• 29.07.2025, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maniac2k1

God

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX *PIX UPDATE S

Sonntag, 6. März 2005, 20:45

wofür haste denn eigentlich noch den lüfter hinten drangeklebt?

und sehe ich hier etwa nen fetten kratzer?

haste etwa nicht ordentlich abgeklebt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

micha

Full Member

Sonntag, 6. März 2005, 20:47

erwischt :/ abkleben kam erst danach
ist mein erstes mod :(
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

maniac2k1

God

Sonntag, 6. März 2005, 20:49

Zitat von »micha«

erwischt :/ abkleben kam erst danach
ist mein erstes mod :(

aus fehlern lernt man ;D 8)

und wofür ist nun noch der drangeklebte lüfter?

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

major23hh

God

Sonntag, 6. März 2005, 20:56

abkleben so dass nur die stelle freibleibt. verspachteln und mit silber lackieren, dann fällts nicht so auf ;)

micha

Full Member

Sonntag, 6. März 2005, 20:56

Zitat von »-ManiaC-«

aus fehlern lernt man ;D 8)

und wofür ist nun noch der drangeklebte lüfter?

netzteil 2ter lüfter außen
temp geregelt

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 6. März 2005, 21:22

Für was überhaupt den 2. Lüfter?

damadi

Full Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX  *PIX UPDATE Seite

Sonntag, 6. März 2005, 21:44

also das resultat der stichsäge ist nicht wirklich überzeugend - die lüfterausschnitte sind grausig. Probier's doch mal mit Anlage an der Stichsäge - dann ist das ne grade sache.
gesperrt wegen doppelaccount

micha

Full Member

Sonntag, 6. März 2005, 21:48

mein problem war, dass mein dremel kurz vor ende abgekackt ist, deswegen musste ich es mit stichsäge machen :/

aber danke für das viele lob, da weiß ich, wofür ich stunden gewerkelt habe :(

damadi

Full Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX  *PIX UPDATE S

Sonntag, 6. März 2005, 21:54

Zitat von »micha«

mein problem war, dass mein dremel kurz vor ende abgekackt ist, deswegen musste ich es mit stichsäge machen :/

aber danke für das viele lob, da weiß ich, wofür ich stunden gewerkelt habe :(

... man kann stunden für etwas brauchen, und es wird nix - man kann aber auch nur minuten dafür brauchen und es ist perfekt.  ;D für fast alles gibt es einen "trick"

Zitat aus meinem Thread (Trick 17):

"gerades" Sägen mit der Stichsäge

wie bei vielem anderen sind einfache hilfsmittel teils mehr als nützlich:

Augenmass ist was feines - aber hier hilft eine seitliche Anlageschiene. eine gerade Holzleiste reicht vollkommen aus, und kann mit 2 Schraubzwingen prima als Anschlag verwendet werden. Nach dem justieren einfach mit der Stichsäge dran lang fahren und man hat ein prima Ergebnis.
Nebenbei: bei z.B. einem Sägeblatt auf "Zug" die später sichtbare vorderseite nach unten beim sägen - da reisst dann nichts aus.

einen unterseitigen "Verlauf" des sägeblattes vermeidet man weitgehends mit möglichst hoher Drehzahl (= alles was geht) und "gemütlichem" Vorschub nach Gefühl - optimalerweiser grad an der Grenze das nichts anbrennt.
gesperrt wegen doppelaccount

Seppel-2k3

God

Sonntag, 6. März 2005, 23:49

aber deine 92 bringen dir jetzt eigentlich nichts mehr, die saugen ja kaum noch luft hinter den blenden, da müsstest du dir noch was gescheites ausdenken.

micha

Full Member

Montag, 7. März 2005, 02:09

hinter den blenden sind noch keine 92er.
die sind erstmal geplant.
hebe ich mir für das modden nach dem vordiplomsprüfungen auf.

dann verlege ich auch die kabel nochmal neu und schaue, ob ich das netzteil vielleicht net lieber hinter die 92er setze, daduch gewinne ich vor der cpu mehr platz und es sieht ordentlicher aus.

im grunde wie der pc50 von kazuo, nur dass meine front anders aussieht und die laufwerkshalterungen durchgehend bis unten gehen.

imperator79

God

Montag, 7. März 2005, 23:32

viel Erfolg zum Vordiplom, ist wichtiger als Basteln.
Hab da Erfahrung denn ich hab mein Vordiplom schon im 8. !
Semester geschafft.

