• 27.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Venezianisches Glas

Montag, 1. November 2004, 23:08

Hi.

Wo bekomme ich venezianisches Glas her? Das ist doch das Glas, durch das man nur einseitig gucken kann:
[table]
[tr][td][/td][td]|[/td][td][/td][/tr]
[tr][td]Hier kann[/td][td]|[/td][td]Und[/td][/tr]
[tr][td]man durch-[/td][td]|[/td][td]hier[/td][/tr]
[tr][td]gucken[/td][td]|[/td][td]nicht[/td][/tr]
[tr][td][/td][td]|[/td][td][/td][/tr]
[/table]
Natürlich nur, sofern auf der linken Seite kein Licht brennt.

Oder gibt es auch Folien, die so einen Effekt haben?

Re: Venezianisches Glas

Montag, 1. November 2004, 23:34

FBI Verhörzelle... da findest sicher sowas :P

Frag halt beim Glaserer deines Vertrauens ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 00:00

kannst zb ne folie aussem autozubehör nehmen
oder dich ma in andren shops umsehn, bei modulor zb hab ichs auch scho sehn...

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 00:05

Zitat von »KingofBohmte«

Hi.

Wo bekomme ich venezianisches Glas her? Das ist doch das Glas, durch das man nur einseitig gucken kann:
[table]
[tr][td][/td][td]|[/td][td][/td][/tr]
[tr][td]Hier kann[/td][td]|[/td][td]Und[/td][/tr]
[tr][td]man durch-[/td][td]|[/td][td]hier[/td][/tr]
[tr][td]gucken[/td][td]|[/td][td]nicht[/td][/tr]
[tr][td][/td][td]|[/td][td][/td][/tr]
[/table]
Natürlich nur, sofern auf der linken Seite kein Licht brennt.

Oder gibt es auch Folien, die so einen Effekt haben?


bei einem Glaser deiner vertauens ;D
www.team-tomahawk.com

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 00:06

jup so ist es gibts bei modulor.de
nennt sich polyester spion-spiegelfolie
;)

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 00:18

was ihr so alles wisst - da möchte man doch mal wissen, was ihr in eurer freizeit noch so alles anstellt ^^

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 01:28

Also es sollte kein "echtes" Glas sein, mehr so in die Richtung Plexi. Ich werd ma schauen was ich finde.

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 01:34

plexi mit der eigenschaftwirst du nicht finden, zumindest ist mir nichts derartiges bekannt
die folie kannst du aber auf glas/plexi anbringen
findest du unter kunststoff-> folien ;)

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 10:26

Hmmm - hab mich auch schon gefragt, ob sowas in der Art mit der Modulor Folie machbar wäre:
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 15:58

nicht so wie auf dem bild.
bei nacht und beleuchtetem at würde allerdings der effekt auf dem photo auftauchen.

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 16:12

Ok, das hab ich vergessen dazuzumachen :-[ - war ein 5 Min Bild mitn 3d Studio, Lichteffekte waren mir für eine kleine Veranschaulichung etwas zu aufwendig
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 16:16

hehe, dafür ists aber ganz gut geworden :)
allerdings wirst du es wohl kaum schaffen, eine soooooo schöne ausleuchtung herzustellen. zumindest wird das kompliziert mit der position der lampe(n). aber trotzdem viel spass dabei :)

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 16:46

Ich glaub wenn nur verspiegeltes Glas venizianisches wäre wären die ned reich damit geworden.

Tönfolien gibts auch beim Tuningshop deines vertrauens ;)
Musst dann halt schauen. Meistens gibts 2 Arten, eine mit so 20% und eine mit 5% Durchlässigkeit.

certhas

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 17:03

Zitat von »Tsuni«

hehe, dafür ists aber ganz gut geworden :)
allerdings wirst du es wohl kaum schaffen, eine soooooo schöne ausleuchtung herzustellen. zumindest wird das kompliziert mit der position der lampe(n). aber trotzdem viel spass dabei :)


Och, ich hab sowas ähnliches in einem Café mal gesehen, die hatten einen etwa 5 cm starken Kasten an der Wand hängen mit zwei LEDs drinnen. Die Vorderseite war mit einseitig verspiegeltem Glas zugemacht, die Rückseite mit einem Spiegel. Wenn man unmittelbar davor stand, sah das Teil aus, wie eine 2km lange Folge von LED-Paaren. Seitdem läßt mich das auch nimmer mehr los. Schätze mal, dass KingofBohmte so etwas ähnliches vorhat
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Venezianisches Glas

Dienstag, 2. November 2004, 18:49

Zitat von »Tsuni«

nicht so wie auf dem bild.
bei nacht und beleuchtetem at würde allerdings der effekt auf dem photo auftauchen.

Genau das soll es sein. Ohne Licht verspiegelt, mit Licht durchlässig.

Zitat von »certhas«

Ich glaub wenn nur verspiegeltes Glas venizianisches wäre wären die ned reich damit geworden.

Das ist eben das besondere am venezianischen Glas. Hast du es auf der durchlässigen Seite dunkler als auf der Verspiegelten, dann ist das Glas ein Spiegel. Ist es heller, ist es fast ganz normales Glas.