• 16.06.2025, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J_O_K_E_R

Senior Member

Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:53

So, so langsam muss ich hier auch mal eine meiner Basteleien zum Besten geben. Ich habe im Netz ein Case gefunden, das mit einem beleuchteten Schriftzug des Erbauers geschmückt war...also habe ich mich ans Werk gemacht:

Zu Beginn habe ich meinen Nick auf eine alte Hülle eines CD-Roms vorgezeichnet (hätte ich doch
bloß eine Platte Alu gekauft >:()

Dann habe ich mit meinem Ferm
die Buchstaben herausgetrennt

und in unendlich vielen Schleifgängen mit unterschiedlich feinem Schleifpapier immer in eine Richtung abgeschliffen.

Danach habe ich die fertigen Buchstaben auf 3mm Bastlerglas aus dem Baumarkt angezeichnet.

Leider ist die ganze Sache noch nicht ganz fertig, aber das wird schon noch.

c-h-r-i-s-c-h-i

Full Member

Re: Beleuchteter Schriftzug aus Metall

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:20

ich finds super aber das loch beim r würd ich irgendwie größer machen :-[

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:23

Habe ich schon ;) - nur noch keine neues Foto geschossen - es ist nun genau so groß wie das Loch des E

MadMan

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:58

moin!

sieht gut aus bis jetzt!

hab ich auch gemacht...bzw bin schon seit ne ewigkeit dabei ::)
(mit alu wäre es definitiv leichter gegangen...aber ich find die idee das blech eines cd-lws zu nehmen irgendwie...lobenswert ;) resteverwertung und so ;D

(btw: das haste beim cs von "benny" gesehn oder? (welches wirklich klasse aussieht))

cya

WinX

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:21

doch, da könnte was cooles draus werden.
Aber hast du schon mal daran gedacht:
Einen Rahmen und die ausspraungen der Buchstaben aus Metall machen und das dann auf eine plexi maichen, sodass es nicht um die buchstaben herum leuchtet, sondern die buchstaben selbst?

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:36

Jap - ich habe den Mod auf der Plexmod Seite gesehen.

Die Idee die Aussparungen zu benutzen hört sich auch gut an. Das nächste mal vielleicht. ;)

Ich habe gerade den letzten Buchstaben mit Plexi unterklebt und bin dabei ihn zu schleifen. Leider haben die Buchstaben im Laufe der Zeit die sie hier leider schon liegen angefangen zu rosten...mh, grummel. Jetzt muss ich sie nochmal abschleifen und dann schleunigst polieren und mit Klarlack versiegeln.

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:35

Ein kleines Update:

Habe die Metall-Buchstaben auf das Bastlerglas geklebt.

immortal

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:07

Sieht klasse aus, weiter so! :)

SadMan21

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:34

wenn das normales blech is solltest du das noch n bischen behandeln sonst wirds rosten.. hatte bei meinem altren case in die front metall aus ner gehüuseseite eingesetzt, auch abgeschmirgelt, nach n paar monaten war rost drauf
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

WinX

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:23

nice. :D
Ech schön sauber verarbeitet. Mach weiter do ;D

plastic

Junior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:54

Nette Idee, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt

kampfsau

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 11:55

also so was leicht angerostetes kann ja auch stil haben ;D

schaut schön sauber aus! bin aufs endergebnis gespannt :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

J_O_K_E_R

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 11:58

@ Da_real_SadMan

habe sogar schon nach einer Woche Flugrost entdecken können. Wie bereits gesagt werde ich die Buchstaben erneut abschleifen und danach polieren und mit Glanzlack versiegeln.

steff79

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:08

Finde es bis jetzt sehr gut... weiter so ;)

neno

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:40

Die Idee gefällt mir.

Bin mal gespannt wie das beleuchtet aussieht.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Markipuh

Full Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:39

freu mich schon, das endergebnis live zu sehen ;D bis jetzt saubere arbeit... wo kommt der nick dann hin? ;)
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

J_O_K_E_R

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:50

Aha - wie kommst du darauf dass ich dir den Nick zeige...^^

mal sehen: vielleicht kommt er auf den Holzcube, den ich gerade baue bzw. den ich gerade plane.

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:50

ach mannnoooooo.... wieso muss mein nick so lang sein? da würd ich ja wochenlang dran sägen... ;)

maniac2k1

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:04

das sieht wirklich sehr schick aus, bin gespannt wie das dann beleuchtet aussieht.
als alternative könnte man ja auch UV aktives Plexi nehmen, dahinter ne kaltkathode...

ich glaub mir ist da gerade ne idee für mein shuttle gekommen 8)
nur finde ich leider keine zeit meine ideen umzusetzten :'( :'(

Zitat von »Fallen«

ach mannnoooooo.... wieso muss mein nick so lang sein? da würd ich ja wochenlang dran sägen... ;)

na dann munter ans werk ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

kpax

Junior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:09

wie dick ist den dass alu vom cdlw? siht echt cool aus, mit meinem nick wäre das ja auch noch möglich. aber ich habe keine zeit,...