumstoff bremst den Luftzug so stark, dass solche Filter nur in Verbindung mit Hochleistungs Systemen wie Gebäudebelüftung und ähnlichem fungieren und dort auch nur selten.
Alles andere besteht aus einem Material welches nur aus einer
"Lage" besteht, ähnlich einem Metallsieb, feinmaschiges Textil, usw. Und dabei kommt es keinswegs auf das Material an, sondern auf die Durchmesser der Öffnungen.

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Samstag, 18. September 2004, 08:59

Schade, daß ich des net in mein Notebook einbauen kann... ;D

Ich denke, ich werde mir die Dinger mal für meinen APE360 kaufen, dann kann ich nämlich diese dämlichen Filtermatten weglassen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues von AC ?!?! Staubschutz für EVO's

Samstag, 18. September 2004, 20:38

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«



Abgesehen davon, dass es egal ist durch welches Material (bei gleicher Stärke) gefiltert wird, gibt es nur sehr wenige Filter die im Lüftungsbereich mit Schaumstoff arbeiten. Schaumstoff bremst den Luftzug so stark, dass solche Filter nur in Verbindung mit Hochleistungs Systemen wie Gebäudebelüftung und ähnlichem fungieren und dort auch nur selten.
Alles andere besteht aus einem Material welches nur aus einer
"Lage" besteht, ähnlich einem Metallsieb, feinmaschiges Textil, usw. Und dabei kommt es keinswegs auf das Material an, sondern auf die Durchmesser der Öffnungen.

Schaumstoff das geb ich zu war ungeschickt gewählt. Aber Einlagig das ist mal Ansichtssache. Unsere Filter die wir benutzen sind solch ca. 1cm dicke Kunstfasermatten die aus ziemlich starren Fasern bestehen. (Findet man auch bei Dunstabzügen). Dahinter sitzt nen 120x50 papst lüfter aus guss der mit 220v läuft.
Diese Filter behindern den Luftstrom unter Garantie mehr als diese dünnen ziemlich grobmaschigen Drahtfilter (hab selber solch einen hier verbaut). Natürlich ist bei diesen Filtern auch die Filterwirkung für Feinstaub wesentlich geringer.

Das auf den Öffnungsdurchmesser auch ankommt dürfte ja wohl jedem klar sein.

certhas