• 20.06.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silikonöl und Plexiglas

Sonntag, 13. März 2005, 14:02

Hat jemand ne Ahnung ob sich da Probleme ergeben können ?
Ich muss bald den Cuplex Evo wieder zusammen bauen und das würde wesentlich einfach gehen wenn man die O-Ringe ein bischen mit Silikonöl einschmieren könnte. (Einschmieren abputzen und es flutscht.)
Gibts da irgendwelche bedenken dagegen ? Könnte das Plexiglas beschädigt werden ? (Haarrisse)
Ich bin mir einfach ned sicher. Silikonöl ist ja sonst sehr reaktionsarm, sprich es tut dem Gummi nichts. Es zieht nicht ein... (man kanns sogar als Massageöl benutzen ;) )

certhas

WinX

Senior Member

Re: Silikonöl und Plexiglas

Sonntag, 13. März 2005, 14:14

müsste gehen. du kannst es ja auch zum bohren nehmen.

Re: Silikonöl und Plexiglas

Sonntag, 13. März 2005, 14:30

da es sich meines wissens um pmma handelt und nicht um pc kannst du bedenkenlos alle arten von ölen verwenden
nur bei pc kann es zu problemen mit gewissen ölen kommen ;)

yappa

Senior Member

Re: Silikonöl und Plexiglas

Sonntag, 13. März 2005, 21:29

Hei
Plexiglas (Röhm) ist gegen fast alle Öle und Chemikalien beständig
Was bei Makralon nicht der fall ist

Nimm Vaseline dann bist du auf der sicheren Seite
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

saUerkraut

unregistriert

Re: Silikonöl und Plexiglas

Sonntag, 13. März 2005, 22:30

Den Evo Kern ins Gefrierfach (oder kaltes Wasser) legen und das plexiglas erwärmen und schon geht das ganz ohne Silikonöl!

mfG saUerkraut

Re: Silikonöl und Plexiglas

Sonntag, 13. März 2005, 22:35

Hi,

auserdem düfte dir der evo wieder auseinader flutschen wenn da öl dinn is!

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Silikonöl und Plexiglas

Montag, 14. März 2005, 17:43

So gut wird das auch ned flutschen, ausserdem hat er ja den Sicherungsring.
Auf jedenfall Danke, kann ich das Ding morgen auf der Spindelpresse wieder zusammen bauen ;D

certhas