• 21.08.2025, 06:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Caseausleuchtung mit LEDs?

Saturday, January 22nd 2005, 3:33pm

gut, JETZT ist mir alles klar. ich habe den streifen nicht getrennt.... dachte mir schon sowas in der art. sorry für die dummen fragen, ich werds mir merken :)

Mr._X

Senior Member

Saturday, January 22nd 2005, 3:35pm

Wenn ich das richtig sehe hast du die Dioden Parrallel und nicht in reihe geschaltet ?

ET-Fanatiker

Full Member

Saturday, January 22nd 2005, 7:29pm

@ Fallen wolf
Nem doch einfach leuchtfolie ;) gibs bei Konrad zu kaufen Hät ich kein PlexiGlas Gehäuse würd ich das machen montag werden erst mal 5 neue lüfter gekauft
stück 9,90 -.-

@ Snippy
du hast es wohl mit deinen formeln
und ich hab kein plan wo ich den draht herbekomme
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

W03lfch3n

Senior Member

Saturday, January 22nd 2005, 7:32pm

ich hab leuchtfolie, aber die ist nicht wirklich flexibel da sie fest laminiert ist. zudem leuchtet sie für eine flächenausleuchtung viel zu schwach..

ich hab jetzt erst mal ein anderes problem mit meinen superlfux dioden:

um auf den idealwiederstand zu kommen habe ich einen 290 und einen 100 ohm wiederstand parallel geschaltet. die dioden leuchten (2 Stück) aber die wiederstände werden sehr heiß. das kann doch nicht gut sein oder?

M3T4X4

Senior Member

Re: Caseausleuchtung mit LEDs? ** erledigt **

Sunday, January 23rd 2005, 10:51am

die spannung/strom, die am widerstand abfällt spiegelt sich nunmal als wärme wieder.....

Breaker

Full Member

Sunday, January 23rd 2005, 1:16pm

Wenn du die Spitze der LED sauber und gerade abschneidest, mit 1200er Schmirgel bearbeitest und schließlich noch polierst, kannst du den Leuchtkegel erhöhen, dann ist es kein "Spot" mehr, sondern leuchtet über eine größere Fläche ;)
Avatar und/oder Siognatur zu gross, siehe Forumregeln!

siemens

Senior Member

Sunday, January 23rd 2005, 4:39pm

Die Superflux sind echt genial! Die haben eineng roßen abstrahlwinkel und sind extrem hell. Allerdings werden sie im Betreib ca. 70°C heiß.

Das sind 2 Superlflux kyan. Die Teifblauen sind glaub ich teuer und etwas dunkler.

W03lfch3n

Senior Member

Sunday, January 23rd 2005, 5:25pm

ich habe mir jetzt einige module aus den superflux gebaut. insgesamt 10 stück.

dabei 2x1, 1x5 und 1x3 so das ich alles schön beleuchtet kriege. gefällt mir jetz schon wesentlich besser als die dämlichen kathoden obwohl ich noch nicht ganz weiß, wo ich sie verstecke :)

achja, meine leds bleiben nur handwarm. dafür sind die wiederstände ziemlich heiß, da es nur 0,25W sind. aber sie wurden mir so geliefert also muss es ja gehen ^^

**bilder anhäng** ;)
Blick von Oben

Blick direkt hinein (jetzt verstehe ich den Sinn des "vorsicht laserstrahl" symboles")

Test..

Wohnungsausleuchtung mit LED.... ;)