• 24.07.2025, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuermer

Senior Member

Neues Case vielleicht mit Platzproblemen?

Montag, 6. Dezember 2004, 21:21

Hallo,

hab vor mir dieses Case zu kaufen:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test274/test274

CK-1020-2
5.25" x 5
3.25" x 2
3.25" x 3
Temperature LCD Displlay
558 x 219 x 477 mm (DxWxH)

Ich weiß aber nicht ob ich alles, was rein soll auch unterbekomme:

- alter Airplex (intern)
- Aquatube (am besten waagerecht ::) )
- Airplex 120 (nach unten vor den Lüfter der reinbläst)

2x DVD Laufwerk (Brenner + Normal)
2x Fesplatte mit Wakü (also 5,25 Zoll)

Weiß nicht ob ich das alles unterbekomme und hoffe Tipps und eigene Berichte von euch zu bekommen.
Aber bitte keine Meinungen zu dem Case wie "das sieht scheisse aus" etc.

Gruß Felix

XanderCage

Senior Member

Re: Neues Case vielleicht mit Platzproblemen?

Montag, 6. Dezember 2004, 22:24

warum sollte man da net alles rein bekommen ? sieht ja vom aufbau her sehr stark dem xaser ähnlich und da bekommste die sachen ja auch rein. das einzige problem das ich sehe sind die laufwerke. in dem ding haste 5 schächte, du willst 4 laufwerke verbauen, doch der interne einbau von nem radi innen deckel blockiert 2 schächte.

da müßte man eben messen können ob da ne bestplatte noch platz hätte oder nicht, aber sonst glaub ich schon das alles rein passt
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

HeaDFraG

God

Montag, 6. Dezember 2004, 22:40

Ich habe das Casetek 1020, also die "Basisversion".

Das hat "nur" fünf 5,25" Einschübe, also wird dein geplanter Aufbau nicht klappen, denn allein 4 gehen davon für die LWs + HDDs drauf. Wenn du den AT aber noch waagerecht einbauen willst, bräuchtest du noch einen Einschub.

[Den AT kann man mit einem APE240 (mit einem bisschen Geschick) oben reinquetschen, aber ob das mit dem AP Classic geht ist die Frage, man hat nämlich keinen Spielraum mehr. Außerdem benötigst du dann wieder 2 freie Einschübe.]

Zum APE120 vorne: Das könnte evtl. klappen. Du müsstest nur den HDD-Käfig mir den Halterungen entfernen. Ich kann es dir aber nicht versprechen.

FAZIT: Ich würde mal behaupten, dass du ein Teil mindestens weglassen oder irgendwie woanders unterbringen musst, damit das alles einzubauen ist. Dann solltest du natürlich noch handwerkliches Geschick an den Tag legen können, denn der Einbau wird bestimmt nicht unkompliziert.

back_orifice

God

Dienstag, 7. Dezember 2004, 11:04

Hmm, ich hab auch mal üvberlegt ob ich mir das case holen soll, daher mal ne frage, wenn ich in die Halterung im deckel nen Lüfter einbau, kann ich den Radi dann dadrunter schrauben ohne dass er bie der kleinsten erschütterung abfällt?

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:46

nichts gegen die, die das case habe oder die es sich kaufen wollen, aber ich würd es mir nicht kaufen bei den mängeln was das case hat aber naja
zum thema:
@stürmer
willst du den radi oben im case anbringen, da wirst du probleme mit den panel für usb und audio oben bekommen

Stuermer

Senior Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:14

Zitat

ch habe das Casetek 1020, also die "Basisversion".

Das hat "nur" fünf 5,25" Einschübe, also wird dein geplanter Aufbau nicht klappen, denn allein 4 gehen davon für die LWs + HDDs drauf. Wenn du den AT aber noch waagerecht einbauen willst, bräuchtest du noch einen Einschub.

Das mit dem Platzproblem habe ich schon befürchtet! Kann ich in das Case denn ggf. 5.25" Schächte aus meinem alten Gehäuse einbauen und dafür die 3.25 Schächte rauswerfen?

Welches Gehäuse hätte denn z.B. mehr als 5 5.25" Schächte?

Zitat

nichts gegen die, die das case habe oder die es sich kaufen wollen, aber ich würd es mir nicht kaufen bei den mängeln was das case hat aber naja
zum thema:

Was hat es denn für Mängel?

Zitat

willst du den radi oben im case anbringen, da wirst du probleme mit den panel für usb und audio oben bekommen

Das Panel wird einfach rausgeschmissen....

lacc4

unregistriert

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:28

Zitat von »Black_Jesus«

?
das basiert doch auf die bekannten caseteks (also auch xaser etc.) und das hat sich doch schon oft bewährt (habs ja selber)
also verarbeitung etc. is casetek wirklich nix schlechtes nachzusagen!

mfg
Genji

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:00

Zitat von »Stuermer«

Welches Gehäuse hätte denn z.B. mehr als 5 5.25" Schächte?

z.B.
Chieftec 901 Dragon Serie (6 Stück)

HeaDFraG

God

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:13

@Stuermer

Du müsstest die Front umbauen, d.h. außer dem Blech noch am Plastik rumbasteln. Das kann gehen, würde aber wohl einigermaßen aufwendig werden.

Im Miditower-Format gibt es sonst noch den LianLi PC6077, das die komplette Front nur 5,25" Schächte hat. Das kostet aber natürlich mehr, ist aber auch aus Alu und besser verarbeitet.

back_orifice

God

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:37

Zitat von »Genji«

?
das basiert doch auf die bekannten caseteks (also auch xaser etc.) und das hat sich doch schon oft bewährt (habs ja selber)
also verarbeitung etc. is casetek wirklich nix schlechtes nachzusagen!

mfg
Genji

Wenn du dir den Test auf caseumbau durchlist, kennste die mängekl...

Lev

God

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:39

selbst das LianLi Pc 3077, welches ja noch kleiner ist als ein pc50 hat 7 5,25" Schächte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

SataJunior

Senior Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:55

wat soll den das teil kost?

MFG

HeaDFraG

God

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:50

Stuermer

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:58

Wenn die Teile nur nicht so teuer wären.....

Ich weiß im moment nicht was ich machen soll ??? !

Wenn ich einen Midi Tower kaufe kann ich den Aquatube nicht waagerecht verbauen!
--> Aquatube in die Front
--> 2 5,25 Schächte weniger :(
--> Kein Platz für 2x DVD Laufwerk, Lüftersteuerung und gewaküte Platten :(

Wenn ich mir einen Big Tower kaufe kostet mich das ca. 80 Euro mehr und ich hab einen riesen Tower im Zimmer obwohl ich gar nicht soviel Platz brauche :-/!

Gibt es denn kein Zwischending zwischen BIG und MIDI Tower?

HeaDFraG

God

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:22

Die einzige Lösung, die ich kenne sind diese LianLis ;)

Stuermer

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:38

Aber wie will ich da dann alles reinbekommen? Die sind auch nicht größer als die anderen Midi Tower..... ???