Bin PC 50 Wakü Besitzer und mal abgesehen von dem riesen Kratzer (hab auch einen kleinen reingesemmelt), find ich das ganz gut bis jetzt.
Aber ich würde nur 120er Lüfter einbauen und in meinem System sind ganze 2 ! verbaut. Und die Frontblende vor den Lüftern ohne Abstand machen sicher Lärm ;)

EDIT: Habs Netzteil auch vorn unten eingebaut und es sieht jetzt alles viel ordentlicher aus. nur wirds ein bisschen eng dahinter mit der Pumpe der Soundkarte und den Kabeln.
geht aber also mach das lieber so :D

micha

Full Member

Dienstag, 8. März 2005, 14:30

naja, da vorne passt kein 120er hin, sitzt ja direkt die platte darüber.

und die 2x 92er kann ich mit nem angebrachten drehpoti runterregeln und nochmal an der lüftersteuerung, ich hatte die mal in meinem alten rechner installiert, sind zwar nicht immer angelaufen, wenn man sie jeweils mit der niedrigsten einstellung hat laufen lassen, waren dafür aber so unhörbar, wie ein papst120@5v. wenn ich ein wenig höher gehe mit den spannungen, müsste es eigentlich klappen.

was bringt eigentlich das AC entkopplungsset?
ich merke, dass ne unentkoppelte pumpe auf aluminium wirklich laut ist.

avalon.one

God

Dienstag, 8. März 2005, 18:21

hast du mehr pics von der lüftersteuerung ? Oder vielleicht mal eins wo man sieht was das für eine ist und wie du die in die blende gebaut hast. Sieht nämlich sehr schick aus.

SadMan21

Full Member

Dienstag, 8. März 2005, 20:33

hab nochmal ne frage zum wtx-mod: hast du den mainboardträger noch irgentwie befästigt? die befestigun oben und unten is ja unterschiedlich, also kann man den ja nichmehr so ohne weiteres anschrauben oder wie is das?

ich find das ganze case schon sehr nice, hab das selbe gehäuse nur ohne wtx.
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

mAtix

Junior Member

Mittwoch, 9. März 2005, 00:24

schade das ich keinen webspace habe sonst würd ich dir mal ein pic von meinem pc50 zeigen damit du dir ein paar anregungen wegen dem nt holen könntest.

//edit

ich hoffe es geht.

[/url]

[url=http://img52.exs.cx/my.php?loc=img52&image=foto1996ft.jpg][img=http://img52.exs.cx/img52/8469/foto1996ft.th.jpg][/url]

[url=http://img52.exs.cx/my.php?loc=img52&image=foto2012em.jpg][img=http://img52.exs.cx/img52/905/foto2012em.th.jpg][/url]
mfg, mAtix

maniac2k1

God

Mittwoch, 9. März 2005, 00:25

Zitat von »matix«

schade das ich keinen webspace habe sonst würd ich dir mal ein pic von meinem pc50 zeigen damit du dir ein paar anregungen wegen dem nt holen könntest.

bilder kannste auch auf www.imageshack.us hochladen ;)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

imperator79

God

Mittwoch, 9. März 2005, 01:18

leider hab ich noch ca. eine Woche keine Digicam zur Hand, aber
dann kannst du dir meinen PC 50 angucken. habs wieder anders gelöst. Ohne WTX, 360er Blende im Deckel, 120 evo hinten oben und das Netzteil unten vorn.
8)

micha

Full Member

Donnerstag, 10. März 2005, 16:51

also die lüftersteuerung ist ne gemoddete zalman 6 kanalsteuerung
die mit dem blauen plexiglas vorne dran :)
habe einfach eine von den mitgelieferten (also beim gehäuse mitgelieferten) slotblenden mit 14 löchern gebohrt und die lüftersteuerung von hinten drangeschraubt.

gibts für 15 € bei ebay.

die kabelführung von matix am hinteren teil des motherboardes ist genial, werde ich wohl auch machen.

zu WTX -> ich habe vom motherboardträger den oberen teil, der abgewinkelt ist geradegebogen und am oberen deckelquerstrebe festgenietet.

AKTUELLER PLAN :)

habe nochmal überlegt, was ich weitermodden könnte und bin zu folgendem plan gekommen.
das netzteil kommt vorne unten hin, dazu muss die lüftersteuerung ganz nach unten und hdd und dvd rom je eins nach oben. dann passt das NT von der höhe.
der 120er drin wird dann mit meiner temperaturregelung automatisch gedrosselt.
in die front kommen doch meine 2 92er rein, die sind leise und ich mag die nich übrig haben, warn nunmal teuer genug, außerdem mag ich den look.

ich möchte an der front mein altes lcd display einbauen, dazu schiebe ich die einschalt taster etwas nach links und baue in den freigewordenen platz das display ein:

hier nochmal das display an meinem alten rechner in action :) *peinlich*

klick

was haltet ihr davon?
abgesehen davon, dass ich mich viel von kazuos rechner hab inspirieren lassen :) *der is aber auch geil*

1BIT

Senior Member

Re: Lian Li PC 3077 Wakü / WTX  *New Plan Page 3*

Donnerstag, 10. März 2005, 18:08

Servus

Hättest du mal lieber an deinem Plan ein eigenes Gehäuse zu bauen festgehalten. Dann hättest du keine Kompromisse eingehen müssen. Das Netzteil schaut in dieser Position auch unmöglich aus.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS